![]() |
Zitat:
Stimmt. Sorry |
Zitat:
Ob es eine bedeutende Rolle spielt kommt wohl vor allem darauf an wie du die Kamera nutzt. Wenn du vor hast über längere Zeit sehr lange Filmsequenzen ohne grosse Pausen dazwischen zu filmen. Dann Möglicherweise ja. Wenn du aber nur Filmsequenzen mit 2-3min Länge machen willst wo Aufnahmepausen dazwischen sind und du nebenher Hauptsächlich fotografieren willst. Dürfte das Problem eher kleiner sein. Stefan |
Ich will sie für meine Freunden und ihr Pferd Kaufen. Ich möchte gerne Filme von ihren Reitprüfungen machen. Ich denke das diese bestimmt eine Länge von 5-10min haben.
|
Also nachdem was ich bis jetzt gehört habe, dürften 5-10 Minuten am Stück kein Problem sein.
|
Von der Griffigkeit und denn Objektiven die ja schon vorhanden sind, tendire ich schon mehr zur Alpha 55.
|
Für mich wäre das keine Frage, ne NEX brauch ich nicht, aber das ist wohl auch Geschmackssache.
|
Der einzige richtige Vorteil der Nex ist wohl ihre Kompaktheit. Aber die Bedinung ist schon sehr gewöhnungs bedürftig :shock:.
|
Zitat:
|
Filmen mit der A55
Hallo,
meine Erfahrungen als A55 Neuling: 10 Minuten am Stück filmen können schon ein Problem werden. Normalerweise hat man ja die Kamera an und macht Bilder damit. Schon dabei erwärmt sich der Sensor. Wenn man dann auch noch einige kürzere Sequenzen filmt (bis zu 1 Minute) kann es sein, dass der Sensor bereits so weit erwärmt ist, dass anschließtend keine 10 Minuten mehr gefilmt werden können. Abhilfe schafft: den internen Bildstabilisator ausschalten und Stativ oder Objektiv mit eingebauten Bildstabilisator benutzen. Eins noch: Filmen mit dem Kit-Objektiv macht wirklich keinen Spaß, weil das Zoomen sehr ruckelig geht. Beim Fotografieren ist das allerdings kein Problem. |
Hallo Lutze,
wenn Du die Informationen häppchenweise lieferst, dann kannst Du keine vollständigen Antworten erhalten/erwarten.... ;) Wollen wir mal schauen, ob wir es zusammen bekommen: Zitat:
a) der Objektiv-Adapter notwendig ist b) bei der Nex dann nur SSM-, SAM- und HSM-Objektive vom AF unterstützt werden, der dann noch sehr langsam wird. Wenn Du allerdings auch in die neuen E-Objektive investieren willst, dann sieht es wieder anders aus, aber im Augenblick gibt es nur 3 Objektive auf dem Markt. Neue sollen erst noch kommen. Zitat:
Bei Video-Aufnahmen von bewegten Objekten kann man auf den SSS verzichten. Dann hast Du auf jeden Fall 29 Minuten Aufnahmezeit. Wenn es denn die von Dir genannten Reitprüfungen oder Reitturniere sind, dann dürfte wohl die Aufnahmezeit von gut 10 Minuten mit den eingeschalteten SSS auch ausreichend sein, denn zwischen den -möglichen- Einzelprüfungen sind ja immer wieder mal Pausen. Da kann diie Kamera ja abkühlen. Aber ein Argument fehlt wieder mal: Du weist schon, dass Du mit einem Fotoapperat Videoaufnahmen machst und wenn es bessere Aufnahmen werden sollen, man durchaus über den Kauf einer Videokamera nachdenken sollte. Heute sind Videoaufnahmen mit einem Fotoapperat in meinen Augen immer noch Kompromisse. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr. |