SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Wiener treffen Wiener in Wien (jeder 1.Dienstag im Monat, im Gh Stopfer am Rudolfspl) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124048)

Dana 31.10.2012 14:41

Das, was ich von Fastboy dazu schon lesen durfte, bestätigt deine Aussage, dass sich hier ein hochmotiviertes und auch produktives Team gefunden hat. :top:

Superklasse.
Vielen Dank für euren Einsatz, wir wissen ihn sehr zu schätzen!

BeHo 31.10.2012 19:08

Zitat:

Zitat von dude700 (Beitrag 1380466)
Für die Planung des SUF-Treffens 2013 hat sich eine kleine, aber ich denke hoch motivierte Gruppe gefunden, näheres demnächst :)

:top: :D

dude700 07.11.2012 13:00

Damit es hier nicht zu leise wird, möchte ich noch ein lautes Lebenszeichen des Wiener Stammtisches in den Äther schicken! :)

Nächstes Treffen der Wiener:

19.11. 18:00 Gasthof Stopfer http://www.gastwirtschaft-stopfer.at/
Erkennungszeichen: Kamera liegt am Tisch :D

Wir sollten vielleicht doch noch einen Tisch reservieren, wenn sich jetzt schon mehr Interessenten gemeldet haben. Soweit ich das mitbekommen habe sind es wieder wir 3 + ..?
Wir können hier ja mal warten wer sich noch so aller meldet und am 17. bin ich wieder zurück von einer Geschäftsreise, kann dann einen Tisch beim Stopfer reservieren..

also bitte um zahlreiche Anmeldungen zum Stammtisch :D (spontan darf dann natürlich auch jeder vorbeikommen der mag)

SpeedBikerMTB 11.11.2012 15:32

A99 am Stammtisch
 
Hallo,

Ich werde am 19.11 zum Stammtisch kommen. Als kleine Attraktion werde ich meine A99 dabei haben! Kann natürlich auch über meine ersten Erfahrungen berichten.


LG
SpeedbikerMTB / Boris

wolfram.rinke 11.11.2012 16:11

Trotz der etwas längeren Anreise werde ich versuchen auch zum Stammtisch zu kommen.

Danke für die Organisation :top:

dude700 13.11.2012 17:16

Zitat:

Als kleine Attraktion werde ich meine A99 dabei haben!
:top:

Zitat:

Trotz der etwas längeren Anreise werde ich versuchen auch zum Stammtisch zu kommen.
:top::top::top:

Das läuft ja super, freu mich schon sehr! Dann müssen wir beim nächsten Treffen ja auch ein wenig Struktur reinbringen in die Planung ;)

dude700 18.11.2012 18:31

Zur Erinnerung- morgen Montag, 18h beim Stopfer im ersten Bezirk!!

Wenn ich richtig gezählt habe sind wir 4, das heißt ich werd morgen mal einen Tisch für 6 reservieren- nicht, dass wir dann keinen Platz bekommen wenn wir zu viele werden ;)

dude700 19.11.2012 14:55

So, Tisch ist reserviert um 18h auf Herrn "Sony" :)
Bis später..

wolfram.rinke 19.11.2012 15:37

Zitat:

Zitat von dude700 (Beitrag 1386598)
So, Tisch ist reserviert um 18h auf Herrn "Sony" :)
Bis später..

Super, dann bis später.

dude700 20.11.2012 11:58

Hi,

danke an alle die sich gestern zum Stammtisch eingefunden haben. Wir haben nun unsere Teilnehmerzahl im Vergleich zum ersten Treffen glatt verdoppelt (!) auf 6 :)
Wär ja schön wenn das so gut weiterginge.... ;)

Das nächste Treffen wird am 10.12. Abends in der Millenium-City stattfinden. Genaueres kommt noch. In der Zwischenzeit dürfen sich gerne weitere 'Verrückte' melden beim nächsten mal mitzumachen oder sich einfach zu treffen :lol:

GBayer 20.11.2012 18:25

Zitat:

Zitat von dude700 (Beitrag 1386844)
Das nächste Treffen wird am 10.12. Abends in der Millenium-City stattfinden.

DAS kommt mir so sehr entgegen, daß ich gar nicht mehr nein sagen kann. Dann treffen wir uns also bei mir im Büro:?:

:top:

Servus
Gerhard

dude700 24.11.2012 15:34

Zitat:

...daß ich gar nicht mehr nein sagen kann.
:top:

Freut mich... sind uns noch unschlüssig in welches Lokal wir uns begeben sollen (Treffpunkt vorm Elektro-Supermarkt war angedacht), hast du da eine Empfehlung?

GBayer 24.11.2012 21:02

Zitat:

Zitat von dude700 (Beitrag 1388507)
.. sind uns noch unschlüssig in welches Lokal wir uns begeben sollen (Treffpunkt vorm Elektro-Supermarkt war angedacht), hast du da eine Empfehlung?

Na und ob! Meine Idee wäre ein Treffen im 1. Stock beim Chinesen. Dort gibt es große Tische und die Option mehrere davon zusammenzustellen. Das Essen ist gut und man kann dem Koch direkt bei der Zubereitung beobachten oder das reichhaltige Buffet zur Sebstbedienung nutzen. Alles zu moderaten Preisen!

Alternativ: Das Steakhaus. Ist wirklich sehr gut - aber wir wollen uns ja nicht zum großartigen Essen treffen? Der Vorteil dort: Es ist nie wirklich ausgelastet und hat viel Platz.

Es gibt selbstmurmelnd noch unzählige weitere Einkehrmöglichkeiten auf dem Areal. Ich kenne alle und habe diese seit 2000 sukzessive genutzt. Am besten schaust Du Dich einmal um und sagst dann, was gefällig ist. Ich kann daraufhin immer noch abraten, sollte sich etwas Unpassendes als Vorschlag auftun.

Servus
Gerhard

dude700 25.11.2012 23:08

Praktisch wäre ein Lokal das etwas ruhiger ist, damit man sich gut unterhalten kann, auch wenn 8 Leute am Tisch sitzen. Wenn das der Chinese kann (und er auch Bier im Programm hat ;)), dann wär das schon mal ein heißer Tipp :D

SpeedBikerMTB 26.11.2012 17:28

Was kostet dann die knusprige Ente?:top:

LG Boris

GBayer 26.11.2012 23:12

Vom SB-Buffet kann jeder soviel essen, wie er will - kostet immer nur 10.- €.
Bier ist klar- kann sich jedoch nicht messen mit dem Brauhaus in der Linzer Straße.
Es ist ein beschauliches Ambiente mit großem, friedlichem Aquarium - keine Hetzerei und kein Personal, das ungerufen alle 5 Minuten mit dem Bestellblock fuchtelt.

Nun das Wichtigste: Es darf geraucht werden :!:

Servus
Gerhard

GBayer 26.11.2012 23:18

Zitat:

Zitat von dude700 (Beitrag 1388981)
Praktisch wäre ein Lokal das etwas ruhiger ist, damit man sich gut unterhalten kann, auch wenn 8 Leute am Tisch sitzen.

Hektisch ist es nur zwischen 11 und 14 Uhr, weil in diesem Zeitfenster sehr viele Bürohengste (& Stuten) vom MillenniumTower zum Mittagessen kommen. Zählt aber für uns nicht, gell?

Servus
Gerhard

dude700 27.11.2012 13:44

Zitat:

Nun das Wichtigste: Es darf geraucht werden!
Nun, an diesem Punkt scheinen sich unsere Präferenzen für den Abend doch deutlich voneinander zu unterscheiden :cry: ;)
Wenns auch einen Nichtraucherbereich gibt, dann wär der Chinese ein heißer Tipp.

Gibt es dazu Gegenstimmen vonseiten der bisherigen Mitmischer?
Boris scheint ja mal von dem Vorschlag begeistert zu sein :)

wolfram.rinke 27.11.2012 14:04

Zitat:

Zitat von dude700 (Beitrag 1389477)
Nun, an diesem Punkt scheinen sich unsere Präferenzen für den Abend doch deutlich voneinander zu unterscheiden :cry: ;)
Wenns auch einen Nichtraucherbereich gibt, dann wär der Chinese ein heißer Tipp.

Gibt es dazu Gegenstimmen vonseiten der bisherigen Mitmischer?
Boris scheint ja mal von dem Vorschlag begeistert zu sein :)

nein ;)

...preferiere aber auch eine NR-Bereich :top:

Fastboy 27.11.2012 14:51

Bin Gelegenheitsraucher (also nicht bei jeder Gelegenheit...) plädiere jedoch auch für den NR Bereich. Kalter Rauch stinkt. :flop:

LG
Gerhard

GBayer 28.11.2012 04:15

:roll:
Das Lokal ist ziemlich groß, schätze größer als 150 qm. Der Raucherbereich ist zwar nicht durch Wände getrennt, aber es hat sich noch niemand beklagt, weil die Breitseite des Lokals völlig offen ist - es ist wie im Freien (unter Dach). Die Nichtraucher platzieren sich an der Fensterseite.

In Lokale mit Rauchverbot gehe ich nur, wenn ich sehr dringend auf die Toilette muß. ;)

Servus
Gerhard

SpeedBikerMTB 28.11.2012 12:36

Zitat:

Zitat von Fastboy (Beitrag 1389502)
Bin Gelegenheitsraucher (also nicht bei jeder Gelegenheit...) plädiere jedoch auch für den NR Bereich. Kalter Rauch stinkt. :flop:

LG
Gerhard


Also sowohl kalter wie auch frischer Rauch ist nicht meines. Bitte im NR-Bereich!
Nichtraucher Lokale finde ich auch nicht so schlecht. Ich gehe dann sogar mit den Rauchern hinaus an die frische Luft! Das fördert auch die Kommunikation weil dann nicht jeder immer am selben Platz sitzt.

Übrigens wir hatten beim 1 Stammtisch 3 Teilnehmer und beim 2ten 6, bin gespannt ob wir uns so weiter steigern?

LG Boris

SpeedBikerMTB 30.11.2012 11:16

Hallo!

Danke Dana haben wir jetzt auch eine Galerie Rubrik für den Wiener Stammtisch:


-> Bild in der Galerie
A99 mit 1000ASA

Also schön anziehen beim nächsten Treffen! :):):)

LG Boris

Dana 30.11.2012 12:08

Nein, dank Christian und Manfred habt ihr jetzt eine Galerie. ;)

Ich habe das nur angeleiert.
Viel Spaß damit!

SpeedBikerMTB 30.11.2012 21:43

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1390364)
Nein, dank Christian und Manfred habt ihr jetzt eine Galerie. ;)

Ich habe das nur angeleiert.
Viel Spaß damit!

Dana musste sich aber meine Nörglerei anhören, dass was nicht funktioniert und brachte mir schließlich dann die Erfolgsmeldung!

Danke Dana!!!
Und Danke auch an Christian und Manfred für die eigentliche Arbeit!!!!

Dana 30.11.2012 22:11

Dafür simmer ja da. ;)

Und nun hopphopp...ich will Bilder sehen. :D

dude700 01.12.2012 09:58

Zitat:

...ich will Bilder sehen.
Aber,.. aber... essende und biertrinkende Menschen gibts ja auch in Deutschland, oder? :)

Alle: schlage Treffpunkt 17.50h vorm großen Elektro-Markt in der Millenium-City vor, dann gehen wir zum Chinesen. Hat der eigentlich auch einen Namen? :?

GBayer 02.12.2012 06:24

Zitat:

Zitat von dude700 (Beitrag 1390613)
Alle: schlage Treffpunkt 17.50h vorm großen Elektro-Markt in der Millenium-City vor, dann gehen wir zum Chinesen. Hat der eigentlich auch einen Namen? :?

:roll: Klar hat er einen. Irgendwas mit Peking ... .. ich muß auf die Rechnung schauen. Es ist aber eh der einzige Chinese im 1. Stock - die anderen Asiaten sind im Erdgeschoß. Man kann das Lokal nicht verfehlen, weil der (Panorama) Aufzug direkt vor dem Eingang seine Tür hat - gegenüber dem UCI Kinocentereingang.

Wegbeschreibung: Vom Elektromarkt des fernen Planeten gehts immer gerade - bis zum unanständigen US-Kaffehaus, wo meist die junge Generation in schwärmen herumlungert. Links abbiegen, durchs Selbstbedienungskaffehaus durch, ein Stück gerade aus (Glastunnel-Übergang vom Tower zur M-City) und weiterhin links halten. Nach 30 Metern steht man vorm China-Restaurant.

Ich werde vom Fenster im dritten Stock aus die Verdächtigen mit dem 500mm ablichten und diese "Kopfschüsse" können wir dann in die neue Fotogalerie stellen. :P

Servus
Gerhard

GBayer 02.12.2012 06:33

Zitat:

Zitat von dude700 (Beitrag 1386844)
Das nächste Treffen wird am 10.12. Abends in der Millenium-City stattfinden.

Ich kann ja drei Tage vorher ein Tischlein für den "Hrn.Sony" dort reservieren. Vielleicht gelingt es mir, einen jener Tische zu kriegen, die direkt neben dem Raucherbereich stehen. Dann können sich die Raucher mit den Nichtrauchern unterhalten ohne ihren Platz zu verlassen! :top: :cool:

Servus
Gerhard

dude700 03.12.2012 11:19

Zitat:

Irgendwas mit Peking ...
Perfekt, das reicht denke ich für die Meisten, dass sie dorthin finden :)
Herr Sony würde sich sehr freuen dort einen Tisch (für 8, vorsichtig geschätzt) zu bekommen, auch wenn er Japaner ist ;)

GBayer 04.12.2012 01:23

Zitat:

Zitat von dude700 (Beitrag 1391316)
Perfekt, das reicht denke ich für die Meisten, dass sie dorthin finden :)
Herr Sony würde sich sehr freuen dort einen Tisch (für 8, vorsichtig geschätzt) zu bekommen, auch wenn er Japaner ist ;)

Es soll für alle reichen, daher hier der exakte Lageplan für Pfadfinder:
Peking Ente / Top Nr. 231 http://www.millennium-city.at/gastro...stropekingente :D
(Wer mit Kreditkarte zahlt, soll sich nicht wundern, daß auf der Abrechnung ein anderer Name steht.)
8 Leute nur? Das ist eine leichte Übung!

Hab' ich schon erwähnt, daß die ersten drei Stunden im klimatisierten Parkhaus kostenlos sind?

Servus
Gerhard

dude700 06.12.2012 17:14

Hallo in die Runde...

Eine kleine Erinnerung- Montag ist das nächste Treffen in der Millenium-City.
Für das Treffen sind auch gerne neue Gesichter gesehen.

Allerdings- Leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht am Treffen teilnehmen, das tut mir eh total leid. Ich bin aber im Geiste bei euch und bin schon gespannt was es diesmal neues zu berichten gibt...

beste Grüße,
Christian

Fastboy 10.12.2012 13:35

Als Erinnerung:


Heute ist das nächste Treffen in der Millenium-City.
Treffpunkt vor dem großen orangen Planetenmarkt, ca. 17:50h

Von dort dann direkt nach Peking (also nur zur Ente).

Hoffe auf neue Gesichter, und wie schon Boris schrieb: Fesche Panier, gschneuzt und gstriegelt für unsere ersten Stammtischfotos.

LG
Gerhard

Dana 10.12.2012 13:44

Zitat:

Zitat von Fastboy (Beitrag 1393776)
Fesche Panier, gschneuzt und gstriegelt für unsere ersten Stammtischfotos.

Wir auch ECHT mal Zeit, ey. :D
Schließlich verpflichtet eine eigene Galerierubrik auch! ;)

Fastboy 10.12.2012 13:58

Uns rettet wahrscheinlich nur die fesche Panier.

Erwarte also keine Boss-Models.

Was glaubst Du warum ich fotografiere und nicht vor der Kamera stehe...

LG
Gerhard

Dana 10.12.2012 14:11

Pfffff...da kennst du mich aber schlecht, wenn du denkst, dass mir DAS wichtig sei...

Also ärlisch.

SpeedBikerMTB 10.12.2012 14:12

Ligtroom 4 Vollversion um 79€
 
Zitat:

Zitat:

Zitat von Fastboy (Beitrag 1393783)
Uns rettet wahrscheinlich nur die fesche Panier.

Erwarte also keine Boss-Models.

Was glaubst Du warum ich fotografiere und nicht vor der Kamera stehe...

LG
Gerhard

Oje, das kenne ich - ich flüchte aus selben Grund auch immer hinter die Kamera! Das funktioniert auch super, es gibt kein einziges schlechtes Foto von mir! Nur deshalb habe ich zum Fotografieren begonnen.


Ja - die Live View von Sony macht es möglich, wir konnten alle hinter die eine Kamera flüchten und dieses herrliche Bild konnte ungestört von Boss Modells entstehen:

-> Bild in der Galerie

dude700 25.12.2012 17:16

Haha, hat es also doch ein Bild von einem Treffen hier in den Thread geschafft- gut gemacht, Boris und Gerhard :top:

Appropos Treffen- das nächste Wiener Treffen wird Montag 14.1.2013 stattfinden. Gibts Vorschläge zu Lokalen? Ansonsten täte ich sagen irgendwo in der Innenstadt...

Grüße,
Christian

dude700 28.12.2012 12:13

In folgendem Lokal findet am 14.1. unser nächstes Treffen statt:

http://www.aera.at/

das liegt gleich in der Nähe des 'Stopfers'.
Gerne sind auch wieder neue Gesichter am Stammtisch gesehen :D

SpeedBikerMTB 12.01.2013 12:31

Zitat:

Zitat von dude700 (Beitrag 1398774)
In folgendem Lokal findet am 14.1. unser nächstes Treffen statt:

http://www.aera.at/

das liegt gleich in der Nähe des 'Stopfers'.
Gerne sind auch wieder neue Gesichter am Stammtisch gesehen :D


Hi,

Habe vor zu kommen! Vermutlich 18:00 das peile ich an. Als Erkennung habe ich eine Sony Alpha mit. - Nicht für Dich Christian aber eventuelle neue...
Den Gutschein für Lightroom 4 Vollversion um 79.- gibt es auch noch zu haben.

LG Boris


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.