SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Nex 7 - Lieferbar ??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109842)

Lobra 15.11.2011 18:02

Meine bereitste gezahlte Nex7 habe ich storniert,satt dessen habe ich mir hier im Forum eine neue Nex5, aus einem Set mit dem SEL 18200, gekauft.
Ob ich mir noch eine Nex7 kaufe , da bin ich mir ,seit ich die Nex5 habe, nicht mehr sicher.
Statt dessen habe ich mir 4 Pentax Takumare (2,0/35-1,4/50,-1,8/85 und 2,5/135) ,für die Nex5 gekauft :D

Pech für Sony :P

Pixelmatz 15.11.2011 18:21

Ich hatte auch den Anruf, daß die NEX 7 erst Ende Janaur lieferbar sein wird, da ich aber mittlerweile die NEX 5N für einen günstigen Preis erstehen konnte, habe ich keinen Bedarf mehr an der NEX 7.

jolini 15.11.2011 18:22

Zitat:

Zitat von Dieter.W (Beitrag 1249874)
Habe eben einen Anruf bekommen, die NEX 7 wird zu 100% nicht vor Januar 2012 kommen, die gehen sogar davon aus, das die NEX7 erst in Februar kommt.

Von wem kam der Anruf und wer ist "die"? Ansonsten stimmt die Aussage mit meinen Informationen überein - leider eher noch später als Februar 2012. :cry:

mfg / jolini

oskar13 15.11.2011 18:29

Zitat:

Zitat von Lobra (Beitrag 1249984)
Meine bereitste gezahlte Nex7 habe ich storniert,satt dessen habe ich mir hier im Forum eine neue Nex5, aus einem Set mit dem SEL 18200, gekauft.

Hattest du nicht irgendwo geschrieben, die NEX ist nur Spielzeug, du aber brauchst Werkzeug?

Itscha 15.11.2011 18:29

Bei SAR wird irgendwo mitgeteilt, dass Sony die Produktion in den durch die Flut betroffenen Fabriken wieder aufgenommen haben soll.
Es dürfte daher Berg auf gehen...

usch 15.11.2011 18:31

Ähm ... nein, das wird da nicht mitgeteilt. Sie rüsten gerade ein Autoradio-Werk auf Kameraproduktion um.

Daninho 15.11.2011 18:31

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1249997)
Bei SAR wird irgendwo mitgeteilt, dass Sony die Produktion in den durch die Flut betroffenen Fabriken wieder aufgenommen haben soll.

in einer anderen Fabrik, die nicht überflutet war, in der Nähe von Pattaya.

Dort wurden bis jetzt Autoradios hergestellt

LG

*mb* 15.11.2011 18:46

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1249998)
Ähm ... nein, das wird da nicht mitgeteilt. Sie rüsten gerade ein Autoradio-Werk auf Kameraproduktion um.

Zitat:

Zitat von Daninho (Beitrag 1249999)
in einer anderen Fabrik, die nicht überflutet war, in der Nähe von Pattaya.

Dort wurden bis jetzt Autoradios hergestellt

Kann man davon ausgehen, dass bald eine NEX-Kamera mit integriertem FM-Radio und mp3-Player vorgestellt wird? :crazy:
Dann könnte E.-D. seine Ohrwürmer auf die Fototour mitnehmen! :roll:

Dieter.W 15.11.2011 23:10

Zitat:

Zitat von Lobra (Beitrag 1249984)
Ob ich mir noch eine Nex7 kaufe , da bin ich mir ,seit ich die Nex5 habe, nicht mehr sicher.
Statt dessen habe ich mir 4 Pentax Takumare (2,0/35-1,4/50,-1,8/85 und 2,5/135) ,für die Nex5 gekauft :D

Pech für Sony :P

Man kann die NEX5 nicht mit der NEX7 vergleichen. Die NEX7 hat alles was man braucht, das hat die NEX5 nicht. Ich habe ja auch gerade die NEX5N gekauft incl. Sucher, trotzdem habe ich die NEX7 bestellt, weil die 7er mir noch besser gefiel. Sie liegt sehr gut in der Hand.

Lobra 16.11.2011 01:18

Zitat:

Zitat von oskar13 (Beitrag 1249995)
Hattest du nicht irgendwo geschrieben, die NEX ist nur Spielzeug, du aber brauchst Werkzeug?

Das will ich nicht bestreiten,sicherlich sind bei der Größe einer Nex 5 Kompromisse zu machen, bezüglich des schnellen Zugriffs auf wichtigen Einstellungen.
Aber bei der Nutzung von manuellem Altglas,ist die Langsamkeit des Fotografierens Programm.:cool:
Momentan hänge ich etwas in der Luft,hatte ich mich kürzlich schon auf die Nex 7 gefreut,die ich ohne die Flut in Thailand jetzt schon hätte,so schwanke ich heute zwischen a65 ,a77 und Verkauf meiner a850,und erst mal abwarten.:oops:

jolini 16.11.2011 16:09

Sony hat die Kamera-Produktion in Thailand wieder aufgenommen

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1249997)

Sony hat die Kamera-Produktion in Thailand wieder aufgenommen,
siehe auch

http://www.photoscala.de/Artikel/Son...er-aufgenommen

mfg / jolini

Klaus Bartels 16.11.2011 22:51

Zitat:

Zitat von jolini (Beitrag 1250399)
Sony hat die Kamera-Produktion in Thailand wieder aufgenommen,
siehe auch

http://www.photoscala.de/Artikel/Son...er-aufgenommen

mfg / jolini

Das scheint zu stimmen. Mein Fotohändler hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass Sony de bestaetigt hat, dass meine bestellte NEX 7 Anfang Januar geliefert wird. Hoffentlich stimmt es.

Klaus

Klaus Bartels 07.12.2011 17:30

Zitat:

Zitat von Klaus Bartels (Beitrag 1250580)
Das scheint zu stimmen. Mein Fotohändler hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass Sony de bestaetigt hat, dass meine bestellte NEX 7 Anfang Januar geliefert wird. Hoffentlich stimmt es.

Klaus

Aktualisierung Liefertermin : nicht vor Ende Januar!

Klaus

hatu 09.12.2011 12:55

Bei Fa. Sauter in München war vor ein paar Wochen Fotomesse und die Dame von Sony (Vertriebsleiterin Süddeutschland oder so ähnlich) meinte, es würde nicht vor Ende Jan. / Feb. soweit sein. Genauer konnte sie es nicht sagen.

Das Muster (angeblich eines von nur zweien in ganz Duetschland) lag echt gut in der Hand, ich bin leicht angefixt...:top:

Wir sind gespannt.

usch 09.12.2011 13:07

http://blog.sony.com/alpha-nex-7-cam...prove-it-video

Hurra, es sind Gehäuse- und Objektivdeckel dabei! ;)

JeromeB 15.12.2011 15:14

hast du dir das importieren lassen?? in deutschland in den shops hab ich es noch nicht gefunden :S

jolini 16.12.2011 19:23

offizieller Brief von gestern ...

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Gerne möchten wir zu Ihrer Anfrage folgende Informationen geben.

Die NEX-7 Body wird ab Mitte/Ende Januar, das Kit (NEX7+SEL1855) ab Februar/März in Deutschland in den Handel kommen.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Information Center
Sony Deutschland
Tel.: 01805/252586 *
Fax: 01805/252587 *
Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1 • D-10785 Berlin
Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 129332 B
Sony Europe Limited
Hauptsitz: The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey, KT 13 0XW, Großbritannien
Companies Hause Cardiff 2422874
Geschäftsführung: Fujio Nishida, Serge Foucher, Kazuhiko Takeda, Pedro Navarrete

Daninho 22.12.2011 12:41

Nex7 ist heute bei uns eingetroffen

LG

---------- Post added 22.12.2011 at 17:35 ----------

war leider sofort ausverkauft, aber nachdem sie jetzt mal gekommen ist, dürfte bald mehr nachkommen :)

carlosdivega 24.12.2011 00:58

Hallo Leute,

ein paar Nex 7 sind auch in Deutschland eingetroffen und werden gerade ausgeliefert.
Meine ist schon auf den Postweg nach Wien.

Wünsche Allen schöne Weihnachten und Gut Licht.

Carlos Di Vega

usch 24.12.2011 08:17

Ich muß zugeben, daß ich mich ein bißchen von Sony veräppelt fühle, wenn die Kamera jetzt im normalen Handel auftaucht, während ich seit über drei Monaten noch nicht einmal einen Liefertermin für meine Vorbestellung im Sony-Store genannt bekommen habe. Ich hab kein Problem mit der hochwasserbedingten Wartezeit, aber ich dachte eigentlich, der Sinn einer Vorbestellung wäre, garantiert bei der ersten Lieferung dabei zu sein? :?

jolini 24.12.2011 09:09

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1264408)
Ich muß zugeben, daß ich mich ein bißchen von Sony veräppelt fühle, wenn die Kamera jetzt im normalen Handel auftaucht, während ich seit über drei Monaten noch nicht einmal einen Liefertermin für meine Vorbestellung im Sony-Store genannt bekommen habe. Ich hab kein Problem mit der hochwasserbedingten Wartezeit, aber ich dachte eigentlich, der Sinn einer Vorbestellung wäre, garantiert bei der ersten Lieferung dabei zu sein? :?

Ich bin nicht nur stinksauer sondern es zeigt erneut mit welcher Geringschätzung, Mißachtung und Kaltschnäuzigkeit Sony mit guten Kunden und Multiplikatoren umgeht. Es ist eine Schweinerei! :twisted: :twisted:

mfg / jolini

GerdS 24.12.2011 09:46

Zitat:

Ich bin nicht nur stinksauer sondern es zeigt erneut mit welcher Geringschätzung, Mißachtung und Kaltschnäuzigkeit Sony mit guten Kunden und Multiplikatoren umgeht. Es ist eine Schweinerei! :twisted: :twisted:
Och ja Leute, ist denn die Kamera so wichtig?
Ist doch egal, ob sie ein oder zwei Wochen früher oder später kommt.

Aus dem Kindesalter bin ich zumindest raus, dass ich so etwas unter dem Weihnachtsbaum vermisse, ich kann mich Wochen später auch darüber freuen.

Ich war gestern bei meinem Dealer, hab das Zeiss und den Adapter mitgenommen und auf die Kamera warte ich eben, was soll's.

Es sind doch sicherlich noch andere Fotoapparate im Haus, mit denen man die wichtigen Bilder machen kann. Oder ist seit der Ankündigung der neuen Kameras die alte nicht mehr brauchbar?

Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachten
Gerd

hpike 24.12.2011 09:57

Ich frag mich grad was manche denken wer der bessere Kunde für Sony ist. Der Kunde, der auf einen Schlag , was weiß ich 10 oder meinentwegen auch 20 Nexen bestellt also ein Händler ist und regelmäßig größere Mengen ordert oder der, der alle Jubeljahre mal ein neues Gehäuse bestellt, also unsereins.;) Man kanns mit dem Frust auch übertreiben. Sorry, ich kanns ja verstehen wenn sich jemand auf eine neue Kamera freut, aber wie gesagt sooo schlimm find ich das jetzt auch wieder nicht, das gleich solche Geschütze aufgefahren werden müssten.;)

Frohe Weihnacht!!

usch 24.12.2011 10:37

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1264423)
Och ja Leute, ist denn die Kamera so wichtig?
Ist doch egal, ob sie ein oder zwei Wochen früher oder später kommt.

Es geht nicht um die Kamera, sondern um den Umgang mit den Kunden. Normal wäre im Geschäftsleben, daß man Bestellungen in der Reihenfolge des Eingangs abarbeitet. Wenn man das nicht tut, ist das ein deutliches Zeichen für die Wertschätzung des Geschäftspartners.

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1264429)
Ich frag mich grad was manche denken wer der bessere Kunde für Sony ist.

Dann frag dich auch mal, an welcher Kamera Sony wohl mehr verdient - an einer, die ich im normalen Fotogeschäft kaufe, oder an einer aus dem überteuerten Sony-Store. Ich bin jedenfalls kurz davor, meine Vorbestellung zu stornieren, wenn ich eh auf dem letzten Platz der Warteliste bin, und das Geld lieber in drei Monaten meinem Händler vor Ort zu geben.

hpike 24.12.2011 10:46

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1264440)
Dann frag dich auch mal, an welcher Kamera Sony wohl mehr verdient - an einer, die ich im normalen Fotogeschäft kaufe, oder an einer aus dem überteuerten Sony-Store.

Dann frag dich doch auch mal wo Sony zusammengerechnet mehr Kameras verkauft. Im Sony-Store oder bei der Gesamtzahl aller Händlern? Die Masse machts!!

usch 24.12.2011 10:58

Und wozu dann der Schmu mit der Vorbestellung?

hpike 24.12.2011 11:00

Ich finde nicht, das Vorbestellung ein Recht auf Erstbelieferung enthält. Wenn ich zu Weihnachten beim Metzger ne Vorbestellung aufgebe, erwarte ich auch nicht das ich als erster beliefert werde, ich bin nämlich nicht der einzigste mit einer Vorbestellung, sondern für mich bedeutet das eher das ich auch garantiert das bekomme was ich vorbestelle und nicht in den Laden komme und alles ist weg.

usch 24.12.2011 11:07

Naja, aber genau die "alles ist weg"-Situation haben wir doch jetzt. Sony liefert an alle möglichen Leute Kameras aus, nur nicht an die Vorbesteller. :zuck:

hpike 24.12.2011 11:09

Woher weißt du denn das alles weg ist?

GerdS 24.12.2011 11:19

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1264440)
Es geht nicht um die Kamera, sondern um den Umgang mit den Kunden. Normal wäre im Geschäftsleben, daß man Bestellungen in der Reihenfolge des Eingangs abarbeitet. Wenn man das nicht tut, ist das ein deutliches Zeichen für die Wertschätzung des Geschäftspartners.

Vielleicht machen sie es ja so, und nur Deine Wahrnehmung vermittelt Dir der erste zu sein?
Der Sony-Store ist auch nur eines von vielen Ladengeschäften und vielleicht haben andere Händler mehr Vorbestellungen?

Ich war gestern bei Oehling und der Filialleiter sagte mir, dass sie eine ganze Menge Vorbestellungen haben.

Viele Grüße
Gerd

hpike 24.12.2011 11:24

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1264453)
Vielleicht machen sie es ja so, und nur Deine Wahrnehmung vermittelt Dir der erste zu sein?
Der Sony-Store ist auch nur eines von vielen Ladengeschäften und vielleicht haben andere Händler mehr Vorbestellungen?

Ich war gestern bei Oehling und der Filialleiter sagte mir, dass sie eine ganze Menge Vorbestellungen haben.

Viele Grüße
Gerd

So sehe ich das auch.

usch 24.12.2011 11:26

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1264453)

Auf SAR haben sich jedenfalls schon Leute gemeldet, die nach eigenen Worten erst im November oder überhaupt nicht vorbestellt hatten und jetzt eine NEX-7 haben.

hpike 24.12.2011 11:28

Was hat das denn damit zu tun??? Wenn sie bei einem Händler gekauft haben der seine vorbestellte Lieferung schon bekommmen hat, kann er sie auch verkaufen oder?

usch 24.12.2011 11:33

Das wäre dann aber ein Armutszeugnis für den Sony-Store, wenn sie es nicht schaffen, innerhalb des eigenen Konzerns rechtzeitig Bedarf anzumelden. Also eher noch ein Grund mehr, lieber im lokalen Fachhandel zu kaufen als direkt beim Hersteller.

hpike 24.12.2011 11:43

Du wirst einfach damit leben müssen, das du nicht der erste und nicht der einzigste bist der vorbestellt hat. Aufgrund der Tragödie in Japan gehe ich einfach davon aus, das Sony nicht alle Vorbestellungen gleichzeitig ausliefern kann und deshalb die Nexen streut, um erstmal den gröbsten Bedarf zu decken. Ich glaube auch nicht das alle Vorbestellungen gleichzeitig ausgeliefert werden und das jeder Händler und Vorbesteller, die gesamte Bestellung auf einen Schlag bekommen wird, sondern nur Teillieferungen.

Aber ich bin jetzt hier raus, das wird hier anscheinend zur unendlichen Geschichte.

RainerV 24.12.2011 11:45

Woher wißt ihr, aus welchen Quellen die Geschäfte ihre Kameras bekommen? Die österreichischen Geschäfte wohl eher nicht über Sony Deutschland, die Alpha 700 war in Österreich (- und bei Händlern mit Stammsitz Österreich -) Wochen früher als in Deutschland lieferbar. Hier wurde bisher kein deutscher Händler genannt, der sie hat. Und wenn, dann wäre es eben auch nicht sicher, daß er sie über Sony Deutschland bezieht.

Ich bezweifel, daß Sony Deutschland das nach Belieben steuern kann/will.

Rainer

P.S. Einige derjenigen, die jetzt noch ein wenig warten müssen, sollten sich nicht grämen, sondern einfach freuen, daß sie sie auf dem Festival immerhin mit einem kleinen Rabatt bekamen.

P.P.S. Möglicherweise hat ja auch der Sony-Style-Store eine Lieferung bekommen, die aber bei weitem nicht ausreicht, die Vorbesteller alle zu beliefern.

usch 24.12.2011 12:10

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1264463)
Einige derjenigen, die jetzt noch ein wenig warten müssen, sollten sich nicht grämen, sondern einfach freuen, daß sie sie auf dem Festival immerhin mit einem kleinen Rabatt bekamen.

Das ist momentan auch der einzige Grund, warum ich noch nicht storniert habe. Wobei ich mich allerdings frage, ob 10% Rabatt auf den UVP am Ende wirklich günstiger sind als der normale Ladenpreis ohne Rabatt.

Was ich definitiv nicht tun werde ist, bei eBay eine zum doppelten UVP zu ersteigern. :cool:

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1264463)
P.P.S. Möglicherweise hat ja auch der Sony-Style-Store eine Lieferung bekommen, die aber bei weitem nicht ausreicht, die Vorbesteller alle zu beliefern.

Dann könnten sie ja wenigstens das mal an die Vorbesteller weitergeben. Mit einer Aussage wie "Sie sind jetzt auf Platz 45 der Warteliste" wäre ich ja auch schon zufrieden. Aber mehr als drei Monate ohne jede Information über den aktuellen Status finde ich eine Zumutung.

Slowlens 24.12.2011 12:11

Ich denke auch, dass es hier keine perfekte Lösung gibt, die alle Interessenträger vollständig befriedigt. Bei Sonystyle kann man Vorbestellungen doch stornieren, oder nicht? Und dann einfach im Fachhandel kaufen, falls verfügbar.

Nachdem mein Weihnachtsmann die NEX7 in ihrer schönen Verpackung gesehen hat und sein Fachhändler die Kamera vorrätig hat, zaudert er gerade ganz gewaltig, ob auf seinem Schlitten nicht doch noch ein Plätzchen frei ist für ein weiteres Paket. ;)

Frohe Weihnachten an alle Forenten! :D

GerdS 24.12.2011 12:28

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1264472)
Das ist momentan auch der einzige Grund, warum ich noch nicht storniert habe. Wobei ich mich allerdings frage, ob 10% Rabatt auf den UVP am Ende wirklich günstiger sind als der normale Ladenpreis ohne Rabatt.

Was ich definitiv nicht tun werde ist, bei eBay eine zum doppelten UVP zu ersteigern. :cool:

Also ich habe im Fachhandel gekauft, der Filialleiter hat einen guten Preis gemacht (ähnlich Syle-Store, ein wenig teurer) und ich habe gekauft!

Warum?
Man wird mit Handschlag begrüßt, kann über alles mögliche sprechen und die Leute leben davon.
Also gibt es noch eine NEX7, Zeiss24mm und LA2-Adapter Vorbestellung zur freien Verfügung. Meinen "Optionsschein" von Berlin kann jemand anders haben :-)
Und Du rutscht möglicherweise einen Platz nach vorne:oops:

Zitat:

Dann könnten sie ja wenigstens das mal an die Vorbesteller weitergeben. Mit einer Aussage wie "Sie sind jetzt auf Platz 45 der Warteliste" wäre ich ja auch schon zufrieden. Aber mehr als drei Monate ohne jede Information über den aktuellen Status finde ich eine Zumutung.
Was hilft es, wenn Du die Zeitschiene nicht kennst:?: Dann regst Du Dich auf, dass Du innerhalb einer Woche Dein "Ranking" nicht verbessert hast:?
Außerdem haben die Leute im Sony-Store höchstwahrscheinlich das gleiche Problem mit der Arbeitsauslastung wie viele, die sich so eine Kamera leisten können/wollen.
Und die haben damit sicherlich etwas besseres zu tun als eine Rankingliste zu führen.
Finde Dich einfach damit ab, dass Dein "Zettel" irgendwann auftaucht und Du dann eine Lieferung bekommst;)

Viele Grüße
Gerd

jolini 24.12.2011 12:59

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1264488)
Also ich habe im Fachhandel gekauft, der Filialleiter hat einen guten Preis gemacht (ähnlich Syle-Store, ein wenig teurer) und ich habe gekauft!

Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass die ersten von Händlern gehorteten Exemplare bei ebay.de auftauchen ... :evil: Profit rules!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.