![]() |
Ich kann Joachim total verstehen und schaue daher auch seit einer Weile kaum noch in die Bilderbereiche. Ist zwar schade aber es gibt ja auch andere Seiten mit Fotos ;)
|
Seltsam finde ich, dass hier an der Qualität der eingestellten Bilder gemäkelt wird, die Motive lassen wir mal außen vor, da dies ja Geschmackssache ist, aber niemand von den Kritikern sich berufen fühlt, das Dilemma zu beenden. ;)
Das ist wie in Vereinen, Verbänden, dem Pfarrgemeinderat, dem Ortsrat oder der Politik allgemein. Immer wird an allem herumnörgelt, aber nimmt man einen der Nörgler in die Pflicht es besser zu machen, ziehen alle schnell den Schwanz ein. Mundtod machen nennt man so was. :lol: Gruß Wolfgang |
Sieh es entspannt!
Solange es in diesem Forum keine Ansammlung von Gartenzwerg-, Schäferhundverein-, Schützenverein-, Alpenverein-, Landfrauenverein-, Laubenkolonie-, o.ä. Bilderthreads gibt, sollte es doch auszuhalten sein. Hunde- und Katzenthreads gibt es in allen Fotoforen dieser Welt. Edit: Ich ertrage auch die sogenannten Beauty Bilder hier, respektive klicke sie nicht an. |
Zitat:
|
Zitat:
Einfach nicht beachten. :D Obwohl ich ausgefallene und extrem gut gemachte Hunde-/Katzenbilder auch gern sehen würde, aber in den Sammelthreads ist das eher wie ne Vorstellung :zuck: Nix für mich. Zitat:
Zitat:
Es gibt hunderte von Motiven und Fotoideen. Auch draußen :top: bei Regen, Sturm etc. kann man sehr interessante und starke Bilder machen (ich weiß, komme selber nicht nach :oops:). Oder man beschäftigt sich mit Tröpfchen, (ausgefallenen) Stills, etc. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Alles ............ außer Hundebilder, auch wenn ich ein ausgewiesener Hundenarr bin. |
Juhuuuuuuuuuu, neue Runde!!!!
*Sessel und Kissen hol, Schmusedecke dazu leg, mich einmümmel und nach der Popcorntüte greif* :mrgreen: |
Zitat:
nö lassen wir das mal, denn das Erwachen könnte grausam sein :roll: ich möchte nochmal reinen Rundumschlag erwidern, denn man ist ja hier lange genug dabei :cool: Fakt ist...im DSLR Forum und dem Nikon Fotografie Forum sind ebenfalls Hundestrecken zu sehen :top: und ich muss gestehen das dort deutlich bessere Bilder vorkommen... aber auch mich bezogen sieht es so aus, das ich früher nur mit der Filmknipse mal meine Fiffis abgelichtet hatte... und damit erst jetzt mit dem Welpen neu eingestiegen bin, mich als fast wie ein blutiger Anfänger damit rumschlage :oops: und ja das Wetter wurde besser und besser wurde es auch im Park als im heimischen Garten...wo keine anderen Hunde sind :roll: in den genannten anderen Foren sind ebeneso ein paar Platzhirsche.... die schon überirdische Bilder ihrer Viecher hinbekommen...gerade bei den Windhundrassen:top: und bei genauem Hinschauen wird man feststellen das diese Jungs eben auch nicht erst seit gestern knipsen, sondern das fast professionell betreiben und die Punkte abräumen :top: wie ist es denn hier.... immer wenn einer kommt und die Meßlatte hochlegt, wie hennesbender bei den junge-Damen-Portraits.... kommt kaum einer mit eigenen Werken nach, praktrisch ist die Mädelsfotografie hier komplett eingeschlafen :roll: das kann man dann auf andere Bereiche auch übertragen.... was ist mit euren Paraschirmen...verschimmeln die nun alle ;) denn nach der anfänglichen Euphorie ....ist die ganz große Pause eingetreten :P ich wage also zu bezweifelen.... das sich hier auf die schnelle was ändert....wenn alle nur meckern und keiner WAS MACHT :?: aber ich sehe auch >>> Licht am Horizont... denn im Kinderfrorum(DSLR) sind je regelmäßig die Hobbyisten dabei die paar Profis zu verprügeln... immer frei nach dem Motto...wir können das besser :shock: ne zeitlang habe ich sogar gezuckt, nur hier... können auch echte Anfänger Bider reinstellen...und seinen es zu dunkle Rottweiler... man bekommt ordentliche Tips, wie man sich verbessern kann :top: nur ihr müst selbst in die Puschen kommen...so einfach ist das :cool: Mfg gpo |
Ich verstehe die ganze Aufruhr wegen einem Hundefotothread nicht, den gibt es in jedem Fotoforum. Es wird doch keiner gezwungen sich die Bilder anzuschauen. Und so schlecht ist die Qualität auch nicht von den Fotos. Den Thread gibt es jetzt 3 Monate und mit 16200 Hits und 355 Antworten kann man ja nicht sagen das es für diese Bilder kein Interesse gibt. Oder schaut Ihr alle nur weil ihr die Bilder nicht sehen möchtet. :zuck:
LG Tommy |
Zitat:
Aber jetzt Schluß mit Hunden und Katzen! Winter ist vorbei.:lol: Ernst-Dieter hat Heute die neue Blümchenzeit eingeleutet.:mrgreen::mrgreen: |
Zitat:
Ihr seht, jeder hat so "sein Thema", welches er nicht so mag. :mrgreen: |
ja,
und wenn man Glück hat dann erwischt man einen Schmetterling der gerade in einem Hundehaufen frühstückt während über die beiden eine Libelle langsam gleitet und den Kopf schüttelt was nach der Schneeschmelze alles zum Vorschein kommt, hehe. :) Gruß Wolfram |
:D
Du hast die Blümchen nicht eingearbeitet! Los, nochmal! Ts. :mrgreen: |
Zitat:
Geht das auch als "Katzenfotografie" durch? Morgen wird der Nachführautofokus ausprobiert: Ich habe tüchtig Cayennepfeffer gestreut. Das fällt dann unter "Cat-Agility", oder? :mrgreen: |
Trauben
Zitat:
|
Zitat:
|
Einhörner in der fahlen Abendsonne würde ich hier gern einmal sehen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Jeder weiß doch, dass "fahle Abendsonne" unglaublich selten ist! Echt ey...meine Güte. |
Conny1, weißes Pferd auf der Weide besuchen gehen und von irgendeinen Flohmarkt vorher ein passendes Horn besorgen....
Dann lieber einen westlichen Großdrachen auf einem 7 stöckigen Haus sitzend ;) Mit dem Bild wird man garantiert weltberühmt :lol: Wo krieg ich jetzt Zeit her und ein paar Models, um die gemeinten Beispiele/Träume von Christian und GPO umzusetzen? :oops: *grübel* Im DSLR Forum hat so ziemlich jede Sparte ihre Platzhirsche. Egal ob Portrait, Tiere Landschaft/Architektur, Akt. Die meisten davon sind sogar so freundlich, daß sie Beschreibungen von sich aus einstellen. Halt nur nicht unterkriegen lassen. |
Ich glaube, einigen Leuten geht es hier schlicht um den Massen-Upload von Hundebildern, nicht um das Einstellen vereinzelter guter Bilder die einen Hund zeigen. Nun ist auch nicht jede Regung eines Hundes wirklich ein Foto wert. Aber was solls, wenn es das Hobby von einigen Fotografen hier ist, ihre Fiffis und Miezekatzen zu fotografieren - nur zu. :zuck: Solang nicht für jedes Häufchen ein eigener Thread aufgemacht wird ist doch alles in Butter.
Schade finde ich nur, dass in den vielen 08/15 Hundebildern die wirklich guten Hundebilder unter gehen. Da geht es den Hundebesitzern wie den Monatsthemlern. Diese Threads sind halt so etwas wie Wiederaufbereitungs- und Endlager. Und sein wir doch ehrlich. Januar und Februar sind nun einmal Monate, da jagt man keinen Hund vor die Tür; also geben wir ihnen hier im Forum ein Asyl. Da haben sie es warm und können ein wenig toben. ;) |
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie |
Zitat:
Ist halt mal wieder so ähnlich wie dereinst in der FC. Als dort die Zahl an Uploads je Woche erhöht wurde, ging das keineswegs mit einem Plus an Qualität oder einem Mehr an sinnvollen Kommentaren einher. Ganz im Gegenteil... |
In meinen Augen ist es eine schlichte Überforderung des Publikums, den Hund* X in Y Varianten zu zeigen. Solche Serien werden von mir, wenn überhaupt, nur noch überflogen und dann weg geklickt.
* Als Beispiel |
Stimmt, hinundwieder mal ein leckeres und gut bebildertes Hunde- oder Katzenfleisch-Gericht würde deutlich mehr Aufmerksamkeit erreichen...
Dat Ei |
...oder ein überfahrener Igel. ;)
(War heute Morgen ein Beitrag in "Switch") |
Hallo zusammen,
ich möchte jetzt gar nicht schreiben, was ich von solchen Forderungen bzw. deren Urhebern halte...:( Jedes Motiv wird demnach auf Dauer lästig. Wald, Menschen, Blumen, Natur, Sonnenuntergänge uns sonst was, alles gibts schon in reichlichem Maße und stört ev. die empfindlichen Augen. Leben und leben lassen.... Oder ein reines Experten-Forum aufsuchen... Oder die Forenregeln für den Kreis der Elite anpassen. Dann weiß jeder, wo er dran ist. |
Zitat:
Das SonyUserforum ist schlicht und einfach ein ausschließliches Hobbyforum geworden. Da ist es legitim, wenn hier thematische Massenuploads statt finden. Das ist hier kein Forum für qualitativ hochwertige Bilder und entsprechende Diskussionen. Das sollte inzwischen klar sein und diejenigen Fotografen die hier auf hohem Niveau gearbeitet haben zeigen ihre Bilder inzwischen in anderen Foren. Zitat:
Und wer jetzt meint, dieser Beitrag sei böse gemeint der liegt falsch. Es ist meine persönliche Feststellung - mehr nicht. Persönlich finde ich diese Entwicklung schade - ist aber nicht zu ändern. :zuck: |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Natürlich gibt es diese Fotografen und die Bilder. Sie sind inzwischen nur in der Unterzahl. Die Bandbreite ist nur recht groß, im Gegensatz zu reinen Bilderforren.
|
Zitat:
Im Thread davor war es wohl zumindest unglücklich formuliert. Da kann ich Wolfgangs Reaktion gut verstehen. |
Ich habe mal ganz deutlich meinen Eindruck formuliert. Viele der Leute die regelmäßig super Bilder eingestellt haben findet man nur noch als Leser wieder; woran das wohl liegt?
|
Antworten im Fotoalbum sollten meines Erachtens immer eine konstruktive Kritik beinhalten, nicht nur "jöh und schön", andernfalls werden diese gelöscht.
Ich denke, so könnte man die Qualität steigern. Gruss, frank |
Zitat:
Ich denke vielmehr dass es daran liegt, dass die Bandbreite an Foren und Fotografen ständig wächst und wenn viel produziert wird, ist auch oder leider der Ausschuss ziemlich groß. Das Angebot, Bilder einzustellen und darüber zu diskutieren wächst täglich. Was in meinen Augen einzig hilft ist, ein Anreiz zu schaffen, Bilder HIER und nicht wo anders einzustellen. Ein Anreiz sind z.B gute Bilder und gute Kritiken, also mit gutem Beispiel voran gehen, was nun nicht auf das Team bezogen ist. Ich kenne es aus einem Nachbarforum. Dort tummelten sich etliche Leute nur, weil es eine Person dort gab, welche hervorragende Bilder macht, tolle Kommentare verfasst und sehr gute Hilfestellung gibt. Eines Tages machte diese Person ihr eigenes Forum auf und mit ihm verschwanden alle guten Leute aus dem anderen Forum. Was anderswo geht, geht auch hier. Dafür drücke ich dem SUF beide Daumen. Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |