![]() |
Die Kamera hört offenbar auf mehr als nur die Knöpfe.
Könntest ja mal probieren, ob die automatische Anpassung der Helligkeit von Sucher und Display vielleicht auch den Schlaf stört. Und die Wasserwage käme auch als Wecker in Frage. Da Du keine A55 hast, ist wenigstens das GPS unschuldig. Möglicherweise ist es doch leichter, sich das Ausschalten anzugewöhnen:D statt so viele Funktionen auszuschalten. Ich würde die automatische Umschaltung zwischen Sucher und Display anlassen. Dann ist wenigstens zu sehen, ob die Kamera an ist. |
Zitat:
kann ich nach Deinen Angaben zur Einstellung so bestätigen, denn bei der :a: 55 ist das auch so Bedeutet tatsächlich, dass die Kamera -mit dem Gurt um den Hals getragen- nicht in den Ruhezustand schaltet, weil sie sich ständig beim Gehen bewegt. Ist mir aber bisher auch nicht aufgefallen, weil ich sie je nach angesetztem Objektiv in der Hand halte oder den Sniper benutze und dabei schaltet meine :a: 55 immer in den Ruhezustand. |
Zitat:
|
Doch, geht so, Michael.
Bei mir ist der Aye-Start-AF auch aus und nur dieser läßt sich ein- und ausschalten. Nimm mal die Einstellungen vom Beitrag #10 und stelle mal 20 Sek. ein. Du wirst Dich wundern.... :roll: |
Manfred,
was ist ein Sniper?
Gruß Johann |
Hier Johann
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=96739 und hier der Hersteller http://www.sun-sniper.com/the_one/ |
Antwort vom Sony-Support
Auf meine Anfrage beim Sony-Support erhielt ich heute folgende Antwort:
Vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten. Die Kamera geht zur schnelleren Reaktivierung trotz deaktiviertem Eye-Start-AF und Auto-Umschaltung Finder/LCD nicht in den Stromsparmodus, solange der Eye-Start Sensor noch Bewegung feststellt. Wir können aber den Wunsch nach einer vollständigen Deaktivierung des Eye-Start Sensors in diesem Zusammenhang nachvollziehen und haben dies auch an die Produktentwicklung weitergeleitet. Der Stromsparmodus verliert aber in anderen Situationen (Stativ u.a.) dadurch trotzdem nicht seinen Sinn. Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Customer Information Center Sony Deutschland |
Schalte mal den Bildstabilistor ab!
Ich habe mir ein Sigma mit OS gekauft und den internen Stabi ausgeschalten. Jetzt funktioniert der Stromsparmodus. |
Die A55 fängt langsam an mich aufzuregen. Egal was man ausschaltet, wenn der Augensensor Bewegung feststellt, geht die Kamera nicht in den Stromsparmodus. Bei anderen Kameras könnte man das ja noch hinnehmen, aber doch nicht bei der, wo es an allen Stellen an Energie fehlt.
Das stand so nicht im Prospekt, das man die Kamera nicht um den Hals hängen darf. Der Tragegurt ist ja sowieso ziemlich peinlich und sollte eh nicht verwendet werden. Schön ist es auch, wenn man die Kamera in die Fototasche steckt und vergißt sie auszuschalten, dann ist der Akku bestimmt in einer halben Stunde leer. Was hab ich da nur für einen Sch..ß gekauft. Arrrrg. |
Ich habe mit nicht ganz 2 Akkus an einem Nachmittag ca 1700 Fotos und Videos gemacht. Verstehe die Aufregung nicht. Meinen 3. Akku habe ich nicht benötigt. Die Kamera war immer eingeschaltet. Stromsparen ist auf 1 Minute eingestellt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |