![]() |
Für mich die ideale Lektüre, wenn der Akku für das neue "Spielzeug" geladen wird (wie vor Kurzem nach dem Kauf der A55) :D
|
Eben, ich will doch meine Kamera auch bedienen können und wenn ich irgendwo unterwegs bin, hab ich in der Regel auch kein Forum zur Verfügung das ich fragen könnte;).
Mir wäre es mehr als peinlich wenn ich dann in der Öffentlichkeit in die Bedienungsanleitung meiner Kamera schauen müsste:lol: |
Zitat:
|
Tatsächlich es aber auch so, dass einmal lesen der BA nicht reicht, denn niemand kann diese nach dem ersten Mal auswendig.
Deshalb ist die BA für mich die ersten Wochen immer ein regelmäßiger Begleiter und trotzdem bleiben immer noch Fragen, die ich bisher über das "LESEN" im Forum klären konnte - manchmal auch nur duch Nachmachen und Ausprobieren mit der Kamera. Ich stimme in den Tenor ein, dass es sich Einige doch recht einfach machen. Aber: Es ist auch eine Sache wie man fragt und um welches Thema es sich handelt. Grüße, Jörg |
Zitat:
|
Meine Bedienungsanleitung habe ich auch nicht gelesen.:cool:
Aber die a33 ist etwa die 40. oder 50.Digitalkamera seit 1998,ich habe mit dem Zählen irgendwann aufgehört. Dafür ist sie für mich intuitiv bedienbar,Fragen zur Bedienung habe ich nicht,obwohl es meine erste Sony ist.(Von Minolta hatte ich mal die 7Hi ) |
Guido,
so z.B. im Objektive-Forum: Wenn da jemand nach etwas Scharfem zwischen 17 und 70 fragt, ist man gerne behilflich. :lol::lol: Grüße, Jörg ---------- Post added 21.01.2011 at 16:49 ---------- Zitat:
Grüße, Jörg |
Zitat:
das ist so eine Sache... jetzt hast Du schätzungsweise 120 Worte geschrieben. Eine Antwort auf die Frage wären gewesen: Moment... "Dreh mal am Rädchen neben dem Sucher" ... also sieben Wörter. Klar, Du hast recht, dass man nicht die Faulheit Anderer unterstützen sollte. Aber manchmal steht man echt da wie "der Ochs vorm Berg" und hat nicht mal einen blassen Schimmer, unter welchem Stichwort man suchen soll. Und wenn ich eine Bedienungsanleitung von über 100 Seiten vor mir liegen habe, bin ich manchmal auch verzweifelt und freue mich, wenn mir einer im Forum auf die Sprünge hilft. |
Zitat:
Im übrigen machts auch die Menge. Hier tauchen auch ab und zu User auf, die sich neu anmelden, ihre Frage stellen und hier nie wieder gesehen werden. Mir gehts auch nicht um die Anzahl der Wörter, mich ärgert einfach diese Bequemlichkeit auf Kosten anderer. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr. |