SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Extreme-Pro-CompactFlash-Karte mit 128 GB (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98981)

Jens N. 11.01.2011 22:49

Eher diverse Serien mit mehr als einem Bild pro Sekunde, um dann am Ende eine handvoll verwertbare Bilder zu haben. Professionelle Sportfotografie hat in der Tat wenig mit dem zu tun, was sich der gemeine Schöngeist hier im Forum unter Fotografie vorstellt.

Wenn die gute Frau davon leben kann, ist es für sie offenbar nicht "sinnlose Knipserei" - andere Betätigungsfelder, andere Ansprüche.

munichmax 11.01.2011 22:53

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 1130567)
Eher diverse Serien mit mehr als einem Bild pro Sekunde, um dann am Ende eine handvoll verwertbare Bilder zu haben. Professionelle Sportfotografie hat in der Tat wenig mit dem zu tun, was sich der gemeine Schöngeist hier im Forum unter Fotografie vorstellt.

Wenn die gute Frau davon leben kann, ist es für sie offenbar nicht "sinnlose Knipserei" - andere Betätigungsfelder, andere Ansprüche.

OK ..ich gebe nach...mit der sinnhaftigkeit komm ich nicht weit :lol:

steve.hatton 11.01.2011 22:59

Zitat:

Zitat von munichmax (Beitrag 1130571)
OK ..ich gebe nach...mit der sinnhaftigkeit komm ich nicht weit :lol:

Der Sinn erschließt sich aus dem "Erfolg" den jeder für sich selbst definiert.

Munichmax, Dein Ansatz ist schon richtig, aber es gibt sicher auch Zeitgenossen / Situationen, die das Maximum an Bildern als Auswahl benötigen/erfodern...

Ob das mit einem Maximum an Qualität erinhergeht mag bezweifelt werden.

munichmax 11.01.2011 23:05

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1130574)
Der Sinn erschließt sich aus dem "Erfolg" den jeder für sich selbst definiert.

Munichmax, Dein Ansatz ist schon richtig, aber es gibt sicher auch Zeitgenossen / Situationen, die das Maximum an Bildern als Auswahl benötigen/erfodern...

Ob das mit einem Maximum an Qualität erinhergeht mag bezweifelt werden.

Richtig,mit einem minimalen Wissen ,hat zu 100 % jeder mindestens 5 brauchbare Bilder aus 5000.:flop:

Für mich verliert der Begriff "schöne/brauchbare Bilder " dann auch seine Definition

konzertpix.de 11.01.2011 23:08

Ich habe schon bei 380 sehenswerten von 420 fotografierten Bildern genug. Seit Tagen laboriere ich beim Reduzieren auf eine überschaubare Anzahl herum und komme einfach nicht zum Ziel. Wie sähe das nur aus, wenn 5000 auf den Rechner kopieren? :shock:

steve.hatton 11.01.2011 23:20

Zitat:

Zitat von munichmax (Beitrag 1130577)
Richtig,mit einem minimalen Wissen ,hat zu 100 % jeder mindestens 5 brauchbare Bilder aus 5000.:flop:

Für mich verliert der Begriff "schöne/brauchbare Bilder " dann auch seine Definition

HAtten wir nicht schon mal eine Diskussion bezüglich 10fps, ob man es dann schafft zB einen Tennisball genau beim Auftreffen auf dem Schläger zu erwischen, oder ob man da nicht noch deutlich höhere fps bräuchte?

...so kommen zB bei SPortaufnahmen dann schon beachtliche Bildmengen raus, oder?

GerdS 11.01.2011 23:44

Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung!

Ich wollte hier keine Sinndiskussion starten, sondern einfach auf ein neues Produkt hinweisen, bei dem mir der Preis noch ein wenig hoch erscheint:roll:.

Es kann kaufen wer will!

Ich habe für meinen Teil entschieden, lieber mit 10 Stück "kleineren" 16GB :lol: zu arbeiten -> Risikostreuung!

Viele liebe Grüße
Gerd

alberich 11.01.2011 23:53

Zitat:

Zitat von munichmax (Beitrag 1130436)
Bist du dir bewusst über die Größe von 128 G???
Selbst im RAW +Jpeg Modus ,ist es immer noch eine gewaltige Menge.

Nimm ein LEAF Aptus II 12 mit 80MP (Dateigröße:167 MB / TIFF 16-BIT:480 MB) und schon sieht es wieder anders aus.:)

Also es ist nicht so, als dass es dafür keine Anwendungen gäbe.

munichmax 12.01.2011 16:08

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1130609)
Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung!

Ich wollte hier keine Sinndiskussion starten, sondern einfach auf ein neues Produkt hinweisen, bei dem mir der Preis noch ein wenig hoch erscheint:roll:.

Es kann kaufen wer will!

Ich habe für meinen Teil entschieden, lieber mit 10 Stück "kleineren" 16GB :lol: zu arbeiten -> Risikostreuung!

Viele liebe Grüße
Gerd

Passt schon...wir führen ja ein angenehme diskussion ;)

BeHo 12.01.2011 16:16

Die gleichen Diskussionen über Sinn oder Unsinn großer Speicherkarten kommen doch immer wieder - nur das sich das groß jedesmal nach oben verschiebt. So bin ich jetzt mit meiner 32GB-Karte wieder im normalen Mittelfeld. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.