![]() |
Re: Link
Zitat:
hab ich doch geschrieben! Siehe ganz oben. Keine Sorge, ich will hier nicht plakativ posten! Und noch weiter oben habe ich noch mehr recherchiert! Bitte einfach lesen.... Danke :) |
Re: LINK!!!
Zitat:
|
wie kann man nur eine 0900nummer anrufen, um einen Preis zu erfahren, bzw. eine Bestellung aufzugeben?
Aber von so etwas leben ja eine Menge Menschen, und es gibt Sie immer noch, dijenigen die sich nicht zurück halten können. :roll: |
Lieber Ditmar...
ich wollten nicht den Preis erfahren, sondern wissen wo ich die Kamera wann abholen kann! Den Preis kannte ich schließlich ja schon! Eigentlich wollte ich gestern da ja hinfahren. Aber nun hat sich das Thema je erledigt!
Martin |
Wenn die A1 bei 400,- Euro liegt, tausche ich meine kleine Sony gegen die A1 ein.
Soooo gegen ende diesen Jahres. :lol: Das war ein Witz. :lol: |
Zitat:
|
Wollte ich auch gerade sagen. Lediglich der Zeitraum, nicht aber der Preis ist unrealistisch. Wenn zum Frühjahr die EOS 500D für vielleicht 600 - 700 EUR kommt, wird die A1 (oder der eventuelle Nachfolger A1i ...whatever) sich darunter ansiedeln müssen. So wie jetzt unter der EOS 300D.
|
Hab mir die A1 eben bei Amazon bestellt (Juhu, endlich dazu durchgerungen!). Kann ich nur hoffen, dass die Preise nicht mehr allzusehr fallen.
Sieht so aus, als müsstet ihr mich jetzt dauerhaft im Forum behalten, ihr Armen ;) ! Noch eine Anfängerin mehr!!!! Auf jeden Fall fühle ich mich hier im Forum total wohl, und finde Euch echt total nett *süchtigsei*. |
CONGRATULATIONS...
Zitat:
P.S.: Wir "behalten" Dich sehr gern hier im Forum :lol: Schön, dass Du Dich hier wohl fühlst... Liebe Grüße Martin |
Hallo @ all,
habe von meinem Händler eine erfreuliche Nachricht erhalten. Nach dem nun die A1 offiziell von Minolta auf 999,00 € herab gesetzt wurde, hat der MinoltaVertreter meinem Händler gegenüber geäußert, dass man mir als " Erstkäufer" eine, wie auch immer aussehende Entschädigung leisten will!!!!!!!! Dass finde ich doch SUPER :lol: Ich denke dass dies nur bei einem seriösen Händler möglich ist. Vielleicht sollten diejenigen, die ebenfalls den höheren Preis bezahlt haben, mal beim Händler diesbezüglich anklopfen!!! Lg-Ernst |
Zitat:
Bezügl. des herabsetzen des Preises...ich glaub dann warte ich doch noch ein bisschen...evtl. fällt der Händler EK auch noch ein Stück ;-) Meistens sind zwar die Angebote bei Amazon.de zu Anfang gut, ein paar Wochen später aber nur noch mittelmaß, also gehe ich mal davon aus das die A1 mit ein paar Tage noch warten auch für 850 zu haben sein wird. ...abwarten und Tee trinken... |
Hallo Ernst !
Wo kann man das nachlesen mit dem offiziellen Preis? Seit wann ist der gültig? Das würde ja bedeuten das einige Händler mit Insiderwissen, und dem alten UVP in der Werbung , die Leute ein bißchen auf den Arm nehmen. Und alle anderen die noch zum alten Preis verkaufen wie z.b. Karstadt, sich eine goldene Nase verdienen. Ich habe meine A1 am Freitag gekauft, bei einem Händler der ersten Kategorie. Will mich ja nicht beschweren, war etwas unter 999 der Preis, aber wenn die schon länger davon wissen ist das ne Schw..nerei. :evil: Hoffe für euch Erstkäufer auf eine angemessene Entschädigung, sollte aber auch für die gelten die nach der Preissenkung noch mehr bezahlen mussten. Gruß Uwe |
Hallo Uwe,
Zitat:
Mein Händler muß die A1 jetzt für 999.--€ anbieten. Lg-Ernst |
.... stimmt...
Mein MM will die CAM erst einmal aus dem Handel nehmen, bis seine Erstattung seitens Minolta geklärt ist... |
Zitat:
Ist es denn realisitisch, daß bei einer Anpassung des UVP rückwirkend eine Erstattung ausgezahlt wird? Haben denn die Händler, die nicht bereits ihre A1 zu den höheren Preisen verkauft haben, auch einen höheren EK an Minolta bezahlt? OK, die Frage kann ich mir selbst beantworten. Also wird Minolta rückwirkend diesen Händlern den EK vermindern... Entsteht dann ein Anspruch gegenüber meinen Händler, oder bin ich auf dessen Kulanz angewiesen? Bin mal gespannt ... |
Hallo Dirk,
Du wirst wohl nur auf die Kulanz des Händlers angewiesen sein, denn verkauft ist verkauft. Sprich aber mal mit Deinem Händler darüber, vielleicht läßt der ja mit sich reden. |
Für die die es nicht wissen, Amazon hat eine interne Preisgarantie für 30 Tage ab Liefertag. Bedeutet z.B. wenn die A1 jetzt dort 899,- kostet und in 20 Tagen dort nur noch 849.-, dann bekommt man auf Antrag (formlose Mail) die 50 EUR von Amazon wieder. Man muß allerdings selber aktiv werden und deswegen die Preise bei Amazon 30 Tage ab Kauf beobachten.
Aber das gilt nur innerhalb Amazon, also keine Preisgarantie zu Angeboten des MM und Co. |
Hallo Udo,
guter Hinweis. Das wusste ich gar nicht. Aber es ist IMHO bei Amazon auch nicht sehr wahrscheinlich das sie innheralb von 30 Tagen den Preis nochmal drücken werden. Ich denke die werden eben einen Riesenhaufen A1 bestellt haben um einen guten EK zu bekommen und nun werden die Teile solange für 899€ verkauft bis alle weg sind... Den Preis finde ich trotzdem sehr, sehr gut. Amazon ist ja nicht irgendwer, man kann sich sicher sein, das alles klappt und Versandkostenfreie Lieferung ist toll. ...soll ich also ???? ;-) |
Wir (das D7User-Team) haben derweil die Anfrage bzgl. der Preissenkung und der angedeuteten Erstattung an Minolta weitergeleitet.
Dat Ei |
Normalerweise laufen Preissenkungen ganz anders ab.
Ich halte das für ne Ente, oder schlimmer, für ne Finte :twisted: Ich hab nämlich nachgefragt, in einem ähnlichen Shop, und obwohl der Minolta-Vertreter erst Samstag da war, ist dort so was nicht bekannt. Auch die Zentrale von MediaMarkt sagt das Gegenteil. Sieht echt nach ner Fake-Meldung aus. Schämt Euch ! |
Ja Leute, das mit dem Preis scheint ja echt eine ganz komische Sache zu sein.
Ich war heute in Bielefeld unterwegs und habe mich dort nach den Preisen für die A1 informiert. Was soll ich schreiben? Ich war entsetzt. Im Fotofachhandel wie auch bei "Geiz ist geil" lag die A1 deutlich über 1100,- Euro!!! Beim Geizladen versuchte der Verkäufer dann noch etwas am Preis rumzumachen und freute sich, als er knapp unter 1100,-€ kam. Ein Klick bei guenstiger.de zeigt mir einen Preis um 870,-€. Frage: Wer kann denn noch blöd (?) genug sein und im Fachhandel vor Ort kaufen? Wer hat so viel Geld zu verbrennen? Liebe Grüße vom Nikolaus |
Zitat:
|
|
Wer billig ist, ist nicht immer gut - und gerade im Internet tummeln sich ja leider diverse schwarze Schafe!
Mein Tipp hier ist momentan eindeutig "amazon.de", da weiß man, dass der Laden seriös ist - und die haben die A1 gerade im Angebot für schlappe 899 €! Ach ja: und das ganze sogar versandkostenfrei!!! :D |
Mir kribbelts langsam doch in den Fingern!
Wer will eine 7i haben??? 5 Monate alt!.... :lol: |
Wens interessiert: http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=317970 878.80 Teuro
|
Zitat:
Man sollte immer einen vernünftigen Kompromis aus Preis und Leistung finden und nicht nur primär auf den Preis schauen. Ach ja, noch ein Hinweis für die Betreiber dieses Forums (bzw. Seite) vielleicht kann man ja die Kosten für diese Seite auch über ein Partnerprogram von Amazon (mit)finanzieren. Bei Amazon gibt es für jeden Kauf 5% als Provision wenn dabei ein Partnershoplink angegeben wird. (bei 899.- wären das 44,95 EUR !!! Provision) Bei Büchern sind es sogar 15% wenn sie per Direktlink geordert werden. Da könnte man eine kleine Seite basteln und dort Amazon Highlights aus dem Fotobereich listen. Sollte man sich mal überlegen. Kostet nix und man braucht auch keine Firma dafür Gründen ! |
Zitat:
besten Dank für den Hinweis. Sicherlich muß man dafür keine Firma gründen, aber man wird steuerlich trotzdem als GbR behandelt, sofern man nicht entsprechende Maßnahmen vorab trifft. Eine GbR kommt aber für uns aufgrund der gesamtschuldnerischen Haftung mit dem Privatvermögen (sofern vorhanden) nicht in Frage. Dat Ei |
Zitat:
|
Zitat:
1350,- EUR |
wenn wir das so weitermachen, kann er für insgesammt EUR 2025,-- auch noch meine bekommen :lol:
|
Bei Grosche in Bochum kostet die A1: 999,--
http://www.grosche.org/shopphp/index.html Ich habe mit diesem Geschäft nur gute Erfahrungen gemacht und die schon über ein paar Jahre. |
Zitat:
mich ärgern die so genannten 01805-Service-Nummern oder, ':evil:'noch besser, HotLines noch mehr. Ich nenn diese immer Kontaktverhinderungsnummern, aber das wollen die am anderen Ende nicht hören. "Wieso – sind doch NUR 12 Cent die Minute?!" Klar, bei durchschnittlich 7 Minuten Wartezeit... Was ich Euch mitteilen will (und sorry, dass ich hier vom eigentlichen Thema abschweife...): Es gibt eine Adresse: www.tk-anbieter.de/0180/ unter der man ganz normale Telefonnummern wählen kann statt der überteuerten. Denn leider haben ja inzwischen auch viele größere Händler diese Nummern. Schönen Tag noch. |
Zitat:
|
Zitat:
In den AGB´s zu dieser Provisionsgeschichte steht u.a. schonmal folgendes: Zitat:
|
Zitat:
Bei entsprechender Werbung würde über Zubehör, Bücher und Kameras trotzdem einiges reinkommen. Selber bestellen geht aber eigentlich nicht. Das müsste man dann über einen Fake Account machen, weil der Besteller eines Artikels nicht der Partnershop Besitzer selber sein darf. |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
wer kennt den Ravensburger Fotoversand? A1 kostet dort 875,- + 9,- Versand. Kann man dem Laden trauen? Günter |
Zitat:
Wenn es schnell gehen soll, Scheck hinschicken, Überweisungseingang wird nur einmal in der Woche geprüft. |
@ Dimagier_Horst
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |