![]() |
Ich hatte einfach den Preis für 16 Personen in diesem April + 100 € Pauschale von deren Homepage genommen, und es war ja nur ein Rechenbeispiel.
Aber wie gesagt: Genaueres kann man erst später sagen. :) |
Deine Rechnung klingt sehr plausibel. :D
Ich habe jetzt mal dort angefragt, ob sie uns die genauen Preise für 12 und 20 Leute geben können und wie sie genau abrechnen. Für 16 und für 24 Leute habe ich die Preise ja schon. |
Sicher gibt es in der Nähe auch ein 5* Hotel, das kann in der Jahreszeit nicht teurer sein.;)
Und was das Essen angeht, würde ich natürlich gerne die Speisen welche dort Landestypisch sind in einem Restaurant oder so. Ich koche zwar gerne, aber nicht im Urlaub.:oops: |
192 Euro im Doppelzimmer sind ja eigentlich nicht viel für ne WOCHE.
27,40 Euro pro Nacht... und für die EZs ist es dann halt mit Bernds Rechnung etwas mehr nämlich 41 Euro pro Nacht. Ich denke, da zahlst du ein einem 5*Hotel doch etwas mehr. Es ist die Osterwoche, da kommt durchaus was drauf, auch wenn es Nebensaison sein sollte. Für 24 Leute kochen, ist in der Tat sicher etwas schwieriger als für 11... Aber hey, mal sehen, was der Herd so hergibt. :mrgreen: Ansonsten isst halt jeder, wo er will. |
Zitat:
Aber man muss ja auch nicht jeden Abend warm essen. Man könnte sich Brote kaufen und die gebietstypischen Sorten Salami und Schinken, Käse und man macht mal Tapas an einem Abend. (*grins* - reichlich früh, das zu planen^^) |
Zitat:
|
Abends gemeinsam Essen wird doch wohl Pflicht, und dann den Tag revue passieren lassen wobei ein Gläschen mit einem Guten Tropfen natürlich nicht fehlen darf. Und sollte es Whisky & Rumfreunde dabei geben, würde ich mich besonders freuen.;)
Das mit den 5* war doch nur ein Scherz, ist ja auch langweilig. |
Zitat:
Das macht einfach enorm viel Spaß, bindet aber auch zeitlich an. Die Esszeiten waren unglaublich "flexibel". zB sagte ich, ich koche um acht, dann waren wir aber erst um halb neun da, alles dauerte länger und gegessen haben wir um halb zehn... :D Kann also alles passieren. |
Whiskyfreund bin ich durchaus, würde aber, glaube ich, dort einen leckeren Rotwein vorziehen ;)
(Oder gibt es dort Cider? :D ) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das lässt ja hoffen :)
|
Schon klasse. :mrgreen:
Wir fliegen in EINEM JAHR dorthin und ihr überlegt schon, was ihr abends essen und trinken wollt. :D Jetzt müssen wir erstmal die Plätze vollkriegen, sonst muss ich mich komplett neu umschauen...für weniger Leute. |
Kann man bei mir auch mal EZ mit eintragen?
|
Erlädischt.
Am Ende sind wir nur 14, weil außer zwei Pärchen alle in ein Einzelzimmer gehen. :D @Bernd, willst du als Schnarchsack denn dann auch ein EZ? :D |
Besser wäre es wohl. :oops:
|
Zitat:
|
Oropax bringen bei einem "Holzfäller" rein gar nix! :D
|
Ich habe heute eine Mail von der Vermittlerin bekommen:
Guten Tag sehr geehrte Frau Lehmann, Leider sind die Preise nach Zimmerzahl erteilt. Bei 12 Personen, werden nur 6 Schlafzimmer zur Verfügung gestellt und andere geschlossen bleiben. Also wenn Ihre 12 Kunden alle Ihren eigenes Zimmer haben möchten, wird der Preis , wie bei 24 Personen / also komplettes Haus mit 12 Schlafzimmer berechnet. Der Aufwand alle Zimmer sauber zu machen ist relativ groß. Nach dem Telefonat mit dem Eigentümer, kann ich Ihnen nur Mindestpreis von 16 Personen anbieten, weil Ihre Reise in Semanta Santa / Ostern Woche liegt und es gibt mittlerweile viele Interessenten. Die Kosten für 20 Personen sind 605 Euro pro Nacht, zzgl. Bearbeitungsgebühr von 100 Euro. Das wären 4.335 Euro. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht. Mit herzlichen Grüßen, Saludos, Kind regards So, das heißt: meldet euch an, Leute, sonst kriegen die Nächsten in der Warteliste das Haus! Und die, die ein Einzelzimmer haben wollen, müssen dann das Doppelte zahlen...oder? Ich blick nicht mehr durch... Bernd? :D |
Zitat:
Zitat:
|
Den Mindestpreis für 16 Personen hab ich ja schon.
Ich schreibe euch alles ausführlich auf, wenn wir wissen, wie viele Leute mitfahren. Wenn wir zB 16 Leute sind, davon aber 4 ein Einzelzimmer haben, sind das 9 Zimmer, also müssen wir den 20-Personenpreis bezahlen, da sie 18 Personen nicht im Angebot haben. Es gibt nur die Staffelung 16, 20, 24. Ist aber auch nicht schlimm, da nur ein bisi mehr. |
Zitat:
Gesamtpreis für 16 Personen in 10 Zimmern (entspricht Preis für 20 "Personen") = 4335 €. Variante 1: 12 Personen in 6 Doppelzimmern und 4 im "Einzelzimmer", die 50% mehr bezahlen: x = Betrag für Doppelzimmerbenutzer 1,5 * x = Betrag für "Einzelzimmer"-Benutzer 12 * x € + 4 * 1,5 * x € = 4335 € => 18 * x € = 4335 € => x = 240,83 € Macht 240,83 € pro Person im Doppelzimmer und 361,25 € pro Person im "Einzelzimmer". Variante 2: Bei doppeltem Preis fürs "Einzelzimmer" würde es so aussehen: x = Betrag für Doppelzimmerbenutzer 2 * x = Betrag für "Einzelzimmer"-Benutzer 12 * x € + 4 * 2 * x € = 4335 € => 20 * x € = 4335 € => x = 216,75 € Macht 216,75 € pro Person im Doppelzimmer und 433,40 € pro Person im "Einzelzimmer". Variante 3: Wenn alle 16 in ein Doppelzimmer gehen, wären es 216,75 € pro Nase. Bei Variante 1 würden dann die Doppelzimmerbenutzer die Einzelzimmerbenutzer tatsächlich mit jeweils 24,08 € subventionieren. Zitat:
Zitat:
Der Preis pro Person steigt sogar leicht, wenn mehr Leute einziehen. Ganz schön merkwürdige Rechnung von denen aber wohl nicht zu ändern. |
Sehr komplexe Rechnerei hier...
Bislang kennen wir ja noch nicht den Gesamtpreis für 16 Leute (kennen wir den für 24?) Aber so, wie die Dame schreibt, können wir 8, 10 oder 12 Zimmer haben. Mit wieviel Leuten wir dann auflaufen, ist erst mal egal. Aber: Wenn wir 8 Zimmer buchen, werden dann unter Umständen die anderen 4 Zimmer an andere Leute vermietet? Das wäre blöd... Wenn das nicht so ist, könnten wir einfach 8 Zimmer buchen und falls nötig noch erweitern. Viele Grüsse, Michael |
Zitat:
|
Ich glaube nicht, dass sie fremde Leute ins Haus lassen.
Sie schrieb ja, dass die Zimmer dann verschlossen bleiben, nicht, dass sie anderweitig vermietet werden. Das sind die Preise, die ich per Email genannt bekommen habe: Die Kosten betragen pro Nacht 481 Euro für 16 Personen, 731 Euro wenn Sie für 24 Personen buchen wollten, zzgl. der einmaligen Bearbeitungsgebühr in Höhe von 100 Euro. In Ihrem Fall bedeutet das einen Endbetrag für 7 Nächte von 3.465 Euro (16 Personen) und 5.218 Euro (24 Personen) im MÄRZ 2013. Ich hatte das damals mal ausgerechnet und bei 16 Personen 216 und bei 24 Personen 217 Euro rausgekriegt (oder andersrum), also über den Daumen ungefähr gleich. Ich finde meine Rechnung übrigens immer noch am logischsten. Wir alle nutzen das Haus und entweder ein ganzes oder ein halbes Zimmer. Also ist doch logisch, dass die, die ein Einzelzimmer buchen wollen, das Doppelte zahlen müssen, weil sie eben das zweite Bett mitbezahlen...gerade wenn Zimmer gebucht werden und nicht Personen. @Volker: das weiß ich nicht, aber ich frage mal! |
Zitat:
Danke für die Rechung - hoffentlich melden sich noch ein paar an. |
:lol::lol:
Aber bestimmt lustig. :lol::lol: |
Oh, ich hab noch eine Rechnung, die bislang nicht gemacht wurde: Bitte Preise für 15 Personen, von denen 12 im Doppelzimmer veschwinden und 3 ein Einzelzimmer wollen :)
Viele Grüsse, Michael |
:itchy:
|
Die machen keine krummen Preise.
Du kannst 16 Personen (8 Zimmer) oder 20 Personen (10 Zimmer) oder 24 Personen (12 Zimmer) buchen. Und dabei ist es egal, wer welches Einzelzimmer nimmt. Wenn 12 Leute ein Einzelzimmer nehmen, kostet es genauso viel als wenn 24 Leute mit fahren und sich immer ein Zimmer zu zweit teilen. Bei 15 Personen mit 6 DZ und 3 EZ wären es also neun Zimmer, also die 20-Personen-Abrechnung. Das bedeutet, dass wir einfach nach der Zimmeranzahl gehen, welcher Preis für uns dran kommt. |
Was ulkige Rechnung die die da haben.
Bei/ bis so 250 bin ich wohl dabei, so es die Rentenkasse mir erlaubt. Frage nur noch, die Anreise:shock: Alcudia ist mir ein Begriff, war schon da, im Herbst. Etwa 150 MARK, letzten Flieger hin, der Urlauber abholte und ersten Bus zurück, der die Rentner hinbrachte. Täglich einen Fisch, das schwor ich mir und Eide brach ich nicht, ist aber auch schon an die 30 Lenze her:oops: Melde mich, mit den Hinweis, daher an:top: |
240 Eurotaler, wenn ich heute bei Airberlin buche. Verbindungen nach Mallorca sind zum Glück nicht so rar wie nach Schottland oder Irland, obwohl ich das jetzt nicht wirklich günstig finde. Vor drei Jahren bin ich für weniger Geld wesentlich weiter gekommen, nämlich nach Alicante mit Zwischenlandung in Palma, also quasi ein Flug geschenkt.
|
Zitat:
|
Und es begab sich, daß sich 9 fröhlich-orange Pärchen gen Mallorca aufmachten, um dort ihrem Fotohobby nachzugehen. Und weil sich alle Pärchen lieb hatten und weil niemand schnarchte (so ist das im Märchen!) wollten alle jeweils im Doppelzimmer schlafen. Und sie befragten das BehOrakel, was das den kosten werde. Und das Orakel sprach: "4335 Taler. Was für jeden von euch 241 Taler bedeutet." Das hörten die Pärchen und freuten sich.
Aber leider kaufte Eine kurz vor Beginn der Reise eine neue Kamera. Da sprach ihr Gatte: "Weib! Daß Du unsere hart verdienten Taler in eine völlig unnütze neue Kamera steckst, verstehe ich. Wenn ich daran gedacht hätte, hätte ich es auch gemacht. Aber daß Du eine Kamera von Canon kaufst, betrübt mein Herz und lastet so auf mir, daß ich nicht zusammen mit Dir zu schlafen vermag. Drum bringe sie zurück zum Händler und entschuldige Dich!" Der Frau aber gefielen seine Worte nicht und so gab ein Wort das andere, und eh sich die fröhlich-orange Gruppe versah, war das Paar im schönsten Ehekrach seit Jahren. Deswegen wollten sie auch nicht mehr zusammen in einem Raume schlafen, auch wenn denn keiner schnarche. Und das BehOrakel sprach: "Wehe! Ich muss neu rechnen! Nun sind es 16 Zusammenschlafer und 2 Einzelschlafer." Und er bewegte seinen Rechenstab schneller als eine Sony ihren Verschluss bei Sonnenschein und verkündete: "So merket auf ihr Fotosüchtigen! Nun zahle jeder, der im Doppelzimmer nächtigt, nur noch 217 Taler, die beiden Alleinschläfer aber kostet ihr Streit 434 Taler für jeden!" Moral: 1) Harmonie kann einen teuer zu stehen kommen (Wenn alle Doppelzimmer nutzen, zahlt der Einzelne mehr) 2) Streit allerdings auch! Und auch das BehOrakel freute sich, hatte es durch geschicktes Aufrunden noch ein paar Taler für seine Rechenleistungen abzweigen können... |
Hoi, jetzt kommen sogar noch Märchen dazu. :D
Also, genug gerechnet. Die einfache Rechnung ist die: es wird pro Zimmer bezahlt, also bezahlt jeder das Zimmer, in dem er wohnt. Wohnt nur einer drin, zahlt er den Preis, wohnen zwei drin, teilen sie sich den Preis. Fäddisch. Die nette Dame von der Vermietung teilte mir soeben mit, dass natürlich KEINE Fremden mit dazu genommen würden, das war mir aber schon klar. AUCH ist es möglich, die Zimmerzahl aufzustocken, wenn erstmal gebucht ist. Wenn sich also noch zwei anmelden würden, buche ich sofort. |
Zitat:
|
Dana, ich komme ja mindestens zu zweit und sollte ich nicht zu zweit kommen, dann nehme ich einfach auch ein Einzelzimmer :)
Viele Grüsse, Michael |
Also kann ich theoretisch fast zusagen, oder? =)
Dann haben die anderen mehr Zeit, sich zu überlegen, ob und wie sie es realisieren können. |
Ähm... Lese ich das richtig, dass du, Stefan, mit nach Mallorca willst?
Definitiv? 250 Euro wäre aber kein Einzelzimmer... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr. |