SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Kommt eine Sony SLT-A75? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108785)

Ellersiek 11.10.2011 12:02

Die Pyramide haben ich auch gesehen:
Zitat:

Zitat von SAR
P.S.: An external source at Sonyuserforum.de was at a presentation from Sony. They showed a pyramid with the A35, A55, A65 and A77. And the space on the top of the pyramid was empty. That is where the new A7x will be placed.

Glaube aber, das dieser Platz eher für die :a:99 reserviert ist:)

Gruß
Ralf

BadMan 11.10.2011 12:05

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1234609)
Die Pyramide haben ich auch gesehen:

Glaube aber, das dieser Platz eher für die :a:99 reserviert ist:)

Das würde Sinn machen. :)

Heinz 11.10.2011 12:20

Angesichts der Tatsache, dass alle Welt beim Sony 16 MP-Sensor ins Schwärmen gerät, könnte es duchaus sein, dass die Sony-Marketing-Abteilung darauf reagiert und eine A75 herausbringt, die bei den Bestenlisten ganz oben steht. Wäre doch blöd wenn niedrigpreisige Angebote (die neue NEX) höher bewertet werden, als das APS-Spitzenmodell. (Und ich wäre dann auch glücklich :-) ) Und Pixelfetischisten können ja dann die A77 nehmen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt. (und immerhin hat Sony ja auch bei den vermurksten Einsteigermodellen (die mit dem komischen Body) auch schnell reagiert.

HH.

BadMan 11.10.2011 12:27

Zitat:

Zitat von Heinz (Beitrag 1234617)
Angesichts der Tatsache, dass alle Welt beim Sony 16 MP-Sensor ins Schwärmen gerät, könnte es duchaus sein, dass die Sony-Marketing-Abteilung darauf reagiert und eine A75 herausbringt

Ist das überhaupt möglich, so schnell eine neue Kamera nachzuschieben, wenn die vorher nicht in der Planung war?
Marketingtechnisch wäre das ja auch kein besonders kluger Zug.
Weshalb sollten zeitgleich eine A77 und A65 erscheinen, die A75 aber verschwiegen werden. Alle 3 gleichzeitig, und es wäre für Jeden etwas dabei.
So sorgt es aber nur für Verunsicherung.

hpike 11.10.2011 12:31

Zitat:

Zitat von Heinz (Beitrag 1234617)
könnte es duchaus sein, dass die Sony-Marketing-Abteilung darauf reagiert und eine A75 herausbringt, die bei den Bestenlisten ganz oben steht.

Ich gehe mal davon aus das Sony ganz sicher vorher weis ob die Bildqualität einer A75 mit 16 MP besser wäre als die Bildqualität einer A77 mit 24MP. Ich kann mir nicht mal Ansatzweise vorstellen, das Sony so blöd sein wird, die Verkauszahlen der A77 dann mit einer A75 auszubremsen.;)

Sofian 11.10.2011 13:02

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1234597)
Es gibt neue A75-Gerüchte, immerhin SR4. :shock: :roll:

:zuck:
Jetzt wird es surreal: Eine Rumor Seite bezieht sich auf Quellen aus dem Sonyuserforum, die wiederum sich auf die Gerüchte von SAR beziehen und diese ausschmücken...

Das ist ja schlimmer als jede Waschweiberrunde...

BadMan 11.10.2011 13:18

Zitat:

Zitat von Sofian (Beitrag 1234635)
Eine Rumor Seite bezieht sich auf Quellen aus dem Sonyuserforum

Das hatte ich ja glatt überlesen. :shock::shock:
Dann stimmt meine Annahme von weiter oben ja doch.

edgarwallace 11.10.2011 13:56

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1234640)

Da stellt sich doch wieder die Frage warum diese 24 Mpx sein musssten??
Sony weiß das dass nicht hätte sein müssen. Aber das jetzt eine Anwärterin
alla' a77 mit weniger Pixeln auf den Markt geworfen würde, kann mir
keiner erzählen. Und mal ganz ehrlich würde mich das sehr sauer machen.

Es ist ja doch schon ein paar Jahre her das die a700 auf den Markt
gekommen ist. Und jetzt sind alle scharf auf die 77 (abgesehen von den
nur durchschnittlichen High-ISO Ergebnissen), kaufen das neuen Flackschiff
und 4 Monate später kommt das was alle wollten. Eine a77 mit weniger
Pixeln... :twisted:

hlenz 11.10.2011 14:10

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1234640)

Also wenn das auf diese Weise funktioniert ist das doch toll.

Allerdings:
- sollten wir dann jetzt möglichst schnell die weiteren Spezifikationen für die A75 festlegen,
- will ich von Sony eine als Prämie, wenn sie so rauskommt. :D

aidualk 11.10.2011 14:11

Zitat:

Zitat von Sofian (Beitrag 1234635)
:zuck:
Jetzt wird es surreal: Eine Rumor Seite bezieht sich auf Quellen aus dem Sonyuserforum, die wiederum sich auf die Gerüchte von SAR beziehen und diese ausschmücken...

Das ist ja schlimmer als jede Waschweiberrunde...

Die Indianer und der harte Winter.... :lol: :top:

Bronko 11.10.2011 15:27

Ich werfe auch noch mal was in der Runde:D :

Wenn die "A75" kommen sollte, dann wird mit ihr warscheinlich genau das passieren was mit der A560 passiert ist.
Sie kommt erst gar nicht auf dem Deutschen Markt, weil sonst kaum einer bereit wäre den Aufpreis zur A77 zu zahlen :P

dey 11.10.2011 15:32

Zitat:

Zitat von Bronko (Beitrag 1234706)
Ich werfe auch noch mal was in der Runde:D :

Wenn die "A75" kommen sollte, dann wird mit ihr warscheinlich genau das passieren was mit der A560 passiert ist.
Sie kommt erst gar nicht auf dem Deutschen Markt, weil sonst kaum einer bereit wäre den Aufpreis zur A77 zu zahlen :P

Welcher Aufpreis? Die A75 kostet 50€ mehr und wird trotzdem 13,786x öfter verkauft, als die A77! :P

bydey

Bronko 11.10.2011 15:50

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1234716)
Welcher Aufpreis? Die A75 kostet 50€ mehr....... :P

bydey

Ach stimmt, ich vergaß das die "A75" ja die Spitze der Pyramide sein soll.
Dann wird sie auch teurer sein:top:

Gruß Goran

heinz aus mainz 11.10.2011 16:45

wie können erwachsene Menschen nur tagelang sooo dooof herumspinnen ??? Ihr seit doch keine Römer, ihr seit Germanen, oder ?:lol::lol::lol::top:

Heinz 11.10.2011 17:13

Zitat:

Zitat von heinz aus mainz (Beitrag 1234772)
wie können erwachsene Menschen nur tagelang sooo dooof herumspinnen ??? Ihr seit doch keine Römer, ihr seit Germanen, oder ?:lol::lol::lol::top:

Aber spinnen macht doch soviel Spaß. An die Pyramide mit "fehlender A75" glaube ich nun aber nicht - die Spitze ist wohl eher für die A99 reserviert.

Aber man könnte den Gedanken ja auch weiter-spinnen. Da Sony wohl auch merkt, dass viele Altuser sich grundsätzlich schwer tun einen SLT-Sucher zu akzeptieren, vielelicht kommt doch noch eine mit Spiegelsucher. ich mein, wenn ich mir anschaue, wieviel gute und auch noch recht neue Linsen zur Zeit angeboten werden, das kann doch für Sony nur ein Warnzeichen sein.

HH.

guenter_w 11.10.2011 17:14

Zitat aus SAR:

"Paul Genge Sony UK has posted this on Facebook:

“…it never ceases to amaze me how the rumour mill accelerates from one model to the next, to the next and so on. Stock of the a77 has not reached most markets yet, but people are guessing “what next” I almost felt like posting only “lol”. However, in actual fact its probably better to state that the a77 is now in the range for a while, and the next high end introduction will be featuring the number ’9x’ naming…………… now watch what happens to the rumour mill! :o )”

wwjdo? 11.10.2011 17:59

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1234782)
Zitat aus SAR:

“…it never ceases to amaze me how the rumour mill accelerates from one model to the next, to the next and so on. Stock of the a77 has not reached most markets yet, but people are guessing “what next” I almost felt like posting only “lol”. However, in actual fact its probably better to state that the a77 is now in the range for a while, and the next high end introduction will be featuring the number ’9x’ naming…………… now watch what happens to the rumour mill! :o )”

So viel zur Wahrscheinlichkeit von SR4...:lol:

GaBBa 11.10.2011 19:11

Das ist ja herrlich, ein Thread von mir erschafft Nähstoff für SAR und dadurch wird beides gepushed und Sony muss dann einfach ein A75 bringen. Klasse :lol::top::lol:

Slowlens 11.10.2011 19:26

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1234782)
Zitat aus SAR:

“…it never ceases to amaze me how the rumour mill accelerates from one model to the next, to the next and so on. )”

Wie ist denn für diesen Satz die Übersetzung zwischen den Zeilen?

Bringt er damit ehrlich Begeisterung darüber zum Ausdruck, wie begeistert die Kunden bei der Sache sind, oder denkt er eher 'arme Spinner'? ;)

steve.hatton 11.10.2011 19:26

Vielleicht mal Supertramp hören ?

Das entspannt!

http://www.youtube.com/watch?v=-qKtaezA9Xc

Slowlens 11.10.2011 20:03

Wenn wir schon fliessend zu den alten Music Stars übergehen möchte ich gegen Supertramp einwenden, dass ich Pink Floyd und Bee Gees deutlich besser finde. :top:

Du hast einen englisch klingenden Namen. Kannst Du mir vielleicht die sprachlichen Nuancen bez.meiner letzten Frage erklären? Oder gibts keine, was ja auch sein könnte.:D

usch 11.10.2011 20:09

Zitat:

Zitat von Slowlens (Beitrag 1234835)
Wie ist denn für diesen Satz die Übersetzung zwischen den Zeilen?
Bringt er damit ehrlich Begeisterung darüber zum Ausdruck, wie begeistert die Kunden bei der Sache sind, oder denkt er eher 'arme Spinner'? ;)

Die Antwort darauf ist nicht einmal zwischen den Zeilen versteckt. ;)

Zitat:

I almost felt like posting only “lol”.

Slowlens 11.10.2011 20:48

Was soll man dazu anderes sagen, als dass er lieber nicht über seine Kunden lachen sollte. Immerhin vertritt er Sony Uk, die im Gegensatz zu Sony Deutschland blöd genug war, die A77 mit unfertiger firmware zu verkaufen. :D

steve.hatton 11.10.2011 20:58

Nein da ist wirklich nichts mehr zwischen den Zeilen versteckt, wenn niemals endendes Amüsement über die sich unermüglich selbst wiederbelebende Gerüchteküche zum Ausruck bringt

usch 11.10.2011 21:14

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1234883)
niemals endendes Amüsement

Er schrieb zwar "amaze" und nicht "amuse", aber im Endeffekt läuft es auf dasselbe hinaus. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 11.10.2011 22:02

Immerhin schenkt d-pixx dem Gerücht seine Aufmerksamkeit!
http://www.d-pixx.de/index.php/the-n...t-aps-c-sensor
:cool:

aidualk 11.10.2011 22:07

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1234937)
Immerhin schenkt d-pixx dem Gerücht seine Aufmerksamkeit!
http://www.d-pixx.de/index.php/the-n...t-aps-c-sensor
:cool:

Versteht ihr das alle nicht: Wir sind hier die Indianer (in der Story mit dem harten Winter) :lol:

Ernst-Dieter aus Apelern 11.10.2011 22:11

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1234940)
Versteht ihr das alle nicht: Wir sind hier die Indianer (in der Story mit dem harten Winter) :lol:

Die Story hat doch schon so einen Bart!;)

Slowlens 12.10.2011 23:17

Zitat:

Zitat von GaBBa (Beitrag 1234833)
Das ist ja herrlich, ein Thread von mir erschafft Nähstoff für SAR und dadurch wird beides gepushed und Sony muss dann einfach ein A75 bringen. Klasse :lol::top::lol:

Bist Du jetzt die trusted source mit FT 4 oder die neue extrenal source mit lediglich FT 2? :lol:

Siehe dazu der letzte Beitrag auf SAR, update

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-t...ys-paul-genge/

Zitat:

Yesterdays rumor about a possible new APS-C model probably made did upset some Sony managers. Paul Genge Sony UK posted this message on Facebook: “…it never ceases to amaze me how the rumour mill accelerates from one model to the next, to the next and so on. Stock of the a77 has not reached most markets yet, but people are guessing “what next” I almost felt like posting only “lol”. However, in actual fact its probably better to state that the a77 is now in the range for a while, and the next high end introduction will be featuring the number ’9x’ naming…………… now watch what happens to the rumour mill! )”

At that point I want to remind you a couple of things:
1) Don’t ever base your shopping decision on rumors. Focus on your real needs! Yesterday I posted a couple of professional A77 reviews where you can red the strengths and weaknesses of the camera. And as you can read the A77 is a top performer. So please don’t wait because of a rumor which per definition is an unofficial and unproved news.
2) That said I want to remind you that my sources are saying there will be one more APS-C model. I don’t know yet what kind of camera it will be, and the news about the A75 (?) being a top-end APS-C model is coming from external and new sources (like a user of Sonyuserforum.de) which had been invited on a Sony presentation. I haven’t been there for myself so I cannot verify if the news is correct. I repeat, my known sources only said there will be a third new APS-C model!
3) I do absolutely trust Paul Genge statement that’s why I think that if there is a new third APS-C model coming than it will be placed below the current A77 camera.

For Paul and all Sony managers: I will be much more careful next time and make it more easy to understand what part of the rumor is coming from trusted sources and what part is from external or new sources. And for our readers, it’s SR4 that there could be a third APS-C model, it’s SR5 that it will not be on top of the A77.

UPDATE: I just read your comments and someone still didn’t understand that my TRUSTED sources said there will be a third APS-C model soon (and that’s FT4). The new and external sources said it’s an A7x or high end model (That’s FT2). Hope it’s clear now

usch 13.10.2011 01:27

Zitat:

Zitat von Slowlens (Beitrag 1235486)
Bist Du jetzt die trusted source mit FT 4 oder die neue extrenal source mit lediglich FT 2? :lol:

FT2, nicht SR2? Das ist doch der Glaubwürdigkeitslevel auf 4/3 Rumors ... schmeißt Andrea(s) jetzt nicht nur seine Quellen, sondern auch seine Webseiten durcheinander? :lol:

JoeJung 13.10.2011 07:00

Wenn eine weitere SLT-Kamera kommt, dann am ehesten eine modellgepflegte A55, bei der z. B. Schwächen wie die Blitzverzögerung behoben sind. Der 16 MPixel-Sensor im Gehäuse der A77 ist meiner Meinung nach genau so wahrscheinlich, wie ein A900-Nachfolger mit optischem Sucher.

Lg. Josef

Heinz 13.10.2011 12:44

Zitat:

Zitat von JoeJung (Beitrag 1235522)
Wenn eine weitere SLT-Kamera kommt, dann am ehesten eine modellgepflegte A55, bei der z. B. Schwächen wie die Blitzverzögerung behoben sind. Der 16 MPixel-Sensor im Gehäuse der A77 ist meiner Meinung nach genau so wahrscheinlich, wie ein A900-Nachfolger mit optischem Sucher.

Lg. Josef

Nüchtern betrachtet, könntest Du damit Recht haben!

HH.

Slowlens 14.10.2011 00:49

http://www.slrclub.com/bbs/vx2.php?i...esc=asc&no=245

In diesem review ist das besagte Pyramidenmodell dargestellt.
Ganz oben steht prosumer und nicht etwa professional!

Also vergesst mal die super Profi Kamera zum exorbitanten Preis. Alle Sony Kameras werden im bisher üblichen Preisbereich bleiben und glücklicherweise nicht in die Regionen der Canon 1er oder Nikon 3er vorstossen.

FREAKadelle 14.10.2011 08:07

Zitat:

Lg. Josef

Ich dachte die A65 wird als offizieller Nachfolger der A55 gehandelt....

*thomasD* 14.10.2011 10:30

Zitat:

Der 16 MPixel-Sensor im Gehäuse der A77 ist meiner Meinung nach genau so wahrscheinlich, wie ein A900-Nachfolger mit optischem Sucher.

Lg. Josef

Echt? Kommt beides? :mrgreen:

cat_on_leaf 14.10.2011 13:21

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1235971)
Echt? Kommt beides? :mrgreen:

Thomas, die ersten Tester laufen doch schon damit rum! Vor zwei Wochen habe ich einen gesehen. Name und Logo waren angeklebt.

Wie allerdings das Canonobjektiv ans Bajonett gepasst hat ist mir schleierhaft. Oder aber Sony bringt eine Multiadapterlösung im Bajonett der A75

Systemwechsel 14.10.2011 14:20

Zitat:

Zitat von Heinz (Beitrag 1235631)
Nüchtern betrachtet

Will man das? Manche Dinge sind nur im Suf(f) zu ertragen...

BadMan 14.10.2011 14:28

Zitat:

Zitat von Systemwechsel (Beitrag 1236070)
Manche Dinge sind nur im Suf(f) zu ertragen...

Ja, für Manche ist es wohl wirklich schwer zu ertragen, dass Sony mal eine gelungene Kamera herausgebracht hat. ;)

hpike 14.10.2011 15:29

Zitat:

Zitat von Systemwechsel (Beitrag 1236070)
Will man das? Manche Dinge sind nur im Suf(f) zu ertragen...

Manche Dinge sind hier einfach nur noch peinlich.:flop:

heinz aus mainz 15.10.2011 15:32

....statt bei dem Wetter zu fotografieren schwadroniert das Forum über all das was noch kommt, oder kommen könnte. Einige Forenten lassen sich nicht mehr blicken und schreiben wo anders, weil es hier so langweilig wurde. Schade, war mal soo ein schönes Forum.
Aber - ich wurde schon mal abgemahnt - weil ich nichts positives schreibe. Aber das Positive im Forum hält sich doch arg in Grenzen.:(:(:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.