SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Andrea im Anmarsch (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=112434)

*mb* 04.01.2012 18:06

Zitat:

Zitat von klaga (Beitrag 1267850)
Vielleicht will Deine Katze ja auch malhttp://www.met.fu-berlin.de/wetterpate/ sein.

Der Name Muschi wurde sicher noch nicht vergeben :oops:

Ich muss doch wirklich sehr bitten! :shock:
Erstens passt zu ihrem überaus sanften Wesen kein Wettertief und zweitens wurde sie von mir auch nicht mit einem Allerweltskatzennamen (und dann auch noch mit so einem!) bedacht! ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 04.01.2012 18:10

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1267838)
Ich finde das sieht man hier sehr viel besser.;)

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html

Und was ist wenn Berlin mit Bellevue auch noch knallig pink wird?:shock:
Momenmtan ist Bellevue ja auch intern sehr stürmisch!
Dein gezeigtes Phänomen ist im DWD Klima Atlas in Bezug Trockenheit noch deutlicher zu erkennen .
Ernnst-Dieter

---------- Post added 04.01.2012 at 17:16 ----------

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 1267856)
Erstens passt zu ihrem überaus sanften Wesen kein Wettertief und zweitens wurde sie von mir auch nicht mit einem Allerweltskatzennamen (und dann auch noch mit so einem!) bedacht! ;)

Du hast Wesen von Katzen aber noch nicht durchblickt ,wo Du doch sonst fast alles weißt.;)
Ernst-Dieter
Die Wetterlage 1962 rief die Sturm Flut in Hamburg hervor in deren Verlauf Helmut Schmidt, damals OB in Hamburg sich legendären Ruf erworb, als er vom Militär die Hiubschrauber requirierte!

hpike 04.01.2012 18:27

Zitat:

und zweitens wurde sie von mir auch nicht mit einem Allerweltskatzennamen (und dann auch noch mit so einem!) bedacht! ;)

Allerweltsname???:shock: So wurde immerhin die Frau eines Ministerpräsidenten benannt.:mrgreen:

klaga 04.01.2012 20:28

Zitat:

Sorry ich als Hundebesitzer kenne nur Katzen mit dem Namen ....., den ich hier nicht mehr in den Mund nehme. Ich konnte ja nicht wissen, das deine Katze von hohem Adel ist.
Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei Deiner Katze. :cool:

hameln 04.01.2012 22:21

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1267860)
... damals OB in Hamburg ...

Hamburg hat nicht so etwas Gewöhnliches wie einen OB :shock:, den hat ja jeder Ort mit mehr als 327 Einwohnern. In Hamburg heißt der OB EB (Erster Bürgermeister), und der ist in der Regierung (Senat) nur erster und gleichen (jedenfalls laut Verfassung, der jetzige faktisch aber nicht, der sieht sich wohl so wie ein RB -Regierender Bürgermeister- in Berlin).

Aber das nur am Rande, ich wollte vom Wetter nicht ablenken. Nur weiter so.

BeHo 04.01.2012 22:24

Apropos Wetter: Wie sieht's denn zur Zeit im Nordwesten aus? Bei uns im Südwesten ist's noch recht ruhig.

alberich 04.01.2012 23:03

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1267997)
Apropos Wetter: Wie sieht's denn zur Zeit im Nordwesten aus? Bei uns im Südwesten ist's noch recht ruhig.

Hier in der Nähe der Küste bläst es jetzt schon merklich mehr, als noch vor zwei Stunden.

RainerV 04.01.2012 23:33

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1267860)
...
Die Wetterlage 1962 rief die Sturm Flut in Hamburg hervor in deren Verlauf Helmut Schmidt, damals OB in Hamburg sich legendären Ruf erworb, als er vom Militär die Hiubschrauber requirierte!

Zitat:

Zitat von hameln (Beitrag 1267993)
Hamburg hat nicht so etwas Gewöhnliches wie einen OB :shock:, den hat ja jeder Ort mit mehr als 327 Einwohnern. In Hamburg heißt der OB EB (Erster Bürgermeister), ...
Aber das nur am Rande, ich wollte vom Wetter nicht ablenken. Nur weiter so.

Auch ich will nicht vom Wetter ablenken. Aber Helmut Schmidt war damals auch nicht Erster Bürgermeister. Er war Innensenator.

Rainer

Ernst-Dieter aus Apelern 05.01.2012 01:03

Am 16 Januar denn wohl der nächste , noch dickere Brummer, auch von der lage her!
http://www.wetterzentrale.de/pics/Rtavn2761.png
Karte verfällt in 6 H

About Schmidt 05.01.2012 08:53

Hier im Saarland (SW) ist es momentan bis auf einige Böen noch erträglich. Wenn es so bleibt, haben wir hier noch einmal Glück gehabt.

Gruß Wolfgang

hpike 05.01.2012 09:01

Hier war auch nix los, ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschen windig war es, sonst nix.:zuck: Aber da kann ja durchaus noch was kommen, der eigentliche Sturm soll ja erst im Laufe des Tages über Deutschland toben.

Ditmar 05.01.2012 09:05

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1267776)
Deswegen telefoniere ich mit cdan auch nur. Bloß keine verwertbaren Spuren hinterlassen :mrgreen:

Das glaubst Du, bei Christian wird alles aufgezeichnet.:cool:

Kerstin 05.01.2012 09:51

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1268093)
Das glaubst Du, bei Christian wird alles aufgezeichnet.:cool:

Das hat er mir NIE gesagt :itchy::mrgreen:

---------- Post added 05.01.2012 at 08:52 ----------

Hier gabs gerade nochmal so ein paar nette Blitze und ich glaub, das meiste ist schon vorbei. Wie immer - verschlafen ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 05.01.2012 10:33

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1268092)
Hier war auch nix los, ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschen windig war es, sonst nix.:zuck: Aber da kann ja durchaus noch was kommen, der eigentliche Sturm soll ja erst im Laufe des Tages über Deutschland toben.

Ich habe Hochwasser vor der Tür, kann nicht raus!Aber es kann auch kein Besuch kommen.
Ernst-Dieter

Kerstin 05.01.2012 10:34

Schwiegermutter, was stehst du denn im Regen?
Geh doch wieder nach Hause :mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern 05.01.2012 12:35

Nach Andrea

Etwas Hochwasser vor der Tür, sonst Nix passiert!

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

steve.hatton 05.01.2012 13:02

Weibliche Namen

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1267827)
Und das war ja wohl mal totaaaaal unfair. :cry:

Nein, das ist schon immer so seit ur-biblischen Zeiten und sogar bis in die die Musik vorgedrungen - also muss es wahr sein!

A hard headed woman and a soft hearted man, they were causing trouble since it all began.... ("Speed King" - Deep Purple In Rock )

---------- Post added 05.01.2012 at 12:04 ----------

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1268154)
Etwas Hochwasser vor der Tür, sonst Nix passiert!

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

das bisschen schlabbert doch der Hund weg -)

Ernst-Dieter aus Apelern 05.01.2012 13:10

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1268167)

das bisschen schlabbert doch der Hund weg -)

So war es 2002 im Mai
http://img.album.de/files/images/scr...1967306340.jpg
Das war heavy, heuer ist nicht der Rede wert.

---------- Post added 05.01.2012 at 12:51 ----------

Für die Namensvergabe der Tiefs ist eine junge Studentin der FU Berlin verantwortlich gewesen.
http://www.met.fu-berlin.de/~stefan/ht.html
Also eine Frau!

hameln 05.01.2012 14:09

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1268036)
... Aber Helmut Schmidt war damals auch nicht Erster Bürgermeister. Er war Innensenator. Rainer

Ja, das ist natürlich richtig, aber es sollte ja auch keine Korrektur sein, sondern eher eine scherzhafte Anmerkung. Ist wohl nicht ganz gelungen. :cry:

Aber Schmidt hatte sich damals schon wie ein Erster Bürgermeister aufgeführt, und das ziemlich auf Kosten des damalige Ersten Bürgermeisters Nevermann. (Trainierte damals wohl schon für seine künftige Bundeskanzlerschaft.) :mrgreen:

@Ernst-Dieter
Das sah ja 2002 schon ganz ordentlich aus. Du scheinst ja in einem Überschwemmungsgebiet zu leben.

Hansevogel 05.01.2012 14:14

Zitat:

Zitat von hameln (Beitrag 1268202)
Aber Schmidt hatte sich damals schon wie ein Erster Bürgermeister aufgeführt, und das ziemlich auf Kosten des damalige Ersten Bürgermeisters Nevermann.

Hätte Nevermann "Regie" geführt, wäre es wohl nicht bei 315 Toten geblieben.

Gruß: Joachim

hameln 05.01.2012 14:21

@Joachim
Ich meinte weniger Schmidts Aktionen im Rahmen der Flutkatastophe, das war schon richtig. Es war zwar formal unter verfassungsrechtlichen Gesichtspunkten durchaus kritisch zu bewerten, aber insgesamt zeigte es deutlich, dass die Grenzen der Verfassung für Bundeswehreinsätze im Inneren zu starr und eng bemessen waren. Das änderte sich dann glücklicherweise ja auch.

Aber nun wieder zum Wetter. Es regnet und stürmt immer noch. :(

Hansevogel 05.01.2012 14:29

Zitat:

Zitat von hameln (Beitrag 1268209)
@Joachim
Ich meinte weniger Schmidts Aktionen im Rahmen der Flutkatastophe, ...

O.K., verstanden! :D

Zitat:

Zitat von hameln (Beitrag 1268209)
Aber nun wieder zum Wetter. Es regnet und stürmt immer noch. :(

Leider. :roll: Zumindest das mit dem Wasser von oben sollte aufhören, ich will raus und Bilder machen. :evil:

Gruß: Joachim

hpike 05.01.2012 14:37

Bei uns scheint grad die Sonne:shock:

Hoffentlich kommt da nicht doch noch das dicke Ende.:mad:

Ernst-Dieter aus Apelern 05.01.2012 15:28

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1268223)
Bei uns scheint grad die Sonne:shock:

Hoffentlich kommt da nicht doch noch das dicke Ende.:mad:

Postfrontale Subsidenz, das ist eine Wunderetüte in Stakkato!
Sogar Gewitter waren heute Morgen beim Durchzug der Front anwesend, sehr selten in einer ersten Januardekade.Wetterradar beobachten
Ernst-Dieter

Kerstin 05.01.2012 15:30

Hier Gewitter, Sonne und nun ganz schwarze Wolken. Eigentlich mein Lieblingsfotowetter :)

About Schmidt 05.01.2012 15:41

Nachdem es vor einer Stunde hier sehr stark geregnet hat, gab es anschließend heftige Gewitter mit Hagel und Sturm. Momentan hat sich die Lage beruhigt. Sogar Lücken mit blauem Himmel gibt es in der Wolkendecke. Der Wind hat von West auf Nord-Nordwest gedreht und die Temperatur ist innerhalb dieser Zeit um 4 Grad gefallen.

Gruß Wolfgang

BeHo 05.01.2012 15:43

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1268261)
Sogar Gewitter waren heute Morgen beim Durchzug der Front anwesend[...]

Bei uns gab es heute Mittag kurz vor 13:00 Uhr ein kurzes Gewitter mit sehr starkem Niederschlag, der teils als Graupel herunterkam.

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1268267)
Sogar Lücken mit blauem Himmel gibt es in der Wolkendecke.

Bei uns auch. Und unter der hohen Wolkendecke segeln noch tiefhängende Wolken.

ViewPix 05.01.2012 21:15

Kamera ruhig halten war nicht möglich ;)

-> Bild in der Galerie

Ernst-Dieter aus Apelern 08.01.2012 12:42

Umstellung auf Winter?

So langsam scheint sich eine Umstellung auf richtig Winter anzudeuten .
Hier eine fachmännische Vorhersage.
http://www.wzforum.de/forum2/read.ph...78#msg-2335778

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.