SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Berliner Nächte (Paul Löbe Haus) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99134)

Oldy 15.01.2011 20:46

Ein klartes Ja.
Gerade im richtigen Moment (Personen) auf den Auslöser gedrückt. Dazu die Geometrie und der Eindruck von Größe und Verlorenheit.
Klasse.

lg
Uwe

Karsten in Altona 16.01.2011 01:53

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 1132479)
(...) warum hast Du links diesen Streifen neben der Treppe mit im Bild gelassen, der stört bei mir ein wenig den Gesamteindruck

Wenn ich die Säule wegschneide, dann sind die Fenster am Rand links nicht mehr quadratisch, bzw. das Bild auch nicht mehr 1:1. Da ich ziemlich penibel darauf achte, dass ich ein relativ gängiges Bildformat wähle (i.e. 3:2, 4:5, 1:1, 16:10, 16:9, 2:1, 3:1 meistens) hätte ein Beschnitt auch dazu geführt, dass entweder oben oder/und unten Bild verloren geht. Das hätte dem gesamten Aufbau nicht gut getan. Ich habe einiges probiert und so sah es letztendlich am besten aus, fand ich.
Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1132668)
das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung wurde eröffnet.

uuuuuuh... Spannung! :eek: :cool::mrgreen:

Danke schon mal allen für's voten und gerne auch begründen, egal ob gut ob schlecht. :top:

h_Till_w 16.01.2011 03:45

gefällt mir sehr gut
von mir hast du ein Ja

ich finde übrigend gerade das es links ein wenig anders ist ist das i Tüpfelchen sonst wäre es vielleicht zu streng

About Schmidt 16.01.2011 10:13

Sehr schön und selbstverständlich gibt es ein JA von mir. Warum. Fangen wir beim Beschnitt an, der hier dem Bild sehr zuträglich ist. Vielleicht hätte ich noch den linken Teil retuschiert, aber ob es besser wäre kann man nur am fertigen Bild beurteilen, von daher entfällt dies hier. Die Belichtung ist sehr gut gewählt, die Personen noch scharf zu erkennen, zudem tragen die Personen sehr zur Beurteilung der Dimensionen bei. Das Lichtspiel an den Treppenläufen in seiner Regelmäßigkeit bildet einen schönen Kontrast zur Unruhe des Wassers an diesem Tag.

Gruß Wolfgang

boo70200 16.01.2011 10:23

Ja.

en500 16.01.2011 18:56

Von mir ein Nein!
Ich sehe nur ein zurechtgeschnittenes Bild was doch nicht passt.
Es ist einfach nicht komplett für die Ausstellung. Das betrifft die linke Seite.
Entweder man sieht wo die Treppen aufhören, dann muß noch ein Stück ran, oder sie hängen wie jetzt in der Luft dann kann hier noch ein Quadrat entfernt werden.

Irmi 17.01.2011 21:09

Ich finde es wirklich super :top:
Ein Ja von mir.

Das Tüppfelchen sind die Leute unten :top:

Tallulah 17.01.2011 21:18

Ich mag dieses Bild sehr...von mir auch ein Ja:top:

DonFredo 22.01.2011 20:21

Guten Abend,

die Abstimmung ist beendet, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Meinen Glückwunsch an Karsten.

Karsten in Altona 23.01.2011 01:31

Meinen herzlichen Dank allen! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.