![]() |
Ich merke schon, ich werde hier gut beraten. Lese nun mal den Fotolehrgang :idea:
Klar bin ich noch unerfahren, das icha ber für Nachtaufnahmen mehr Licht brauche, also die Belichtungszeit erhöhen muss, das weiss ich schon ;) Also ein paar Grundkenntnisse habe ich schon mit meiner Kompakten Samsung S1050 gesammelt. |
Zitat:
Also: raus mit Kit! Bis zum Sommer dauert's noch ein paar Wochen. Bis dahin hast du locker die Grundlagen raus und kannst mit der Hilfe hier eine gute Entscheidung treffen. |
Hehe, ja bin schon dabei. Gestern erst bekommen und bis Nachts bei k.a -7°C auf der Straße am stehen und am Knipsen.
Problem---> meine Freundin hat derzeit mein Stativ beschlagnahmt :P |
Zitat:
Zitat:
bydey |
Zitat:
|
Hehe, joar bin auch fast festgefrohren gestern Nacht...
Bin schon gut weit gekommen (in der Fotoschule) und habe auch schon neue Erkentnisse über die verschiedenen Arten und Arbeitsweisen von Objektiven gesammelt. Jetzt bin ich gerade beim thema " Was heißt scharf?" dran. werde es aber heute abend zuende Lesen. Auf jeden Fallw erde ich die ganze Fotoschule mal durchkauen ;) Danke schonmal für eure Tipps, ich sage euch bescheid, sobald ich fertig mit lesen bin :) |
Nachdem hier gleich alle "in medias res" gegangen sind, von mir erst mal ein Willkommensgruß an ataridelta9, den neuen Foristen!
Ich glaube, Du machst es richtig: Du erkundigst Dich hier im Forum, und Du gehst auch auf die Hinweise und Ratschläge ein! Das machen beileibe leider nicht alle Neulinge hier ... Das, was Du noch nicht weißt, wirst Du mit Hilfe des Fotokurses, mit Rückfragen hier ans Forum und durch viel selber Ausprobieren bald gelernt haben, und dann merkst Du auch den Unterschied zwischen Knipsen und Fotografieren Und dann machts erst so richtig Spaß, wirst sehen! Grüße Helmut |
Hallo und Willkommen im Forum!
Nun, ich würde für die A230 erstmal die zwei Kit-Objektive 18-55 und 55-200 empfehlen. Die sind zwar nicht unbedingt recht lichtstark aber sehr preiswert und bilden sehr ordentlich ab. Beide haben mich zusammen 210€ gekostet......:top: |
Zitat:
Und für den Umgang mit "Neulingen" im Forum würde ich einigen Mitgliedern einen freundlicheren Umgangston empfehlen. Was das ist? Sieht ungefähr so aus: Zitat:
Johannes |
Hallo auch an euch allesamt :-)
danke für die nette Begrüßung. :D Ja ich bin die ganzen letzten 3 Stunden abgetaucht in der Welt der DSLR-Cams und die passenden Objektive. Jetzt bin ich zum chluss gekommen, das ich vorerst noch etwas mehr lesen sollte und mich bestenfalls auf ein 55-200mm Objektiv konzentrieren soll. Ich werde nachher noch ein paar Vorschläge posten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |