SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Warum ist Canon schlecht? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99509)

Ditmar 24.01.2011 16:32

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1136820)
Lese immer wieder wie schlecht Canon ist und bin mir nun nicht sicher ob es daran liegt das meine Bilder nicht gut sind.
Kann das sein?
Woran kann das liegen?

-Bei meinem Objektiv fehlt die Gegenlichtblende
-Meine Kameras haben alle Fehlfokus vermutlich gibt es deshalb auch 9 Servicestellen (z.B. der Geissler der macht auch Sony)
-Auf meinen Objektiven steht nicht Zeiss drauf (habe mal gelesen das nur die Objektive machen können)
-Meine Kamera hat keinen integrierten Stabi vielleicht sind deshalb alle Bilder verwackelt
-Das Rauschen bei ISO 25600 ist schon sehr schlecht
-Meine Kamera hat keine Panoramafunktion
-Meine Bodys sind alle schwarz (bei Pentax gibts die auch in Pink)
-Der im Blablamarkt hat gesagt Nikon ist besser
-Die Druckerpatronen sind zu teuer

Was soll ich jetzt tun?:mrgreen:

Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen, ich würde den ganzen Schrott veräußern, und auf Casio umsteigen. ;)
Vielleicht entsorge ich Deinen Schrott auch kostenlos, das ist doch mal ein Angebot, oder?:oops:
Aber bitte nicht so lange überlegen, noch ist reichlich Platz in meiner Vitrine.

eac 24.01.2011 16:42

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1136841)
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen, ich würde den ganzen Schrott veräußern, und auf Casio umsteigen. ;)

Waren die das nicht, die die GPS-Koordinaten fuer alle wichtigen Motive schon eingespeichert haben und einem gleich sagen koennen, was man fotografieren muss?

Auf jeden Fall gibts von denen Kameras, die 60 Bilder pro Sekunde schiessen koennen. Da muss je ein gutes dabeisein. Die Masse machts.

Fischvati 24.01.2011 16:42

Übrigens hier eine kleine Starthilfe, auf dem Weg in eine endlich perfekte Welt der Fotografie. Das Objektiv macht garantiert die besten Portraitaufnahmen der Welt.

wutzel 24.01.2011 16:44

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1136841)

Ja Casio ist gut von denen hatte ich schon einen Taschenrechner, mit keinem anderen konnte ich so gut 1+3 rechnen.:D Da müssen die Bilder ja gut werden.

hollo 24.01.2011 17:01

Zitat:

Zitat von Fischvati (Beitrag 1136847)
Übrigens hier eine kleine Starthilfe, auf dem Weg in eine endlich perfekte Welt der Fotografie. Das Objektiv macht garantiert die besten Portraitaufnahmen der Welt.

Man könnte es aber auch mit so etwas versuchen: "Ach wie süüüssss"

Grüße!

jorre 24.01.2011 17:06

Es gibt keine schlechten Kameras!!!

Es gibt nur schlechte Fotografen!!!

Daydreamer 24.01.2011 17:06

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1136820)
-Meine Kameras haben alle Fehlfokus

Ersetz' die Canon-Objektive durch ihre Pendants von Sigma. Deren Fehlfokus sollte den deiner Kamera ausgleichen.

Ansonsten muss ich dir Recht geben, dieser Canon-Kram ist doch einfach Müll. Eigentlich wie jede japanische Kameramarke *duckundweg*

wutzel 24.01.2011 17:07

Zitat:

Zitat von jorre (Beitrag 1136851)
Es gibt keine schlechten Kameras!!!

Es gibt nur schlechte Fotografen!!!

Das das ganze eher scherzhaft gemeint ist ist dir sicher bewusst.:top:

Itscha 24.01.2011 17:09

Aber rechnet der Casio auch mit dem "goldenen Schmidt"??

Ich hab mal gehört, das wäre bei Fotos besonders wichtig. Erst recht ab ISO 800.
Da wäre ich sehr vorsichtig.

wutzel 24.01.2011 17:15

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1136854)
Aber rechnet der Casio auch mit dem "goldenen Schmidt"??

Ich hab mal gehört, das wäre bei Fotos besonders wichtig. Erst recht ab ISO 800.
Da wäre ich sehr vorsichtig.

Ja das ist ein gutes Argument da ich gern in stockfinsterer Nacht freihändig gute Sportfotos machen möchte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.