![]() |
So,
wir (Silberbiene & Schotterhuber) sind jetzt auch Vorangemeldet.:D Hotelzimmer brauchen wir ja glücklicher Weise nicht- wir wohnen ja hier.:lol::lol: Ab wann steht den das Programm fest:?: Off topic: 2011 lag der Beitrag noch bei ca. 30 € und 2012 bei 65 €. Gib es dies Jahr etwas Besonderes? |
:shock: wir gehören zu denen, die sich beim letzten mal noch in der Woche vor dem Festival angemeldet hatten .... diesmal dann früher, aber:
wo kann man sich denn anmelden? |
Zitat:
Wenn Du Dich auch im letzten Jahr auf der Festivalseite angemeldet hattest, dann müßtest Du dort eigentlich noch einen Account haben. Sonst unter "Registrieren" einen Acccount anlegen, anmelden und dann unter "Voranmeldung 2012" zum Formular. Rainer |
Zitat:
Der Beitrag im letzten Jahr war zudem extrem niedrig, wenn man sich mal überlegt, was dafür alles geboten wurde. Rainer |
Der Beitrag war nicht nur zu niedrig so für das Allgemeine, er hat schlicht und einfach nicht gereicht.
Und da diesmal wohl einiges mehr noch kommt, ist 65 absolut ok. Für jedes lange Wochenende mit so viel Kram bezahlt man normalerweise mehr. Ich denke nur an Workshops und so. |
Wo habt ihr den Betrag her? Ich finde grad nix auf der Festivalseite ... :oops:
|
Uwe, steht im Anmeldeformular für die Voranmeldung auf der Festivalseite.
Rainer |
Nochmals gefragt: Gibt es Bestrebungen, ein Hotelkontingent zu bekommen, oder soll man schon mal selbst auf Zimmersuche gehen?
Ist zwar noch 'ne Weile hin, aber es wäre halt schön zu wissen. |
Von der Festival Seite wird es keine Aktivitäten in Richtung Hotelkontingent geben.
|
Ich denke aber, die Frage war berechtigt.
Zitat:
|
Zitat:
Wir doch die letzten jahre alle in einem Hotel.:mrgreen: |
Hö? Also ich weiß von mindestens vier verschiedenen, die außer Ibis und Etap auch weit auseinander lagen. Ich hatte halt gehofft, das Etap diesmal sparen zu können...
|
ok, Anmeldung ist raus :-)
Ein gemeinsames Hotel fänd dich auch klasse. Was spricht dagegen zumindest eine Empfehlung aussprechen und mal telefonisch nach einem Rabatt zu fragen? Klar, einige wollen 4 Sterne und andere möglichst billig aber ich denke für die meisten ist ein einigermassen günstiges Hotel mit Bar für einen Absacket und in Laufentfernung voll ok. Wem es zu teuer/zu billig ist muss ja nicht :-) |
Also...ich kann gerne mal fragen. Mit Hotelkontingenten hab ich ja jetzt durch das Jahrestreffen so BISI meine Erfahrungen...
Wer weiß, vielleicht kriegen wir was Schönes? Was gibt es denn noch außer Ibis, Etap und dieses kleine Puffhotel, was in der Nähe des PP ist? |
Zitat:
|
Das sieht aber süß aus!
Also wenn mich jemand "aktiviert", schnupper ich mich mal durch. |
Villa Amadeus scheint nicht so toll zu sein, wenn man sich die Bewertungen anschaut.
Ein meines Erachtens gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben die Häuser von Motel One. Das nächstgelegene ist am Spittelmarkt (ca. 20 Gehminuten). |
Zitat:
http://www.motel-one.com/de/hotels/hotels-berlin.html |
Zitat:
|
Zitat:
Wie sieht es denn am Spittelmarkt aus? Ist da noch eine Baustelle? Die U-Bahn scheint nicht zu fahren aber ein Bus fährt alle paar Minuten zum Potsdamer Platz. Ich war letztes Jahr sehr zufrieden mit dem Hotel. |
Ah, mit dem fohn hab ich natürlich die Bewertungen nicht gelesen.
Ob wir bei M1 nen Kontingent kriegen? Ich zweifel bisi. Ich frag aber eh erst, wenn ich ein Go der Orgatruppe hab. Einmischen möchte ich mich nur ungern. |
Zitat:
Wenn man sich mal die Absteigen anschaut, die teils noch nicht mal billiger sind, ist der Preis aber auch so vollkommen ok. Bei HRS habe ich in ähnlicher Lage und Qualität zu diesem Preis nichts gefunden. Ich habe erst mal das Motel One am Spittelmarkt gebucht. Stornieren geht ja zur Not problemlos (bei Kreditkartenangabe sogar bis 18:00 Uhr am Anreisetag und Late Check-In geht auch). Eine kostenlose vorbildliche Gepäckaufbewahrung am An- und Abreisetag gibt es auch. |
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
@Jochen: Ach stimmt, die Kette gibt es ja auch!
Sind die mit M1 oder mit Etap vergleichbar? Potsdamer Straße...das ist doch dann ziemlich nah, oder? @Manfred: ahso, dann ist Berlin da nicht so locker... Schade, aber danke für deine Mühe! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Laut Google Maps ist das genannte B&B einen Kilometer vom Potsdamer Platz entfernt.
Hier mal ein Vergleich der Ketten. Und hier Die Studie, die im Artikel genannt wird: Klick!. |
Hallo,
die B+B sind eine Stufe höher als die Etaps anzusiedeln. Und es liegt in der Nähe zum Potsdammer Platz. Klar es ist ein "Budget" Hotel aber die Zimmer sind teilweise nett eingerichtet (Bunt...) Ich denke für die Nächte zum Usertreffen lässt es sich sicher gut aushalten dort. Preis Leistung stimmt... |
Ich denke auch, ich buche um.
Vielleicht sind die Betten im B&B ja etwas angenehmer...und die Entfernung ist ungefähr gleich weit, ne? |
Ich werd wieder im Etap sein. Frühstücken und den Abend angenehm ausklingen lassen kann man im Café Stresemann. Mehr als ein Bett brauch ich nicht und einen Vorteil, der den Aufpreis wert ist, sehe ich nicht. Im übrigen ist das Etap am Potsdamer Platz gerade erst frisch renoviert worden und auf den aktuellen Design-Standard gebracht worden.
Zitat:
|
Google Maps sagt 1,2 km bis Sony. Das dürfte ziemlich gleich weit wie bis zum Etap sein.
Rainer |
Zitat:
http://www.hotelbb.de/de/berlin-potsdamer-platz Rainer |
Drei Nächte im etap am Festivalwochenende kosten je 49€ im Einzelzimmer, dazu kommen je 7,50€ fürs Frühstückbüffet, sofern gewünscht.
|
Zitat:
|
Die B+B sind von der Innenausstattung qualitativ besser.
Die Betten auch. Haben nicht wie viele Etaps die "Dixitoitoifeeling" Bad Toilettenkombination in Plaste und Elaste Daher ist es für mich eine Stufe besser. (Wir bauen für beide die Hotels...) |
Also ich gehe höchstwahrscheinlich wieder ins M1 am Spittelmarkt.
Hindert mich ja nicht daran, mal abends im Stresemann vorbeizuschauen. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Was mich am Etap noch nervt ist diese unsägliche Parkplatzsituation, bei der Buchung ja Parkplätze am Haus und bei der Ankunft, schauen Sie mal ob was frei ist !?!?! |
Das Etap hat doch ein RIESENparkhaus unten drunter? Das teilt es sich mit Ibis und dem anderen, was da noch ist. War eigentlich kein Problem...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |