SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sony 135mm f/2.8 [T4.5] STF als Makro (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99102)

kitschi 14.01.2011 20:41

wer hat dir bitte hat dir den Müll eingetrichtert, dass das Sigma nicht für FF geht?

es ist sehr wohl Vollformatfähig wie alle anderen Makros bis auf das 30er SOny und das 60er Tamron auch;)

wwjdo? 14.01.2011 20:54

Zitat:

Zitat von kitschi (Beitrag 1132103)
wer hat dir bitte hat dir den Müll eingetrichtert, dass das Sigma nicht für FF geht?

es ist sehr wohl Vollformatfähig wie alle anderen Makros bis auf das 30er SOny und das 60er Tamron auch;)

Das mit dem Sigma höre ich auch zum ersten Mal, das ist doch eine bewährte und schon ältere Rechnung aus KB-Zeiten! :roll:

shokei 15.01.2011 00:37

Zitat:

Zitat von Pittisoft (Beitrag 1132013)
Hi,

mit Zwischenringen wird das sowieso schon Interessante 135er STF Objektiv noch Interessanter. :lol:

Ein Beispielbild das ohne Zwischenringe so nicht möglich gewesen wäre.

-> Bild in der Galerie

Grandios! Jetzt bekomm ich wieder das "muss-ich-unbedingt-haben" Zittern in den Händen ;)

KingCon 15.01.2011 11:43

Ich vertraue dem Threadstarter nicht wirklich, dass das Bild tatsächlich mit dem 135mm STF und Zwischenringen entstanden ist.
Wer nämlich behauptet, dass ein Sigma 105mm nicht Vollformat fähig ist, dem spreche ich mal jegliche Fachkompetenz ab ;)

kitschi 15.01.2011 11:48

Zitat:

Zitat von KingCon (Beitrag 1132420)
Ich vertraue dem Threadstarter nicht wirklich, dass das Bild tatsächlich mit dem 135mm STF und Zwischenringen entstanden ist.
Wer nämlich behauptet, dass ein Sigma 105mm nicht Vollformat fähig ist, dem spreche ich mal jegliche Fachkompetenz ab ;)

und du solltest bevor du lästerst mal genau die Postings durchlesen:evil:

dann würde dir auffallen, dass das Bild nicht vom TO ist sondern Vom User Pittisoft:!:

hpike 15.01.2011 11:51

Zitat:

dem spreche ich mal jegliche Fachkompetenz ab ;)

Ja ja und wie siehts mit der Lesekompetenz aus? Unmöglich so ein Satz:roll:

turboengine 15.01.2011 11:59

Regt Euch nicht auf, lest nur mal seine bisherigen Postings quer (geht schnell) und messt ihn an seinen eigenem Maßstab.

Ach ja: ich habe aufgrund dieses Threads auch mal meine Zwischenringe herausgekramt und ein paar Testfotos mit dem Sony STF-gemacht. Leider wird das Bokeh etwas durch LoCa's in grün/violett beeinträchtigt. Ich weiss nicht so recht ob mir das gefällt...

Pittisoft 15.01.2011 13:52

Zitat:

Hallo Leute,

ich kann euch aber versichern -> Bild in der Galerie[/SIZE]"]das dieses Bild in der Galerie von mir mit meinen STF und Zwischenringen gemacht wurde.

Der Fredersteller hat mit meinen Bild nicht das geringste zu tun!!!

Auf meinen Bildserver habe ich noch ein ähnliches Bild mit STF und Zwischenringen.
Server ist von 24.00Uhr bis 7.00Uhr vom Netz.

xedi 15.01.2011 13:59

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1132426)
Ach ja: ich habe aufgrund dieses Threads auch mal meine Zwischenringe herausgekramt und ein paar Testfotos mit dem Sony FTF-gemacht. Leider wird das Bokeh etwas durch LoCa's in grün/violett beeinträchtigt. Ich weiss nicht so recht ob mir das gefällt...

Kannst du bitte kurz die Abkürzungen erläutern?

Wenn ich raten müsste, fällt mir bei LoCa's local chromatic aberration ein, aber bei FTF schaffe ich es nicht mal zu raten...

Pittisoft 15.01.2011 14:03

Zitat:

Zitat von shokei (Beitrag 1132309)
Grandios! Jetzt bekomm ich wieder das "muss-ich-unbedingt-haben" Zittern in den Händen ;)

Diese Optik ist wie eine Seuche.....:)
Schau mal auf meinen Server vorbei zwischen 7.00Uhr bis 24.00Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.