![]() |
vielen dank für die antworten!
Zitat:
wo ich den phototainer her bekomme kann mir keiner sagen? gruß |
Doch .... Tina hat es Dir weiter oben mit zwei Links verraten. Die Links funktionieren.
|
Hallo Florian,
Da du unter Punkt 1 versuchst das Rauschen mit 5 mp verrigern willst, musst du dir aber im klaren sein, dass im RAW Modus nur 8 mp möglich sind. |
Hallo Florian,
zur Stromversorgung: Batteriehandgriff + Solarladegerät f.Mignon-Akkus zur Luftfeuchtigkeit: Pelicase + ggf. EWA-Marine + Silicagel Ciao, Wolfgang |
@wost:
super idee! kannst du mir denn ein gutes solarladegerät (klein/schnelle ladung) empfehlen? wie lange dauert es denn bei guter sonn die 4 batterien zu laden? |
Hallo Florian,
habe für "Notfälle" ein älteres Silva Powerpack. Ladezeit für 4 Stck 500mAh -Akkus rd. 2 Stunden (in Mitteleuropa Mittagssonne :cool: vorausgesetzt). Guck´dich doch mal bei Ausrüstern wie Lauche& Maas oder Därr um, da gibt´s mittlerweile sicher modernere. :) Ciao, Wolfgang |
Re: allerlei fragen rund um die a2! - experten gesucht!
Hallo Florian,
Zitat:
Ich stand im letzten Jahr vor dem gleichen Problem (14 Tage Trekking in Nepal ohne Strom). Meine Lösung bestand aus einer flexiblen Solarzelle von UniSolar (Model USF/FSX-11), angeschlossen an eine Zigarettenanzünder-Steckdose. Dort hinein kam einfach ein Akku-Ladegerät mit 12V Anschluß (bei eBay z.B. hier käuflich zu erwerben). Mit dieser Kombination konnte ich den Akku meiner Canon PowerShot S30 (ca. 600 mAh) in gut einer Stunde laden. Diese Lösung hat folgende Vorteile: a. du kannst den Kamera-Akku direkt laden b. die Lösung funktioniert auch unterwegs (ich hatte mir die Solarpanele einfach auf den Rucksack gebunden) c. über die "Zigarettenanzünder-Steckdose" können auch andere Stromabnehmer angeschlossen werden ("normales" Akkuladegerät für Mignon-Akkus (Blitz) und evt. der Phototainer?!) Da die ganze Sache ja einem guten Zweck dient, würde ich dir meine "Konstruktion" gegen Erstattung der Portokosten auch unentgeltlich ausleihen (in den nächsten 12 Monaten werde ich wohl nicht mehr nach Nepal kommen :( ). Schreib mir einfach eine PM wenn Interesse besteht... Zitat:
Gruß Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr. |