![]() |
Zitat:
Erstens passt zu ihrem überaus sanften Wesen kein Wettertief und zweitens wurde sie von mir auch nicht mit einem Allerweltskatzennamen (und dann auch noch mit so einem!) bedacht! ;) |
Zitat:
Momenmtan ist Bellevue ja auch intern sehr stürmisch! Dein gezeigtes Phänomen ist im DWD Klima Atlas in Bezug Trockenheit noch deutlicher zu erkennen . Ernnst-Dieter ---------- Post added 04.01.2012 at 17:16 ---------- Zitat:
Ernst-Dieter Die Wetterlage 1962 rief die Sturm Flut in Hamburg hervor in deren Verlauf Helmut Schmidt, damals OB in Hamburg sich legendären Ruf erworb, als er vom Militär die Hiubschrauber requirierte! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei Deiner Katze. :cool: |
Zitat:
Aber das nur am Rande, ich wollte vom Wetter nicht ablenken. Nur weiter so. |
Apropos Wetter: Wie sieht's denn zur Zeit im Nordwesten aus? Bei uns im Südwesten ist's noch recht ruhig.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Rainer |
Am 16 Januar denn wohl der nächste , noch dickere Brummer, auch von der lage her!
http://www.wetterzentrale.de/pics/Rtavn2761.png Karte verfällt in 6 H |
Hier im Saarland (SW) ist es momentan bis auf einige Böen noch erträglich. Wenn es so bleibt, haben wir hier noch einmal Glück gehabt.
Gruß Wolfgang |
Hier war auch nix los, ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschen windig war es, sonst nix.:zuck: Aber da kann ja durchaus noch was kommen, der eigentliche Sturm soll ja erst im Laufe des Tages über Deutschland toben.
|
Zitat:
|
Zitat:
---------- Post added 05.01.2012 at 08:52 ---------- Hier gabs gerade nochmal so ein paar nette Blitze und ich glaub, das meiste ist schon vorbei. Wie immer - verschlafen ;) |
Zitat:
Ernst-Dieter |
Schwiegermutter, was stehst du denn im Regen?
Geh doch wieder nach Hause :mrgreen: |
Nach Andrea
Etwas Hochwasser vor der Tür, sonst Nix passiert!
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Weibliche Namen
Zitat:
A hard headed woman and a soft hearted man, they were causing trouble since it all began.... ("Speed King" - Deep Purple In Rock ) ---------- Post added 05.01.2012 at 12:04 ---------- Zitat:
|
Zitat:
http://img.album.de/files/images/scr...1967306340.jpg Das war heavy, heuer ist nicht der Rede wert. ---------- Post added 05.01.2012 at 12:51 ---------- Für die Namensvergabe der Tiefs ist eine junge Studentin der FU Berlin verantwortlich gewesen. http://www.met.fu-berlin.de/~stefan/ht.html Also eine Frau! |
Zitat:
Aber Schmidt hatte sich damals schon wie ein Erster Bürgermeister aufgeführt, und das ziemlich auf Kosten des damalige Ersten Bürgermeisters Nevermann. (Trainierte damals wohl schon für seine künftige Bundeskanzlerschaft.) :mrgreen: @Ernst-Dieter Das sah ja 2002 schon ganz ordentlich aus. Du scheinst ja in einem Überschwemmungsgebiet zu leben. |
Zitat:
Gruß: Joachim |
@Joachim
Ich meinte weniger Schmidts Aktionen im Rahmen der Flutkatastophe, das war schon richtig. Es war zwar formal unter verfassungsrechtlichen Gesichtspunkten durchaus kritisch zu bewerten, aber insgesamt zeigte es deutlich, dass die Grenzen der Verfassung für Bundeswehreinsätze im Inneren zu starr und eng bemessen waren. Das änderte sich dann glücklicherweise ja auch. Aber nun wieder zum Wetter. Es regnet und stürmt immer noch. :( |
Zitat:
Zitat:
Gruß: Joachim |
Bei uns scheint grad die Sonne:shock:
Hoffentlich kommt da nicht doch noch das dicke Ende.:mad: |
Zitat:
Sogar Gewitter waren heute Morgen beim Durchzug der Front anwesend, sehr selten in einer ersten Januardekade.Wetterradar beobachten Ernst-Dieter |
Hier Gewitter, Sonne und nun ganz schwarze Wolken. Eigentlich mein Lieblingsfotowetter :)
|
Nachdem es vor einer Stunde hier sehr stark geregnet hat, gab es anschließend heftige Gewitter mit Hagel und Sturm. Momentan hat sich die Lage beruhigt. Sogar Lücken mit blauem Himmel gibt es in der Wolkendecke. Der Wind hat von West auf Nord-Nordwest gedreht und die Temperatur ist innerhalb dieser Zeit um 4 Grad gefallen.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Zitat:
|
|
Umstellung auf Winter?
So langsam scheint sich eine Umstellung auf richtig Winter anzudeuten .
Hier eine fachmännische Vorhersage. http://www.wzforum.de/forum2/read.ph...78#msg-2335778 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr. |