![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Kamera interne Bearbeitung wie Objektivkorrektur, DRO, Entrauschung, mehr als ISO100, Bildkontrolle, .......
:oops:Edit: Muß mich korregieren, die Meldung verarbeiten kommt nur wenn die Bildkontrolle aktiviert ist. |
Ich glaub' das muss ich mir nochmal genauer anschauen, im direkten Vergleich mit der A55. Bei der ist mir nie sowas aufgefallen, obwohl sie außer lens correction auch all diesen Trallala hat und dazu einen wohl erheblich leistungsschwächeren Prozessor.
|
Hallo,
wenn im Menü die Bildkontrolle auf "aus" geschaltet wird, erscheint auch der dunkle Display mit "Verarbeiten.." nicht mehr (hat jedenfalls bei mir geholfen) Gruß Peter Zitat:
|
Hallo!
Hier meine Daten für die Tabelle: Name: Helmut11 Kaufdatum: 28.10.2011 Ort: Foto-Koch Düsseldorf FW: 1.03 Serien-Nr.: 0591101 Auslösungen: ca. 800 Speicherkarte: SanDisk Extreme Pro 16 GB 45MB/s und 95MB/s Fehler: -Kamera lässt sich nicht mehr einschalten beim Einlegen der Speicherkarte, nach Überspielen der Bilder auf PC. -Kamera schaltet sich aus beim Drücken des Wiedergabeknopfes zum Betrachten der Bilder. Abstürze: ja - mehrfach Habe die Kamera innerhalb der ersten 14 Tage problemlos zurückgeben können. Gruß Helmut |
|
Ausfalltabelle
Hier meine Daten.
Name: damigo Kaufdatum:23.10.2011 Verkäufer: AC-Foto FW: 1.03 Seriennummer: S01-05902xx-D Auslösungen ca 250 Speicherkarte: SanDisk EP 16GB 45MB/sec Ausfall nach ca 30 und 100 Fotos, mitgelieferten Akku raus-rein lief wieder.Menüanzeige manchmal nur ein orangefarbener Balken, Fotokontrolle: ab und zu die Bilder von Vortag Kamera zurückgegeben, Geld erhalten Rücknahme lief Problemlos, Dank an Ac-Foto[COLOR="RoyalBlue"] ---------- Post added 13.11.2011 at 17:24 ---------- |
|
Oh man da habe ich mir wieder eine arbeit angefangen... gehöre ich jetzt schon so halb zum User Team oder wie sieht das hier aus. :mrgreen:
damigo eingefügt!
|
Zu allem Überfluss ist mir am Samstag bei der Sensorreinigung der Spiegel rausgefallen und beim Wiedereinsetzen wurde er beschädigt. Morgen geht die Kamera auf die Reise zu Geissler. :( |
|
Mein Fehler
Hallo alle miteinander;
Name: magrathea Kauf-datum u. -ort: notebooksbilliger.de FW: 1.03 Serien Nr.: 0624xxx Anz. Auslös.: ca.300 verw. Speicherkarte: SanDisk Extreme Pro 8GB (45MB/s) bisherige Fehler: 1 Abstürz(e) Ja Fehlerbeschreibung: Ich habe die Kamera ausgeschaltet und auch darauf geachtet, dass nach den 5s das Display aus ist. (Es war auch kein schwaches Nachleuchten zu sehen) Die Kamera war aber nicht richtig aus. Sie hat den Akku leergesaugt. Und beim wieder einschalten kam eine Anzeige: "Kamera ist zu warm, bitte auskühlen lassen..." so in der Art... Für mich stellt sich jetzt ein wenig die Frage, ob dies ein Fehler der Firmware ist (der also mit einem Update behoben werden kann) oder ob das ein Mangel ist, der nach einem Umtausch schreit... Wobei - hergeben möchte ich meine Kamera nicht mehr. |
Korrektur Präsie
|
Name: wwjdo?
Datum: 28.10.11 Händler: Foto-Köster Fw.: 1.03 Seriennr.: 0590XXX Speicherkarte: 16GB Transcend 95MB/S Fehler: Fokusiert mit dem 70-200mm SSM zeitweise nicht korrekt, ein leergesaugter Akku. kein Absturz bisher. |
Name: Reisefoto
Kauf-datum u. -ort: Foto Erhardt, geliefert 15.10.2011 FW: 1.03 Serien Nr.: 0590xxx Anz. Auslös.: ca.2500 verw. Speicherkarte: SanDisk Extreme Pro 64GB (90MB/s) bisherige Fehler: 1 Abstürz(e) Nein Fehler: Batterieanzeige im Sucher zeitweise verschwunden. (Habe derzeit nur Originalakkus). |
Zitat:
|
Bin die woche auf montage und daher fast nur mit dem handy unterwegs...da gehts etwas schlecht... werds in der nacht mal nachhohlen... ;) :top:
|
Nachtschicht ist auch gut !
Klasse Arbeit ! PS: Ich habe immer noch nicht begriffen warum DU das immer nachtragen musst ich hab einfach eine Zile kopiert und mit meinen Daten überschrieben.....aber vielleicht ist`s auch besser so wenn einer die Tabelle pflegt bevor jeder drin rumwurschtelt. ---------- Post added 15.11.2011 at 21:47 ---------- Die Sortierung nach Seriennummer fehlt noch :evil: |
So genug gearbeitet für heute. :roll:
Noch die versprochene aktuallisierte Liste und dann ab ins Bett. Morgen steht ja wieder ein langer Arbeitstaag bevor.:shock: @steve: Ja irgendwer muss es ja machen bevor hier ein Saustall entsteht. :mrgreen: Und für so ein Forum tut man das doch gerne oder?:top:
|
|
|
Zitat:
|
MR?
abküfi... RREbi |
Zitat:
Aufrufen bzw. wiederherstellen der unter dem Speicherplatz 1,2 od. 3 hinterlegten Einstellungen. |
Zitat:
Gerade hat mich die Kamera wieder genervt: Ich hatte, Wahlschalter in MR-Position, zusätzlich die Kantenhervorhebung eingeschaltet. Foto geschossen und das Bild kurz kontrolliert (Play-Taste). Anschließend war die Kantenkontrolle wieder ausgeschaltet.:flop: Ich hoffe, dass dieser Zustand bald (spirch diese Woche - siehe SAR) behoben wird. Bin ich eigentlich der einzige, bei dem sich die MR-Funktion so verhält? Gruß Ralf |
Zitat:
Da ich die MR-Einstellungen auf der A850 auch sehr oft verwende, bin ich da ein anderes konsistentes Verhalten gewohnt. Das sollte sich aber durch Firmware lösen lassen. (Hoffentlich bald). |
Info hinzugefuegt |
|
Mal schauen, was das Update bringt. Die Frage ist halt auch, wie lange man warten muss, um sicher zu sein, dass der Fehler behoben ist. Die traten ja nur sporadisch auf. |
Ich bin gespannt wies mit der neuen Firmware weitergeht!
Das was man da in der Tabelle so ließt kann ja eigendlich nicht wahr sein ... :flop: Demnach wäre für mich die Kamera in der Praxis garnicht nutzbar .... wie steht man da den da wenn man ein Shooting hat oder ne Hochzeit fotografiert und plözlich streikt die Kamera .... :flop: Bitte füllt auch mal aus wenn die Fehler eventuell NICHT auftreten ... und ihr die Kamera halt schon etwas genutzt habt. (Okay is immer doof zu sage das etwas nicht passiert ... und wie lang wartet man bis es dann sicher nichtmehr passiert ist usw ...) |
Shooty, ich bin es in der Zwischenzeit leid, immer wieder betonen zu müssen, daß meine A77 genau das macht, was ich von ihr erwarte und daß mir zwei Punkte verbesserungswürdig erscheinen.
Wen vernimmt man eher? Denjenigen, der zufrieden ist oder denjenigen, den etwas stört? Ein aktuelles Beispiel. Wie war das mit dem Quorum um Stuttgart 21? Wen hörte man vor der Volkszählung am lautesten, über wen wurde praktisch immer und überall in den Nachrichten und den Medien berichtet? Von den Gegnern, also denjenigen, denen etwas gegen den Strich geht. Nun ist die Abstimmung durch. Eine ziemlich große Zahl an Bürgern geht das ganze am Allerwertesten vorbei (man darf gerne darüber streiten, ob es richtig war, nicht zum Quorum zu gehen), und selbst von denjenigen, die bei der Volksabstimmung gewesen sind, hat die Mehrheit für Stuttgart 21 gestimmt. Hätte man so allein anhand der Berichterstattung und der Präsenz der Gegner nicht unbedingt erwarten können. Ist hier nicht anders, nimm die Tabelle einfach zur Kenntnis und denke dir deinen Teil dabei. Selbst die Alte Dame Dynax 7D hatte gelegentlich ihre Mucken, was manche wohl zu gerne vergessen. Konsistente Blitzbelichtung war mit ihr ein Glücksspiel, nicht ein Kinderspiel - um nur ein Beispiel zu nennen. Es war auch früher nicht alles Gold, was glänzte. Nur vergisst man das viel zu schnell wieder. Oder besser gesagt: man verdrängt das... Nein, meine A77 kommt hier nicht hinein. Ich habe keine Ambitionen, in eine (Threadtitel!) "Fehlertabelle - Abstürze"-Tabelle eine Kamera einzutragen, die keinen für mich schwerwiegenden Fehler produziert. Das widerspricht nämlich der Intention, die hinter dem Threadtitel steht. |
Genau meine Gedanken! :top:
Übrigens ist meine A77 gestern auch abgestürzt :shock:: der Riemen meines Rucksackes ist abgerissen und sie ist aus 1m Höhe auf den Asphalt geknallt. Zum Glück war ein Handtuch unter der Kamera...:D...aber meine Brille ist kaputt. :cry: |
Zitat:
Da du eine Hochzeit ansprichst: mit meiner A700 hatte ich ausgerechnet bei einer Hochzeit Probleme mit springenden Einstellrädern, ich konnte die Blende nur mit Not so einstellen wie ich wollte und das bei den wichtigen Paarfotos und unter Zeitdruck. DAS war extrem peinlich und hinderlich. In der Situation hätte ich dieses Problem gerne gegen so einen kurzen Absturz getauscht ... Zum Glück hat sich die A700 dann später wieder gefangen und aktuell hat sie lustigerweise keine Mucken mehr mit den Rädern - wundersame Selbstheilung. Aber wie Rainer schon sagt: auch andere Kameras sind leider nicht perfekt. Sowas sollte nicht passieren und es ist ärgerlich, aber man muß auch nicht unbedingt mehr draus machen als es ist. |
Rainer, hier geht es doch nicht um zufrieden oder nicht, zumindest bei mir nicht. Dazu habe ich die Kamera auch noch viel zu wenig benutzt, um mit ihr zufrieden oder unzufrieden zu sein. Und die beiden Fehler, die bei meiner Kamera jeweils 1x aufgetreten sind, waren auch kein Beinbruch bzw. schnell behoben.
Hier wird doch einfach versucht, eine gewisse Systematik zu finden. Denn eines ist doch auch klar. Die Firmware wurde mit heißer Nadel gestrickt, da die vorherige für einen anderen Prozessor gemacht war. Und es hat auch den Anschein, dass die Probleme doch rel. häufig sind. Man muss ja bedenken, dass die A77 noch gar nicht so verbreitet ist und danach sieht es schon so aus, dass Abstürze und Fehlfunktionen zumindest relativ gesehen deutlich häufiger auftreten als bei anderen Sonymodellen. Und eine Vermutung war ja, dass die Fehler bei bestimmten Seriennummern auftreten. Dann macht es für eine auswertbare Statistik natürlich Sinn, möglichst viele Kameras zu erfassen und natürlich auch diejenigen, die einwandfrei funktionieren. Nun, die Theorie mit der Seriennummer scheint sich als falsch zu entpuppen, wenn man sich die Tabelle anschaut. Denn dort haben eben Kameras mit gleichen Seriennummern Probleme und andere nicht. Aber vielleicht hat sich das mit der 1.0.4 ja eh alles erledigt. Da müssen wir einfach die nächsten Tage abwarten. |
Zitat:
|
Habe noch den hier beschriebenen Fehler ergänzt: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=111145 Nach Erscheinen der FW 1.04 haben sich die Probleme hoffentlich weitgehend erledigt, aber es wäre vielleicht sinnvoll, sie trotzdem an Sony weiterzuleiten, da möglicherweise nicht alle Punkte dort bekannt sind. Für 1.04 hielte ich es für richtig, eine neue Tabelle anzufangen. |
Hab sie erst Freitag vor einer Woche erhalten und war zudem einige Tage krank, aber bisher lief alles problemlos. Werde sie jetzt aber auf 1.04 updaten. |
Zitat:
Das Prellen der Einstellräder ist so eine Sache bei der 700 ja ... das weis man und damit kann ICH leben wenn ich weis das sie mal repariert werden muss (wurde schon das 2. mal) Ich find es aber vom Prinzip erschreckend das es generell abstürtze gibt! Ich hab noch nie einen Absturtz von der 700 oder der 900 mitbekommen oder davon gelesen ... Ich bediene meine Kameras mitlerweile blind und würde garnicht bemerken wenn was los ist ... nur das sie eben nichtmehr "feuert" ... und das liegt dann bei mir immer an "Karte voll" ... und an nix anderem. :top: @ Jens Bei ner Hochzeit hab ich immer zwei Bodys an mir baumeln ... man weis ja nie *G* (Halt auch immer mit 2 Objektiven drauf ... 17-50 und 70-200) Alleine die Tatsache das es solche Abstütze offenbar gibt, und das es eben nicht nur EIN Einzelfall ist ist für mich einfach nicht akzeptabel. (Um die Kamera so zu nutzen wie ich es eben will) Und noch eine Sache: Das Einstellradprellen ist eine Sache .... das tritt mal auf, wird schlimmer und ist ein Problem des Verschleisses ... okay ... Aber von einer Kamera die nun wieviele Wochen alt ist? .... (Ring Foto hat übrigens ein Magazin in dem behauptet wird die A 77 ist für Januar 2012 angekündigt :D Also genaugenommen habt ihr sie noch garnicht ^^) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |