![]() |
Zitat:
@shooty: CCleaner ist unabhängig vom Upload-Problem ein nützliches Tool, um überflüssigen Datenmüll schell und einfach zu entsorgen. |
Zitat:
Hallo UserInnen, die Aussagen im ersten Beitrag gelten für alle FF-Versionen ab 6. Das Problem ist die Übergabe der User-Rechte aus dem Forum in die Galerie, denn hier wurden in der Vergangenheit zwei völlig verschiedene Systeme (Forum und Galerie) zusammengebastelt. Da unsere Trekkis im Augenblick - wie aus den News zu ersehen - am basteln sind, wird es auch hier eine Lösung geben. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass das User-Team unentgeltlich seine Freizeit hierfür opfert und die ist nicht unendlich. Wir kümmern uns um dieses (Neben-) Problem und werden auch eine Lösung finden. Nur wird dies nicht Morgen geschehen. Insoweit haben wir die Hilfslösung angeboten, ohne dass die Rechte im FF extrem verbogen werden müssen. Damit funktioniert es. Als letztes bleibt immer noch der IE, bei dem es zum Hochladen der Bilder ohne irgendwelches Extraeinstellungen geht. |
Hallo Manfred/Mods,
danke für die schnelle Antwort. Hatte es heute mit Safari probiert und alles lief wie gewohnt. Hatte mich nur gewundert, weil der Leuchtkasten und diverse Funktionen der Galerie unter FF nicht mehr existent waren. Ich hatte den Thread schon durchgelesen, mich aber gewundert, daß der Leuchtkasten weg war und in den News nichts dazu stand. Nun wissen wir mehr. *freu* nice greetz, Andi |
Hab grad FF8.0.1 unter WINXP installiert und alles läuft einwandfrei, heißt, ich bekomme den Uploadbutton ohne einen Workaround.
Liegt das jetzt am FF 8 oder was mache ich falsch, dass ich den Fehler nicht bekomme ;)? Na, Spaß, schon ok so ohne den Fehler :) |
Hallo,
ich habe FF8.0 unter Ubuntu 11.10 laufen und trotz der Änderung der Einstellungen ist der Galerie Uploadbutton bei mir nicht aktiv anklickbar. Unter Ubuntu 11.04 und dem FF Vorgänger läuft alles bestens. Gibt es vielleicht noch eine manuelle Möglichkeit die Uploadseite aufzurufen?! Kann mir bitte jemand den Link zum Formular posten? Danke. |
mit Mozilla Firefox kein Bilder-Upload möglich
Hallo zusammen,
ich kann mit dem Mozilla Firefox keine Bilder in die Galerie hochladen! Ist das Problem bekannt oder habe nur ich damit Probleme? :flop: Mit dem IE geht es ohne Probleme, ist also kein genereller Fehler. Dafür habe ich mit dem IE Probleme beim Ausdruck von Seiten - da kommen nur die obere und die untere Zeile. Grüße Bernd |
|
Hansevogel, vielen Dank für den Link.
Offensichtlich ist das Problem ja etwas größer. :shock: Dann eben den upload per IE, den Rest mit Firefox. Grüße Bernd www.bkmakro.de |
Mahlzeit,
in dem von Joachim genannten Link (jetzt der erste Beitrag) ist die Hilfslösung für den FF genau beschrieben. Diese funktioniert von der Version 6 bis zur aktuellen Version 9. Damit nicht noch weitere Threads dazu laufen, habe ich die Beiträge mal angepappt... ;) Ein gesundes neues Jahr |
ich muss den Thread jetzt ausgraben, bei mir geht es nicht egal wie oft ich die EInstellung im FF ändere:evil:
und IE oder sonstiges kommt mir nicht auf den Rechner ;) |
Wie sieht es eigentlich in der Zwischenzeit mit einer Lösung aus?
Wäre es imho nicht die elegnatere Lösung sich für die Galerie separat einzuloggen? |
Zitat:
|
Zitat:
Sonst können wir ja gleich irgendwelche Bildbearbeitungs- und Verwaltungskonsolen erfinden & benutzen ;) |
Nochmal ein Feedback:
Nachdem ich ja schon mit dem FF 8.0.1 (Heim Notebook) keine Probleme mehr mit dem Upload-Button habe, kann ich dies auch für den FF 9.0.1 (Firmen Notebook) so bestätigen. (Beides WIN 7 Rechner). |
Zitat:
|
Zitat:
Win 7, FF 9.01 habe ich auch...und ich komme nicht rein. Was ist bei mir anders? |
Zitat:
Stephan |
...und es funktioniert für immer? :shock:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ob das nun tröstlich für normale User ist kann ich nicht sagen, doch auch Moderatoren bleiben von dem Problem nicht verschont. Alle meine Versuche zur Lösung sind gescheitert und so nutze ich den IE für den Upload von Bildern bis unsere Techniker die finale Lösung des Problems bekannt geben. Die paar Bilder bekomme ich auch anders ins Forum.
|
Zitat:
Stephan |
Zitat:
|
Zitat:
Diese Lösung kenne ich bestens und erkläre sie hier andauernd wieder. :lol: Es geht doch darum, dass Tom genau dieselben Browser, Windows und sonstwas-Einstellungen wie ich hat und ER hat KEINE Probleme und ICH hab welche. Und das ist sehr seltsam. Wie ich den FF austrickse, weiß ich seit der ersten Minute...das steht ja nun doch ne Weile schon hier drin. |
kann das Problem an Windoof 7 64bit liegen???
|
Zitat:
Heim Notebook: Win7 64bit - FF 8.01 Firmen Notebook: Win7 32bit - FF 9.01 |
Zitat:
Stephan |
Zitat:
Das Problem ist allerdings, dass auch bei offenem Browser nach einer Weile einfach EIN Cookie etwas blockiert. Man kann nach Löschung der Cookies unbegrenzt Bilder hochladen, aber sobald man etwas anderes macht und bisi im Forum unterwegs war, ist diese Möglichkeit schon wieder passé und man muss die Cookies erneut löschen. Aber hey, das ist schon fast in Fleisch und Blut übergegangen. :lol: |
Hallo,
... ihr habt mich gerade auf eine Idee gebracht, und eben getestet: Die im Post 1 angegebene Prozedur war bei mir immer nur temporär, nach einmal Firefox zu, oder Neustart wieder von vorne anfangen, da der Upload Button weg war. Also ich getestet: FF--> Einstellungen --> Datenschutz --> IMMER DEN PRIVATEN MODUS VERWENDEN --> HAKEN RAUS Anschließend Prozedur wie im Post 1, FF nochmal zu gemacht, danach kann der Haken den ich gerade angebrüllt habe wieder rein, und der Upload Button ist immernoch da, ich werde wahnsinnig. (... und ich hoffe morgen ist der immernoch da, und war nicht nur ein Zufall, obwohl mehrfach getestet) Gruß André |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
@André: Erstatte Bericht!
Wenn das echt geht, back ich dir nen Kuchen!! |
Hi Dana,
... bäckst Du mir jetzt einen Kuchen :D ? Bei mir jedenfalls war es die Lösung, und logisch ist es auch. Im sog. Por*o-Modus wie er im Netzjargon genannt wird, wird, wenn dieser Haken drin ist alles wieder auf 0 bzw. wie vor dem Surfen zurückgesetzt, außer abgelegte Favoriten. ... und damit auch jedesmal diese Änderungen die eigentlich gewollt sind. Sollte oben, bzw. in der Anleitung noch als Ergänzung rein ... Gruß André |
Ich probier das jetzt aus.
Und wenn das WIRKLICH geht, dann back ich dir wirklich einen Kuchen, pack ihn ein und schick ihn dir! EDIT: ich habe bei "Datenschutz keine solche Anhakmöglichkeit... :shock: |
Zitat:
Firefox wird eine Chronik: nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen |
Zitat:
http://www.tdietz.de/Temp/ff_einst_th.jpg |
Natürlich hatte ich es gefunden. ;)
Ich gucke jetzt nur noch, ob es wirklich so bleibt. Und wenn ja: dann bekommt André nen Kuchen. :D EDIT: momentan gibts noch keinen Kuchen. Ich hatte es umgestellt, aber es stellt sich selbständig plötzlich auf "niemals anlegen" um. Ist mir gestern schon aufgefallen. Ich hatte alles abgehakt, neu gemacht, wieder angehakt, OK gedrückt...dann hatte mich dat Ding aus allen Seiten rausgeworfen und ich musste mich überall wieder einloggen...aber schon jetzt ist alles wieder grau und der Datenschutz sagt "Chroniken niemals anlegen", obwohl ich das NIE angeklickt hatte. Narf. |
Nachdem ich an zwei Rechnern keine Probleme mit dem Upload-Button hatte, vermute ich, dass ich seit Erstinstallation keine Einstellungen im Bereich Datensicherheit gemacht habe, die Einfluss auf das (fehlerhafte) Verhalten haben. Tatsächlich habe ich diesen Bereich auch nie "angefasst" und immer die Default-Einstellungen beibehalten. Nachdem ich heute meinem Spieltrieb erlegen bin, habe ich nun an diesen Einstellungen herum gespielt (privaten Modus nutzen eingeschaltet) und siehe da - nach Löschen der Cookies und Neustart des Browsers war der Upload-Butten zwar aktiv, nach einem weiteren Neustart allerdings nicht mehr. (Never change a running system ;) )Weitere Einstellungskombinationen führten nicht mehr zum vorherigen Systemverhalten, auch eine komplette De- und Neuinstallation des FF (sogar mit einer alten FF 5.0-Version) nicht.
Danach habe ich Google bemüht und diese Vorgehensweise durchgeführt: klick Danach noch einmal die Cookies gelöscht, jetzt geht es wieder und zwar permanent. Ich weiß, das hört sich alles nach Trial & Error an, aber hey, wenn´s klappt ;) Wer einen ähnlich ausgeprägten Spieltrieb wie ich habe, kann es ja mal ausprobieren und berichten, ob sich der Erfolg auch eingestellt hat. ;) |
Hm.
Aber dann sind alle Einstellungen wech. DA lösch ich doch lieber die Cookies und poste dann ein Bild. Gib's zu, du wolltest nur den Kuchen!! |
Zitat:
Aber: Durchführung auf eigene Gefahr :-) Gegen Kuchen hätt ich nix gehabt ;) |
Moin
neuerdings kann ich den Eintrag in der Galerie nicht mehr editieren. Der Bearbeiten Button fehlt. Cookies gelöscht, Bild hochgeladen, editieren klappt nicht. FF 9.01 Habs gerade mit dem IE probiert, damit gehts. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr. |