![]() |
Zitat:
Nachdem ich mein Minolta 17-35mm und Minolta 28-75mm gegen ein Zeiss 16-80mm ersetzt habe in meiner Canon BG20 Tasche wurde ein Plätzchen frei fürs 135mm STF. Die ersten Erfahrungen die ich mit dem 135mm STF gemacht hatte in der Canon Tasche war das es viel dicker ist als das Minolta 28-75mm und beim Transport gegen das Display der A700 drückte. Die Schutzscheibe war mehrfach gesprungen aber das Display hatte es überlebt und nur darauf kam es mir an:cool: Das gesprungene Glas hatte ich noch Wochenlang drauf wurde auch immer wieder von einen Kollegen belächelt wegen der teuren Glasscheibe, nach seinen Aussagen war die Werksseitige ein Centartikel bis es ihn selber mal passierte und er wie in Beitrag #40 centmässig richtig zur Kasse gebeten wurde.......er lächelt nicht mehr über mein Glasschutz.:lol: |
endlich...
...das Warten hat ein Ende >>> hier!
Wobei ich sagen muss, dass das Display der a77 deutlich kratzresistenter ist als von Sony gewohnt. Nach drei Monaten Einsatz war meines jedenfalls noch absolut jungfräulich. Trotzdem, mit dem Glas drauf ist es einfach beruhigend :) Grüße, Andreas |
Danke
grad Bestellt
Mirko |
Na endlich. :top:
Vielen Dank für die gute Info, auch sofort bestellt. |
Zitat:
Zitat:
Gruß |
Hallo,
Ich habe heute den GGS-Displayschutz auf meiner SLT-A77V montiert, und was soll ich sagen:
|
Hallo Manfred,
hast du das GGS in D oder in AT (wenn ja, wo?) bestellt? Aus D sind fast € 9,- Versandkosten ganz schön happig.... :roll: lg Christian |
Zitat:
Leider konnte ich den GGS in A nirgends finden. Deshalb musste ich die fast 9 € in Kauf nehmen. |
Hmm, da hätt ma eine Sammelbestellung machen können :?
Noch wer aus AT Interesse? |
Zitat:
Gruß Hans |
Zitat:
Hans |
Zitat:
Wie schon erwähnt, kann das Display problemlos geschlossen werden. Edit: Ich habe anscheinend vor dem antworten den Beitrag nicht bis zum Ende gelesen (noch dazu auf der nächsten Seite) ;). |
Hääää
Ich muß Hier leider einigen Erläuterungen wiedersprechen( nur was die A65 angeht)! Das Display läßt sich nicht zu 100% schließen. Nicht bei mir und auch nicht bei meinen Freund (A65). Liegt aber wahrscheinlich an der A 65. Es rastet zwar ein wenig ein, aber nicht voll. Man merkt es, wenn man es umdreht, dann spührt man was "richtig einrasten" ist. Auch ist der Rand lingsrumm minimal kleiner. Sieht man wenn man die Cam auf ein Stativ macht, frontal draufschaut und immer weiter zu seite geht. Irgendwann sieht man den Rand vom Originaldisplay. Werde es aber drauf lassen, weil es nichts anderes aus Glas gibt.
|
Ich habe mal diesen alten Thread wieder ausgegraben...
Wollte mir für die A77 einen GGS-Displayschutz zulegen. Gibt es zu dem GGS-Displayschutz inzwischen neue Erkenntnise, Erfahrungen usw? Ich habe gerade die Erkenntnis gewonnen, dass die Schutzgläser für die A77 zur Zeit nirgends erhältlich sind. Es wird überall nur angezeigt, dass diese Dinger nicht vorrätig sind... Hat dass außer einem evtl. Lieferengpass vielleicht 'nen anderen Grund (dass z. b. das Display doch nicht richtig zugeht)? Gruß Horst |
hallo Horst, ich habe meine GGS-scheibe bei www.MiniInTheBox.com/de bestellt.
Im Voraus mit PayPal bezahlt (Unter 10 €). Drei Wochen gewartet und das Ding kam an. Die Qualität ist hervorragend und meine A77 klappt auch richtig zu. Bei der Montage beachten, dass das Einpassen genau erfolgt, weil das Klebeband wie Gift pappt!!:top::top: |
Zitat:
Schon bestellt! Gruß Horst |
... ist heute eingetroffen.
Und passt ganz vorzüglich - ist nicht zu dick, Display kann umgeklappt problemlos geschlossen werden. :top: Gruß Horst |
Hallo
Ich schreibe mal hier obwohl es nur tw. um die SLT A77 geht . Die Frage bezieht sich eigentlich auf die Touchscreens der NEX´en Wie verhält sich ein Touchscreen unter einem Glasdisplayschutz ? Geht das überhaupt? Gruß Uwe |
Zitat:
Ich habe es nicht getestet. Aber ich würde meinen, mit dem Displayschutz wie bei der A77 kann es in keinem Fall funktionieren, da der Glasdisplayschutz nicht am Originaldisplay anliegt. |
Zitat:
Gruß, Ralph |
im Nachtrag: meine GGS-Scheibe hat einen leichten Kratzer bekommen - nicht störend - aber so kratzfest scheint das Glas also nicht zu sein. Ich wollte aber keine Panik machen, nur hinweisen dass man doch vorsichtig damit umgeht und keine Nägel mit der Cam in die Wand schlägt (soll ein Scherz sein).:lol::top:
|
Zitat:
|
Glasdisplayschutz a77
Ich habe im Oktober einen GGS Glasdisplayschutz für meine A77 hier gekauft : http://www.ebay.com/itm/GGS-LCD-Scre...E:L:OU:DE:3160. Preis incl. Versandkosten 5,75€. Das Teil ist absolut passgenau und das Display kann problemlos geschlossen werden.
Gruß Hans |
Glas ist dran - umklappen is nu nich mehr...
Zitat:
habe heute auch den Displayschutz aus Glas von GGS (für 65er + 77er) erhalten und montiert :roll: Bei meiner 77er kann ich das Display damit aber nicht mehr umklappen und schliessen :( Das ist zwar ärgerlich, aber bei meiner 350er hatte ich nur eine Folie drauf und komplett umklappen war konstruktiv sowieso nicht vorgesehen :oops: Bei der 77er wäre das prinzipiell möglich - dass es nun nicht mehr hinhaut stört mich aber nicht so sehr, da das Display ja durch ein Glas geschützt wird ;) Bis denne einauge |
Zitat:
|
Abbitte !!!
Zitat:
habe mir die ganze Sache gerade noch mal angesehen und stellte dabei fest, dass auch nicht ganz sorgfältig war :oops: War aber kein Problem - die ganze Chose noch mal angedrückt (Glas auf Display) und schon war alles o.k. :D Jetzt kann ich auch wieder das Display schliessen und habe trotzdem einen Displayschutz aus Glas :!: Also, Abbitte an das Produkt von GGS :top: Bis denne einauge |
möchte auch kurz meinen erfahrungsbericht abgeben:
habe für die alpha 65 von delamax den ggs displayschutz aufgeklebt - bin sehr zufrieden. http://www.amazon.de/Original-Delama...7328362&sr=8-1 wertigkeit sehr hoch, display verliert wie ich finde keine details in der darstellung. von mir eine klare kaufempfehlung. für mich wichtig war keine benachteiligung des displays durch aufgeklebte folie oder glas sowie absolut überwichtig war, daß das display auch nach aufbringen sauber schliesst und einrastet. ist beides der fall. |
Wo bekommt man noch günstig so ein GGS-Glas für die a77? Bei ebay.de und ebay.com werde ich nicht fündig (nur Folien).
|
Nicht ebay aber hier. Ich weiß allerdings nicht, ob sich das Display noch umdrehen lässt ohne abzustehen. Ist bei der A55 das Problem durch die Glasdicke.
|
Ich habe das amazon Glas problemlos schon lange auf der A77 und das zuklappen ist kein Problem
|
Zitat:
der obige Link zu Amazon funktioniert noch. Ich habe dort erst kürzlich eines bestellt. Ärgerlich sind höchstens die Versandkosten, aber irgendetwas Brauchbares für etwas mehr als 7,10 EUR (ab 20 EUR keine Versandkosten) findet sich ja immer ... Und ich kann bestätigen: Sitzt einwandfrei !! Viele Grüße Andreas |
Danke für die Antworten. Was mich beim Delamax-Glas etwas wundert ist, dass Delamax selbst es nicht kennt: http://www.delamax.de/html/displayschutz.html
Ich werd's mal bei nächster Buchbestellung mitbestellen. Bei Ebay (Artikelnummer: 261047357657) habe ich auch was für 10 Euro gefunden, das scheint dann aber kein Glas sondern Kunststoff zu sein. - EDIT - Leider muss man bei dem Dalamax-Glas 4 Euro Versandkosten zahlen. Bei 17 Euro ist es dann ja beinahe schon so teuer wie das Schutzglas von Sony. :( |
Habe meins von Meinfoto. Paßt super und Display lässt sich zuklappen.
Leider ist mir beim Draufkleben eine kleine Fluse drunter gekommen, obwohl ich eigentlich schon Übung hab mit dem Aufkleben, denn meine D7d, A700 und NEX 7 haben ebenfalls eins bekommen. Na ja, stören tut es nicht und runter machen wollt ich es auch nicht. |
Jetzt hole ich doch noch mal diesen Uralt-Thread aus der Versenkung. (Auswahl gab's ja genug zum Thema :shock: )
Angeregt durch die Diskussionen um ein Schutzglas für die A77II habe ich mir einreden lassen, mir doch nochmal Gedanken um ein Schutzglas für meine A77 machen zu müssen. Folien kamen nicht in Frage, wenn dann sollte es was sein, was Stöße wirklich noch abfangen könnte. In letzter Zeit haben mich auch die Berichte über sich lösende Display-Beschichtungen etwas beunruhigt. So bin ich jetzt auch beim GGS-Schutzglas gelandet, das ich hier beziehen konnte: http://r.ebay.com/SXmzz2 Kosten unter 6€, 15 Tage Lieferzeit, top verpackt. Das ganze Package ist für mein Empfinden sehr hochwertig. Es kam top verpackt hier an, in doppelter Luftpolsterfolie. Dazu eine Blisterverpackung, in der das Schutzglas samt rückseitiger 3M-Klebefläche thront. Ich hab nur bei amazon.com Produktbilder dazu gesehen: http://www.amazon.com/dp/B00B16HG6I Genau so sieht das aus, passt perfekt, ist einfach zu montieren und sitzt nach dem ersten Festdrücken bombenfest. Wie weiter oben schon beschrieben kann man das Display auch wie gewohnt nach innen drehen und einrasten lassen. Kurzfassung: :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |