![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, Jochen |
Kläre nur vorher, dass der Mac in eurem Netzwerk auch funktioniert. Da kann Outlook mitunter noch das kleinste Problem sein.
Nicht dass du dann am Ende mit deinem Mac da stehst und kein Admin bereit ist zu helfen. |
Ich denke mal die Sendebestätigung ist sowas wie das Gegenteil einer Fehlermeldung ala Postfach des Empfängers voll o.Ä. ... Aber ganz genau weiß ich es um ehrlich zu sein auch nicht ;) War mir nur schon ein paar Mal nützlich, wenn Leute einfach meinten, die Mail wäre nicht angekommen^^ Nach dem Hinweis haben sie es dann zugegeben :lol:
Natürlich kann man auch um Antwort bitten.. Aber wenn das nicht gerade üblich ist, nimmt sich nicht jeder gerne die Zeit für die paar Zeilen, aber einmal die Lesebestätigung anklicken macht meiner Erfahrung nach (zumindest bei uns an der Uni) eigentlich jeder. Also hat sich das System für mich bewährt. |
Das war das Erste, was ich deaktiviert habe :)
|
Hier im Thread gehts ja um lustige Sachen. :)
Mal ganz aus der Praxis gesprochen, erst diese Woche so passiert. Ein größerer wissenschaftlicher Betrieb mit rund 480 Bildschirmarbeitsplätzen. Ich sitze mit dem IT-Leiter ^zusammen und wir besprechen gerade das neu anzuschaffende Storagesystem, als sein Assistent auf nen Stapel Papier zeigt und meint: übrigend hier wollen zwei neue Doktoranden Macs haben. Der IT-Leiter zuckt mit den Schultern und meint nur: Meinetwegen, aber nicht in meinem Netz. :cool: Damit war das Thema durch. Ganz abgesehen von der Endanwenderkompatibilität geht es in halbwegs organisierten Netzen oft nicht nur um das was auf dem eigenen Schreibtisch passiert.... Backbone |
Zitat:
ich fordere in der Firma auch immer Lesebestätigungen an. Mal bekomme ich eine, mal nicht. Es ist aber noch eine schöne Falle eingebaut, wenn nämlich eine E-Mail UNGELESEN gelöscht wird, so wird dem Absender genau dies bestätigt. Peinlich, wenn dann der Empfänger die falsche Ausrede benutzt. Grüße Uwe |
Hey Stefan,
Zitat:
Wieviele Apple bekommt man eigentlich in einen 19"-Schrank? Oder muß man die vorher in 19"-Obststiegen ummontieren? :cool: Dat Ei |
Das ultimative System gibt es derzeit nunmal nicht... Ob nur Apple, Windows oder Linux, alle haben sie Vor- und Nachteile. Welche Punkte für den einzelnen Anwender überwiegen muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Darüber muss man sich nicht streiten^^
Und das die Systeme untereinander nicht unbedingt bestens zusammen arbeiten ist auch kein Wunder, schließlich will jeder (ok, außer Linux vielleicht^^) möglichst viele Stücke von seinem System verkaufen und das klappt wohl am besten, wenn jemand der umstellen will, das auch mit allen Rechnern tun muss und nicht einen so und einen so haben kann, ohne dass es zu Problemen kommen könnte. Also haben wohl weder Apple noch Windows ein besonderes Interesse, dass alles zu 100% zusammen funktioniert, denke ich.. Es gibt auch nette Möglichkeiten, wie z.B. dass man über die AirPort Windows- und Mac-Systeme miteinander verbinden kann, aber wie gut das wirklich funktioniert habe ich nie getestet. Apple hat wohl auch noch ehr ein Interesse daran, dass es funktioniert als Windows, denn noch gibt es weniger Mac-User als Windows-User. Aber dafür lassen sie sich solche Möglichkeiten auch gerne nochmal extra bezahlen ;) |
Zitat:
Aber er hat einfach keinen Bock auf noch ein OS, das er supporten und managen muss. Zitat:
Zitat:
Backbone Dat Ei[/QUOTE] |
Zitat:
Die Händler und Partner sind auch nicht gerade amused... Zitat:
Dat Ei |
Ich bin da ja kein Experte, aber kann es sein, dass die Apple-Server auch ziemlich überteuert waren? Also auch im Vergleich zu den üblichen Apple-Preisen ;)
|
Wobei es mich schon immer wunderte warum Rechner - welcher Firma auch immer . nur weil sie in einer 19" Blechkiste verschraubt sind gleich massiv mehr kosten müssen...
http://www.apple.com/de/support/xserve/ |
Zitat:
Alles Dinge, die eine professionelle EDV ermöglichen und sicherstellen - kurzum einen RZ-Betrieb. Dat Ei |
Seid mir nicht böse, aber könnt ihr eure Mac vs. Win - Battle bitte an anderer Stelle austragen???? Ich wollte in diesem Thread eher Informationen erhalten, die mich in meiner Entscheidungsfindung weiterbringen.
Ein Mac-Bashing ist hier nicht nötig, ich habe beide Systeme und kenne Vor- und Nachteile der je Einzelnen ganz gut ;) Und - um auf den Admin zurückzukommen - der fragte mich schon vor 3 Jahren, warum ich nicht auf Mac umsteige ... also das scheint im internen Netz offenbar kein Problem darzustellen. |
Sorry Kerstin,
du hast natürlich recht. Aber fassen wir mal zusammen. Du hast privat nen Mac und willst beruflich auch einen. Dein Chef findets ok, im Netz scheints keine Probleme zu geben. Es bleibt also nur zu überlegen, ob du mit dem Mac womöglich Daten erzeugst, mit denen andere Probleme haben. Seh ich das soweit richtig? Backbone |
Hi, korrekt zusammengefasst, danke für's BTT.
Was ich hier am privaten Mac nicht nutze ist eben Office für Mac, das sollte reibungslos funktionieren. Aber da sind wir ja auch bei Parallels vielleicht auf der sicheren Seite. Was wir noch so an Programmen haben, die ich vielleicht noch nicht kenne, sehe ich Montag. Bis dahin sollte ich auch eine Vorstellung haben, welches Gerät in Frage käme. Das ist das nächste Problem :) Ein wenig tendiere ich zu einer Macbook-Lösung, sofern ich meine beiden Eizo-Monitore weiter daran betreiben kann. Geht das überhaupt? |
Zitat:
Auf der Apple Website findet sich nichts dazu das man direkt 2 Monitore anschließen könnte, es gibt aber externe Lösungen, siehe hier: http://www.matrox.com/graphics/en/products/gxm/dh2go/ Nachgefragt, wieso willst Du einen Laptop und keinen Mac Pro im Büro stehen haben? |
Zitat:
Die MacPros wären natürlich die beste Wahl, was Leistung und Anschlüsse angeht, aber die kosten auch einiges.. Also müsste man schon wissen, was das Gerät am Ende können muss (also Leistung, Anschlüsse, sonstige Ausstattung usw. ) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, eiq |
Mir kam auch beim Thema MacPro im Büro der Gedanke an Extrem-WORDing und Power-EXCELing. Dann ist sowas natürlich unbedingt nötig. Wenn dann noch POWERPOINTING dazu kommt ist jeder MacPro eh schon unterdimensioniert. :lol:
Im Ernst: Selbst die kleinsten MacBooks oder Mac Minis haben vollkommen genügend Leistung für das was man gemeinhin unter Büroarbeiten versteht. Gruß, Jochen ... der sich immer wieder wundert, wie er mal mit 8Mhz und 512Kb RAM arbeiten konnte. |
Hallo Kerstin,
seit heute soll es ein Sonderheft von der c't Mac & i geben, inkl. Kaufberatung zu Macs. Grüße Uwe |
Zitat:
Einzig die Art, wie es verschickt wurde, fand ich etwas seltsam: Amazon-artige Pappverpackung, alles andere als umweltfreundlich. Bei der iX und der c't bin ich da anderes gewohnt. Gruß, eiq |
Ah, gut zu wissen - bekommt man das automatisch als CT-Abonnent?
|
Nein, muß man extra kaufen (wie alle Sonderhefte)
Grüße Uwe |
Das ist doch kein Sonderheft, meines Wissens handelt es sich um ein eigenständiges Printmagazin das sich dem Thema Mac widmet.
|
Die "Mac & i" läuft (noch?) unter "c't Spezial", könnte also durchaus als Sonderheft angesehen werden.
Gruß, eiq |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr. |