SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Themen SUF (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=113059)

shokei 22.01.2012 17:54

Ich kann Joachim total verstehen und schaue daher auch seit einer Weile kaum noch in die Bilderbereiche. Ist zwar schade aber es gibt ja auch andere Seiten mit Fotos ;)

About Schmidt 22.01.2012 18:05

Seltsam finde ich, dass hier an der Qualität der eingestellten Bilder gemäkelt wird, die Motive lassen wir mal außen vor, da dies ja Geschmackssache ist, aber niemand von den Kritikern sich berufen fühlt, das Dilemma zu beenden. ;)
Das ist wie in Vereinen, Verbänden, dem Pfarrgemeinderat, dem Ortsrat oder der Politik allgemein. Immer wird an allem herumnörgelt, aber nimmt man einen der Nörgler in die Pflicht es besser zu machen, ziehen alle schnell den Schwanz ein. Mundtod machen nennt man so was. :lol:

Gruß Wolfgang

Conny1 22.01.2012 18:33

Sieh es entspannt!
Solange es in diesem Forum keine Ansammlung von Gartenzwerg-, Schäferhundverein-, Schützenverein-, Alpenverein-, Landfrauenverein-, Laubenkolonie-, o.ä. Bilderthreads gibt, sollte es doch auszuhalten sein. Hunde- und Katzenthreads gibt es in allen Fotoforen dieser Welt.

Edit: Ich ertrage auch die sogenannten Beauty Bilder hier, respektive klicke sie nicht an.

Metalspotter 22.01.2012 19:30

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1274636)
Seltsam finde ich, dass hier an der Qualität der eingestellten Bilder gemäkelt wird, die Motive lassen wir mal außen vor, da dies ja Geschmackssache ist, aber niemand von den Kritikern sich berufen fühlt, das Dilemma zu beenden. ;)
Das ist wie in Vereinen, Verbänden, dem Pfarrgemeinderat, dem Ortsrat oder der Politik allgemein. Immer wird an allem herumnörgelt, aber nimmt man einen der Nörgler in die Pflicht es besser zu machen, ziehen alle schnell den Schwanz ein. Mundtod machen nennt man so was. :lol:

Gruß Wolfgang

:top::top::top:

eddy23 24.01.2012 03:17

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 1274029)
Mal eine Frage: Bin ich der Einzige, den die Hunde-/Katzenlastigkeit im Forum nervt?

Nöö. :)
Einfach nicht beachten. :D
Obwohl ich ausgefallene und extrem gut gemachte Hunde-/Katzenbilder auch gern sehen würde, aber in den Sammelthreads ist das eher wie ne Vorstellung :zuck:
Nix für mich.

Zitat:

Zitat von Ogiw (Beitrag 1274208)
Sei doch froh, dass alle Hunde- und Katzenbilder in zwei Threads zusammengefasst werden und nicht jeder seinen Hund einzeln zur Beurteilung frei gibt.

Na ein Glück!! :P :lol:

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1274223)
Es wird höchste Zeit, dass das Wetter besser wird und mal wieder was anderes als Hunde, Insekten im Haus, Schaut mal mein Tannenbaum (war das eigentlich dieses Jahr?) oder Regenschauer zu sehen sind. ;)

Mann muss es doch nicht aufs Wetter schieben :roll:
Es gibt hunderte von Motiven und Fotoideen. Auch draußen :top: bei Regen, Sturm etc. kann man sehr interessante und starke Bilder machen (ich weiß, komme selber nicht nach :oops:). Oder man beschäftigt sich mit Tröpfchen, (ausgefallenen) Stills, etc.

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1274435)
Das Problem der Startseite könnte man umgehen, indem man dort die Bilder der Ausstellung implantiert, ...

Ein gute Idee :top: allerdings ist es auch gut die neusten Uploads zu sehen, weil doch öfter mal was interessantes dabei ist und man sich den dazugehörigen Thread anlesen ;) will.

hpike 24.01.2012 10:06

Zitat:

Zitat von eddy23 (Beitrag 1275217)
Es gibt hunderte von Motiven und Fotoideen. Auch draußen :top: bei Regen, Sturm etc. kann man sehr interessante und starke Bilder machen (ich weiß, komme selber nicht nach :oops:). Oder man beschäftigt sich mit Tröpfchen, (ausgefallenen) Stills, etc.

Das Problem dabei ist, sowas muss einem ja auch Spaß machen, mir z.B. würden die genannten Vorschläge keinen sonderlichen Spaß bereiten.

Conny1 27.02.2012 20:28

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 1274646)
Sieh es entspannt!
Solange es in diesem Forum keine Ansammlung von Gartenzwerg-, Schäferhundverein-, Schützenverein-, Alpenverein-, Landfrauenverein-, Laubenkolonie-, o.ä. Bilderthreads gibt, sollte es doch auszuhalten sein.

(...)

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :lol:
Alles ............ außer Hundebilder, auch wenn ich ein ausgewiesener Hundenarr bin.

Dana 27.02.2012 20:32

Juhuuuuuuuuuu, neue Runde!!!!

*Sessel und Kissen hol, Schmusedecke dazu leg, mich einmümmel und nach der Popcorntüte greif*

:mrgreen:

gpo 27.02.2012 21:34

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1274443)

Als geeignete Gegenmaßnahme im Kampf gegen Hundebilder schlage ich das systematische Gegeneinstellen von qualitativ hochwertigem Bildmaterial zur Anhebung der Forenqualität vor. In der dann zu erwartenden Bilderflut ginge jegliches Hundefoto sang- und klanglos unter. Das würde wiederum die Fotografen der Hundebilder auf den Plan rufen und sie zu ihrerseits qualitativ hochwertiger Bildproduktion animieren, was dieses Forum im Ergebnis zu einem der hochwertigsten Bilderforen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz katapultieren könnte.

Schade, jetzt bin ich aus meinem Traum aufgewacht. Berin, halb Zehn, es ist stürmisch und regnet.

Moin....

nö lassen wir das mal, denn das Erwachen könnte grausam sein :roll:

ich möchte nochmal reinen Rundumschlag erwidern, denn man ist ja hier lange genug dabei :cool:

Fakt ist...im DSLR Forum und dem Nikon Fotografie Forum sind ebenfalls Hundestrecken zu sehen :top:
und ich muss gestehen das dort deutlich bessere Bilder vorkommen...
aber auch mich bezogen sieht es so aus, das ich früher nur mit der Filmknipse mal meine Fiffis abgelichtet hatte...

und damit erst jetzt mit dem Welpen neu eingestiegen bin, mich als fast wie ein blutiger Anfänger damit rumschlage :oops:
und ja das Wetter wurde besser und besser wurde es auch im Park als im heimischen Garten...wo keine anderen Hunde sind :roll:

in den genannten anderen Foren sind ebeneso ein paar Platzhirsche....
die schon überirdische Bilder ihrer Viecher hinbekommen...gerade bei den Windhundrassen:top:

und bei genauem Hinschauen wird man feststellen das diese Jungs eben auch nicht erst seit gestern knipsen,
sondern das fast professionell betreiben und die Punkte abräumen :top:

wie ist es denn hier....
immer wenn einer kommt und die Meßlatte hochlegt, wie hennesbender bei den junge-Damen-Portraits....
kommt kaum einer mit eigenen Werken nach, praktrisch ist die Mädelsfotografie hier komplett eingeschlafen :roll:

das kann man dann auf andere Bereiche auch übertragen....
was ist mit euren Paraschirmen...verschimmeln die nun alle ;)
denn nach der anfänglichen Euphorie ....ist die ganz große Pause eingetreten :P

ich wage also zu bezweifelen....
das sich hier auf die schnelle was ändert....wenn alle nur meckern und keiner WAS MACHT :?:

aber ich sehe auch >>> Licht am Horizont...
denn im Kinderfrorum(DSLR) sind je regelmäßig die Hobbyisten dabei die paar Profis zu verprügeln...
immer frei nach dem Motto...wir können das besser :shock:
ne zeitlang habe ich sogar gezuckt, nur hier...

können auch echte Anfänger Bider reinstellen...und seinen es zu dunkle Rottweiler...
man bekommt ordentliche Tips, wie man sich verbessern kann :top:

nur ihr müst selbst in die Puschen kommen...so einfach ist das :cool:
Mfg gpo

poorboytommy 27.02.2012 22:47

Ich verstehe die ganze Aufruhr wegen einem Hundefotothread nicht, den gibt es in jedem Fotoforum. Es wird doch keiner gezwungen sich die Bilder anzuschauen. Und so schlecht ist die Qualität auch nicht von den Fotos. Den Thread gibt es jetzt 3 Monate und mit 16200 Hits und 355 Antworten kann man ja nicht sagen das es für diese Bilder kein Interesse gibt. Oder schaut Ihr alle nur weil ihr die Bilder nicht sehen möchtet. :zuck:
LG Tommy

WB-Joe 27.02.2012 23:14

Zitat:

Und so schlecht ist die Qualität auch nicht von den Fotos.
Darüber läßt sich trefflich streiten!

Aber jetzt Schluß mit Hunden und Katzen! Winter ist vorbei.:lol:
Ernst-Dieter hat Heute die neue Blümchenzeit eingeleutet.:mrgreen::mrgreen:

Dana 27.02.2012 23:27

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1289006)
Ernst-Dieter hat Heute die neue Blümchenzeit eingeleutet.:mrgreen::mrgreen:

Juhu....und dann kommen die Schmetterlinge und die Libellen... narf.

Ihr seht, jeder hat so "sein Thema", welches er nicht so mag. :mrgreen:

Zwergfrucht 27.02.2012 23:52

ja,
und wenn man Glück hat dann erwischt man einen Schmetterling
der gerade in einem Hundehaufen frühstückt während über die beiden
eine Libelle langsam gleitet und den Kopf schüttelt was nach der Schneeschmelze
alles zum Vorschein kommt, hehe. :)

Gruß
Wolfram

Dana 28.02.2012 00:00

:D

Du hast die Blümchen nicht eingearbeitet!
Los, nochmal! Ts.

:mrgreen:

turboengine 28.02.2012 01:05

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1289006)
Aber jetzt Schluß mit Hunden und Katzen! Winter ist vorbei.:lol:

Ich habe heute vom Krankenlager aus das Beweisfoto geschossen, welche von den Nachbarmiezen mir immer auf die Terrasse kackt.
Geht das auch als "Katzenfotografie" durch?

Morgen wird der Nachführautofokus ausprobiert: Ich habe tüchtig Cayennepfeffer gestreut. Das fällt dann unter "Cat-Agility", oder? :mrgreen:

ibisnedxi 28.02.2012 09:25

Trauben

Zitat:

Zitat von oldnewbee (Beitrag 1274415)
Also ich mag ja Weintrauben.

.....aber nur in gekelterter Form.

WB-Joe 28.02.2012 09:52

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1289054)
Ich habe heute vom Krankenlager aus das Beweisfoto geschossen, welche von den Nachbarmiezen mir immer auf die Terrasse kackt.
Geht das auch als "Katzenfotografie" durch?

Morgen wird der Nachführautofokus ausprobiert: Ich habe tüchtig Cayennepfeffer gestreut. Das fällt dann unter "Cat-Agility", oder? :mrgreen:

In Verbindung mit Teil II / Cayenne ja.:lol:

Conny1 28.02.2012 10:23

Einhörner in der fahlen Abendsonne würde ich hier gern einmal sehen.

weselit 28.02.2012 10:32

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 1274029)
Mal eine Frage: Bin ich der Einzige, den die Hunde-/Katzenlastigkeit im Forum nervt?

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere! (Bevorzugt Hund und Katze)

Dana 28.02.2012 10:37

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 1289104)
Einhörner in der fahlen Abendsonne würde ich hier gern einmal sehen.

Du Verrückter!!
Jeder weiß doch, dass "fahle Abendsonne" unglaublich selten ist!

Echt ey...meine Güte.

Kabuto 28.02.2012 10:42

Conny1, weißes Pferd auf der Weide besuchen gehen und von irgendeinen Flohmarkt vorher ein passendes Horn besorgen....

Dann lieber einen westlichen Großdrachen auf einem 7 stöckigen Haus sitzend ;)
Mit dem Bild wird man garantiert weltberühmt

:lol:

Wo krieg ich jetzt Zeit her und ein paar Models, um die gemeinten Beispiele/Träume von Christian und GPO umzusetzen? :oops: *grübel*

Im DSLR Forum hat so ziemlich jede Sparte ihre Platzhirsche. Egal ob Portrait, Tiere Landschaft/Architektur, Akt. Die meisten davon sind sogar so freundlich, daß sie Beschreibungen von sich aus einstellen. Halt nur nicht unterkriegen lassen.

cdan 28.02.2012 11:28

Ich glaube, einigen Leuten geht es hier schlicht um den Massen-Upload von Hundebildern, nicht um das Einstellen vereinzelter guter Bilder die einen Hund zeigen. Nun ist auch nicht jede Regung eines Hundes wirklich ein Foto wert. Aber was solls, wenn es das Hobby von einigen Fotografen hier ist, ihre Fiffis und Miezekatzen zu fotografieren - nur zu. :zuck: Solang nicht für jedes Häufchen ein eigener Thread aufgemacht wird ist doch alles in Butter.

Schade finde ich nur, dass in den vielen 08/15 Hundebildern die wirklich guten Hundebilder unter gehen. Da geht es den Hundebesitzern wie den Monatsthemlern. Diese Threads sind halt so etwas wie Wiederaufbereitungs- und Endlager.

Und sein wir doch ehrlich. Januar und Februar sind nun einmal Monate, da jagt man keinen Hund vor die Tür; also geben wir ihnen hier im Forum ein Asyl. Da haben sie es warm und können ein wenig toben. ;)

turboengine 28.02.2012 11:36

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1289121)
Und sein wir doch ehrlich. Januar und Februar sind nun einmal Monate, da jagt man keinen Hund vor die Tür

Die Ausnahme von der Regel: Schlittenhundebilder von elton john. :D

-> Bild in der Galerie

konzertpix.de 28.02.2012 12:26

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1289121)
...Schade finde ich nur, dass in den vielen 08/15 Hundebildern die wirklich guten Hundebilder unter gehen....

Kann man verallgemeinern und "Hunde" gegen "[beliebiges Thema]" austauschen. Speziell bei den Monatsthemen fände ich es nicht unklug, wenn man die Bilderanzahl je Person auf freiwilliger Basis auf wenige Stück reduzieren würde.

Ist halt mal wieder so ähnlich wie dereinst in der FC. Als dort die Zahl an Uploads je Woche erhöht wurde, ging das keineswegs mit einem Plus an Qualität oder einem Mehr an sinnvollen Kommentaren einher. Ganz im Gegenteil...

cdan 28.02.2012 14:34

In meinen Augen ist es eine schlichte Überforderung des Publikums, den Hund* X in Y Varianten zu zeigen. Solche Serien werden von mir, wenn überhaupt, nur noch überflogen und dann weg geklickt.

* Als Beispiel

Dat Ei 28.02.2012 14:55

Stimmt, hinundwieder mal ein leckeres und gut bebildertes Hunde- oder Katzenfleisch-Gericht würde deutlich mehr Aufmerksamkeit erreichen...

Dat Ei

Dana 28.02.2012 15:02

...oder ein überfahrener Igel. ;)

(War heute Morgen ein Beitrag in "Switch")

HeinS 28.02.2012 15:04

Hallo zusammen,
ich möchte jetzt gar nicht schreiben, was ich von solchen Forderungen bzw. deren Urhebern halte...:(

Jedes Motiv wird demnach auf Dauer lästig. Wald, Menschen, Blumen, Natur, Sonnenuntergänge uns sonst was, alles gibts schon in reichlichem Maße und stört ev. die empfindlichen Augen.

Leben und leben lassen....

Oder ein reines Experten-Forum aufsuchen...

Oder die Forenregeln für den Kreis der Elite anpassen.

Dann weiß jeder, wo er dran ist.

cdan 28.02.2012 16:55

Zitat:

Zitat von HeinS (Beitrag 1289197)
ich möchte jetzt gar nicht schreiben, was ich von solchen Forderungen bzw. deren Urhebern halte...:(

Wenn du schon so anfängst, dann will ich das auch nicht wissen.

Das SonyUserforum ist schlicht und einfach ein ausschließliches Hobbyforum geworden. Da ist es legitim, wenn hier thematische Massenuploads statt finden. Das ist hier kein Forum für qualitativ hochwertige Bilder und entsprechende Diskussionen. Das sollte inzwischen klar sein und diejenigen Fotografen die hier auf hohem Niveau gearbeitet haben zeigen ihre Bilder inzwischen in anderen Foren.

Zitat:

Wir befinden uns im Jahre 2012 n. Chr. Das Ganze SonyUserforum ist von den Hobbyfotografen besetzt... Das ganze SonyUserforum? Nein! Einige von unbeugsamen semiprofessionellen Fotografen bevölkerte Threads hören nicht auf, diesem Trend Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Hobbyfotografen, die in den Treads für Hunde und Katzen, Krokusse und Monatsthemen ihre Bilder zeigen... ;)
Letztlich ist diese Tendenz auch logisch, da Sony mit seinen Produkten den Consumer im Fokus hat. In dieser Folge haben wir es hier verstärkt mit den DSC-Aufsteigern zu tun. Daran ist ja auch nichts Schlimmes. Wir müssen uns das nur klar machen und uns entsprechend darauf einstellen.

Und wer jetzt meint, dieser Beitrag sei böse gemeint der liegt falsch. Es ist meine persönliche Feststellung - mehr nicht. Persönlich finde ich diese Entwicklung schade - ist aber nicht zu ändern. :zuck:

About Schmidt 28.02.2012 17:08

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1289224)
Das ist hier kein Forum für qualitativ hochwertige Bilder und entsprechende Diskussionen. Das sollte inzwischen klar sein und diejenigen Fotografen die hier auf hohem Niveau gearbeitet haben zeigen ihre Bilder inzwischen in anderen Foren.

Das sind Sätze, dich ich nicht verstehe und nicht ok finde. Damit watschst du alle und jeden ab, der hier ein Bild einstellt, denn du unterstellst, dass dies von vorn herein nicht qualitativ hochwertig sein kann. Außerdem unterstellst du damit, dass wir hier im Forum keine Fotografen haben, die auf hohem Niveau arbeiten. Auch wenn ich mich nicht nicht angesprochen fühle, so ist das doch kein schöner Zug gegenüber den Usern und Neulingen hier im Forum.

Gruß Wolfgang

cdan 28.02.2012 17:20

Natürlich gibt es diese Fotografen und die Bilder. Sie sind inzwischen nur in der Unterzahl. Die Bandbreite ist nur recht groß, im Gegensatz zu reinen Bilderforren.

BeHo 28.02.2012 17:28

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1289234)
Natürlich gibt es diese Fotografen und die Bilder. Sie sind inzwischen nur in der Unterzahl. Die Bandbreite ist nur recht groß, im Gegensatz zu reinen Bilderforren.

So liest sich das doch gleich ganz anders. :)

Im Thread davor war es wohl zumindest unglücklich formuliert. Da kann ich Wolfgangs Reaktion gut verstehen.

cdan 28.02.2012 17:31

Ich habe mal ganz deutlich meinen Eindruck formuliert. Viele der Leute die regelmäßig super Bilder eingestellt haben findet man nur noch als Leser wieder; woran das wohl liegt?

chefboss 28.02.2012 18:35

Antworten im Fotoalbum sollten meines Erachtens immer eine konstruktive Kritik beinhalten, nicht nur "jöh und schön", andernfalls werden diese gelöscht.
Ich denke, so könnte man die Qualität steigern.
Gruss, frank

About Schmidt 28.02.2012 22:51

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 1289266)
Antworten im Fotoalbum sollten meines Erachtens immer eine konstruktive Kritik beinhalten, nicht nur "jöh und schön", andernfalls werden diese gelöscht.
Ich denke, so könnte man die Qualität steigern.
Gruss, frank

Mit Zwang führt das auch zu nichts.
Ich denke vielmehr dass es daran liegt, dass die Bandbreite an Foren und Fotografen ständig wächst und wenn viel produziert wird, ist auch oder leider der Ausschuss ziemlich groß.
Das Angebot, Bilder einzustellen und darüber zu diskutieren wächst täglich. Was in meinen Augen einzig hilft ist, ein Anreiz zu schaffen, Bilder HIER und nicht wo anders einzustellen. Ein Anreiz sind z.B gute Bilder und gute Kritiken, also mit gutem Beispiel voran gehen, was nun nicht auf das Team bezogen ist. Ich kenne es aus einem Nachbarforum. Dort tummelten sich etliche Leute nur, weil es eine Person dort gab, welche hervorragende Bilder macht, tolle Kommentare verfasst und sehr gute Hilfestellung gibt. Eines Tages machte diese Person ihr eigenes Forum auf und mit ihm verschwanden alle guten Leute aus dem anderen Forum. Was anderswo geht, geht auch hier. Dafür drücke ich dem SUF beide Daumen.

Gruß Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.