SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   [Alpha Festival 2012] Berliner Weisse vs. Schneiderweiße - Alkoholteil abgetrennt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=111570)

Dana 10.12.2011 10:13

...also quasi alles. :lol:

cdan 10.12.2011 10:19

So kann man das auch ausdrücken. :mrgreen:

erwinkfoto 10.12.2011 14:00

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1259939)
Den alkoholischen Teil hab ich mal ins Café verschoben.

:mrgreen::top:

Ich bin gespannt :)

LG,

Erwin

DonFredo 10.12.2011 17:10

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1260035)
Ich bin gespannt :)

....und Erwins Beitrag gleich hinterher.

erwinkfoto 10.12.2011 19:11

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1260118)
....und Erwins Beitrag gleich hinterher.

:roll::lol::oops:

x100 11.12.2011 10:27

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1259926)
Jetzt ma zu DIR Klartext, Mr Joe! Wir trinken die gleiche Menge oder der Deal platzt! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e050.gif

(Ich lass mich doch hier nicht auf so nen Kuhhandel ein, wo ich danach unterm Tisch liege, während Reinhard lediglich ne leichte Übelkeit beschleichen könnte. Tse, also nee. :D)

Vielleicht könntet ihr euch ja drauf einigen, dass sich Dana nach 500ml Hilfe holen darf? :D

Das Schneider habe ich gestern einer eingehenden Prüfung unterzogen und muss sagen, es war schwer, nach 0,5L aufzuhören (-> Autofahrer). Von demher sollte es für Dana kein Problem sein, etwas mehr davon zu trinken ;)

Dana 11.12.2011 11:13

Reinhard und ich haben uns gestern per PN geeinigt, dass er eine rote und ich eine grüne (uaaaaaargs!!!!) Weiße trinken müssen. :D Er hatte Mitleid mit mir und dem Dreiliterhumpen. (GOTTSEIDANK!!!!)

Ich trinke aber auch gerne stattdessen einen halben Liter Schneider, das ist mir dann auch egal - Bier ist insgesamt nix für mich, ich werde bei jeder Sorte leiden, denk ich. :lol:

Michael, wenn du dann mittrinken willst, hab ich auch mit einer größeren Menge kein Problem. :mrgreen:

Ach...wer zahlt das eigentlich? :mrgreen: Sponsoren meldet euch!

McOtti 11.12.2011 12:14

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1260248)
Reinhard und ich haben uns gestern per PN geeinigt, dass er eine rote und ich eine grüne (uaaaaaargs!!!!) Weiße trinken müssen. :D Er hatte Mitleid mit mir und dem Dreiliterhumpen. (GOTTSEIDANK!!!!)

Ich trinke aber auch gerne stattdessen einen halben Liter Schneider, das ist mir dann auch egal - Bier ist insgesamt nix für mich, ich werde bei jeder Sorte leiden, denk ich. :lol:

Michael, wenn du dann mittrinken willst, hab ich auch mit einer größeren Menge kein Problem. :mrgreen:

Ach...wer zahlt das eigentlich? :mrgreen: Sponsoren meldet euch!

Hallo

da das ja ein Teilbereich des Festivals ist denke ich direkt an den Hauptsponsor SONY:top::roll::cool:;)

konzertpix.de 11.12.2011 12:15

Ich würde es nicht für gut halten, wenn Sony sich an einem "Saufgelage" (nein, das ist bei einem halben Liter mit Sicherheit noch nicht gegeben ;)) monetär beteiligen würde und hoffe darauf, daß sie das ebenfalls so sehen ;)

McOtti 11.12.2011 12:22

Hallo

... das war ja nicht ernst gemeint...
Aber wie wäre es damit alle welche Bilder von beiden sich die "Brühe" herunterwürgenden Freunden machen bezahlen dafür einen Obolus:top:

Gruß Uwe

MarieS. 11.12.2011 12:30

Als bekennender großer Freund der Berliner Weiße gebe ich Dana und Reinhard die beiden illustren Getränke aus, wenn ich dafür die Exklusivrechte zum Fotografieren des Events bekomme ;)

Dana 11.12.2011 12:34

:lol:

Kriegste. :D

Allerdings ist das dann für die Anderen weniger Spaß, wenn NUR du knipsen darfst. Wie wäre es mit "Ich darf vorne, die anderen hinten"? :D

MarieS. 11.12.2011 13:37

Haste auch wieder Recht, so wird's gemacht:D

eac 11.12.2011 16:15

Zitat:

Dafür tringt man ja Berliner Weiße mit Schuß, weil's nicht wie Bier, sondern wie Brause schmeckt. Die grüne ist übrigens viel leckerer als die rote, auch wenn der Waldmeistersirup mit Sicherheit 100% Chemie ist.

Ich werd mich übrigens auch gern an dem Weißbiergelage beteiligen. Solange ich kein Schneiderweißbier mit Himbeersirup trinken muß, ist mir sogar egal, ob Berliner oder Münchner Spezialität. :cool:

x100 11.12.2011 23:51

Zitat:

Also ein Schneider trinke ich immer mit, bei Berliner Weisse wirst du körperliche Zwänge anwenden müssen :mrgreen: (Und nein, dafür darfst du NICHT Reinhards 600Ws Blitz ausleihen :D)

turboengine 12.12.2011 01:05

Das arme Bier. Ich habe mich schon immer gefragt, was Waldmeister, Himbeere oder Banane in einem Bier zu suchen hat.

Naja. Harren wir der Dinge, die da kommen.

x100 12.12.2011 13:22

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1260351)
Ich werd mich übrigens auch gern an dem Weißbiergelage beteiligen. Solange ich kein Schneiderweißbier mit Himbeersirup trinken muß, ist mir sogar egal, ob Berliner oder Münchner Spezialität. :cool:

Du wirst auch kein Schneider mit Sirup bekommen. Darauf steht in Bayern nämlich die Höchststrafe: 2 jahre lang täglich 6 Becks! :D

RF48 12.12.2011 14:07

Übrigens, kennt ihr den?

Sitzen ein Bayer, ein Berliner und ein Ostfriese zusammen in der Kneipe.
Da bestellt sich der Bayer ein Weißbier.
Der Berliner bestellt eine Berliner Weiße.
Der Ostfriese bestellt ein Wasser.
„Na”, sagt der Bayer, „was ist denn das? Wasser?”
„Ja sagt der Ostfriese, wenn ihr kein Bier trinkt, möchte ich auch keins.”

In Ostfriesland trinkt man Jever:top:
Gruß vom Ostfriesen
Rieke

erwinkfoto 12.12.2011 15:33

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1260277)
Als bekennender großer Freund der Berliner Weiße gebe ich Dana und Reinhard die beiden illustren Getränke aus, wenn ich dafür die Exklusivrechte zum Fotografieren des Events bekomme ;)

Das ist nicht fair! Das ist doch öffentlicher Interesse! ;) :mrgreen:

Zitat:

Zitat von RF48 (Beitrag 1260690)
Übrigens, kennt ihr den?

Gruß vom Ostfriesen
Rieke

Hahahaha!!! Der war sogar gut! :top::lol::cool:

Ich freu mich so doll auf dieser "Kampf der Titanen" :cool:
http://cosgan.de/images/smilie/nahrung/a015.gif http://cosgan.de/images/midi/nahrung/a040.gif http://cosgan.de/images/midi/nahrung/b022.gif

:D

LG,

Erwin

Byronimus 12.12.2011 16:46

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1260576)
Das arme Bier. Ich habe mich schon immer gefragt, was Waldmeister, Himbeere oder Banane in einem Bier zu suchen hat.

In Original Berliner Weisse gehört Waldmeister, Himbeer oder Kirschsirup aber keine Banane oder sonstiger Krempel. Berliner Weisse muß mit Sirup getrunken werden da sie ansonsten extrem Säuerlich schmeckt

hpike 12.12.2011 16:50

Zitat:

Zitat von Byronimus (Beitrag 1260752)
Berliner Weisse muß mit Sirup getrunken werden da sie ansonsten extrem Säuerlich schmeckt

Gott sei dank, muss man das ja nicht trinken.:lol:;)

x100 12.12.2011 19:34

Zitat:

Übrigens, kennt ihr den?

Gruß vom Ostfriesen
Rieke

Den gibts bei uns in Bayern auch, aber da bestellt sich dann der Bayer das Wasser :D Interessant, wie das so regional unterschiedlich ist :icon_biggrin_xmas:

WB-Joe 12.12.2011 20:12

Wie Dana schon geschrieben hat werde ich eine Berliner Weiße in Rot zu mir nehmen.
Und Dana wird sich eine grüne gönnen.:mrgreen::mrgreen:

Und das zum Amüsement der User am Alpha-Festival.

@Dana, was nehmen wir denn Eintritt?

Hansevogel 12.12.2011 21:07

Zitat:

In Hamburg auch. :top:

Dana 12.12.2011 21:15

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1260857)
@Dana, was nehmen wir denn Eintritt?

Kommt drauf an, für wen das Geld dann ist... :D

WB-Joe 12.12.2011 21:20

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1260887)
Kommt drauf an, für wen das Geld dann ist... :D

Fürs Forum selbstverständlich.;)

Dana 12.12.2011 21:31

Dann sind wohl zwei bis fünf Euro angemessen. :mrgreen:

EDITH sagt, dass man auch nen Hut rumgehen lassen könnte, da der Finanzminister ja mit an der Trinkvöllerei beteiligt ist. :D

turboengine 12.12.2011 22:15

Fundraising unter Einsatz der Leber.
Toll. :D

erwinkfoto 13.12.2011 02:57

Hahahah, ne interessante Forenspende Aktion...es sollte sich aber nach dem Getrunkenen richten ;) :mrgreen:

Dana 13.12.2011 10:37

Ich denke, ein rumgehender Hut reicht. :D

Dann kann jeder geben, was er will - und wer weiß...vielleicht würgen wir durchaus noch was hinterher, wenn er dadurch voller wird. :D

Alkohol als Forenspende-Motivation...die Welt geht zugrunde. *Kopf schüttel*

EDIT: das "wir würgen noch was hinterher, damit der Hut voller wird" KÖNNTE falsch verstanden werden.... :shock:

Also ich meinte, dass wir noch weiter trinken, damit der Hut mit GELD voller wird. :lol:

Tom D 13.12.2011 10:48

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1261045)
und wer weiß...vielleicht würgen wir durchaus noch was hinterher

Lieber rein statt raus. Oder war es umgekehrt? :mrgreen:

erwinkfoto 13.12.2011 15:26

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1261048)
Lieber rein statt raus. Oder war es umgekehrt? :mrgreen:

:lol::cry::roll::top:

WB-Joe 13.12.2011 20:18

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1261045)
EDIT: das "wir würgen noch was hinterher, damit der Hut voller wird" KÖNNTE falsch verstanden werden.... :shock:

Ja, bei dem Zeug das wir trinken müssen kann das mit dem würgen durchaus sein.:roll:

Aber man soll uns nicht nachsagen wir hätten nicht alles fürs Forum gegeben.:crazy::mrgreen::mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.