![]() |
Sehr fein, weniger ist eben doch mehr !
Aber "Flying to the moon" ? Die sind doch schon am Mond vorbeigeflogen ;) |
Hammer ist das Blau. Herrlich dunkel und schön gesättigt. Die Komposition ist granatenstark.
Ich weiß, nur Kiste, aber ich kenne Deine Ansprüche drum wage ich es und bitte um Nachsicht: Im Blau is colorbanding. Das bekommst Du ganz leicht weg. Photoshop, Rauschen hinzufügen, 0,3 oder 0,5 % sollten schon reichen. Ein tolles Bild.... |
Hallo Dana!
Mit dem Bild hast du genau das getroffen hinter dem ich schon lange her bin. Bisher brauchte ich dazu eine Montage, aber du zeigst: Es geht auch so. Neid muß man sich erdienen, nur Mitleid gibt es geschenkt. Ich bin neidig ! HANS |
Freut mich sehr, dass euch das Bild so gefällt!
Es ist endlich mal wieder eins, bei dem ich selbst sage: "JESSS"... :D @Christoph, du hast Recht, ich hatte es echt nicht gesehen... Guck mal, ist es so besser? -> Bild in der Galerie EDIT: nee, eher nicht... :( Das mit dem "danach Rauschen einfügen" kann ich irgendwie nicht... @Rainer: schrieb ich ja... :D @Hans: wir haben heute die ganze Zeit den Mond beobachtet, da wir immer wieder Flugzeuge "ihn ansteuern" sahen. Das Licht war cool heute. Übrigens: (OT) kannst du mir sagen, was es bedeutet, wenn ein Kondensstreifen nur GANZ kurz zu sehen und dann gleich wieder weg ist, während manchmal die Streifen ewig am Himmel bleiben? |
Ein bisschen Korn einfügen ist fast unumgänglich bei solchen Verläufen. Wenn man es druckt/entwickelt sieht man das eh nicht.
In Photoshop geht das eigentlich ganz gut mit Filter->Rauschfilter->Rauschen hinzufügen. Oder du nimmst andere Kornfilter (sowas gibt es bei NIK und Konsorten, oder auch in Lightroom 3). Der Effekt ist eigentlich immer der gleiche :) |
Ok, ich bin in PS ja noch absolut ein Nichts...aber ich probier es mal tapfer. =)
|
Muss man ein wenig rumprobieren, der PS-Filter sieht schnell übel aus :)
Das Foto ist ja schon im Kasten, kann ja nix kaputt gehen. Einfach auf einer weiteren Ebene machen :D |
Cooles Bild Dana :top: Sowas muss ich irgendwann auch mal versuchen:cool:
|
Ok, hey, ich habs hinbekommen mit dem Rauschen...aber so ganz weggegangen sind die nicht...aber im großen Bild ist das eh nicht.
Kriegt man das ganz raus in dieser kleinen Version, ohne dass es dann vollrauscht? ![]() -> Bild in der Galerie |
Uff, das war knapp! :D
Die schriftliche Erlaubnis der Passagiere hast Du hoffentlich. :P Gefällt mir sehr gut. Letztes Jahr habe ich eine ganz ähnliches Foto gemacht, Deins ist besser, das muss ich neidlos anerkennen. Grüße Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr. |