![]() |
Zitat:
Bei mir ist es so: Habe die Yongnuo RF602 als Funker und Empfänger. Die gibt es ja nur mit Mittenkontakt. Da müssen nun Adapter her. Um diese also auf meine Sony-Kamera zu bekommen, brauche ich ja 1 Adapter von Sony auf Mittenkontakt (auf die Kamera, um den Funker drauf zu stecken). Der Empfänger hat ja einen Mittenkontakt-Blitzschuh. Um da nun meinen Sony Blitz draufzustecken, brauche ich 1 Adapter Mittenkontakt auf Sony, und dafür eignen sich am besten die Pixel TF 324. Die Pixel TF373 senden und empfangen ja, diese erstetzen ja die Yongnuo´s ... Wenn man also Funker und Empfänger mit Sony-Blitzfüßen hat, braucht man KEINE Adapter, nur gibt es da nicht allzu viele..... |
Zitat:
Tatsächlich bin ich aber auch noch Anfänger in diesem Bereich und habe mir jetzt erst den ersten Durchlichtschirm und Schirmhalter gekauft - für ein erstes, mobiles Lichtset. Die TF-373 gibt es noch nicht so lange .... Grüße, Jörg |
Zitat:
Ich bin da Freund von flash2softbox ... :-) |
Mit dem TF324 adaptiert man ein Sony-Blitzgerät an einen Funkauslöser mit Standard-Blitzschuh.....;)
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
Zitat:
|
Zitat:
Ich sehe, Du bist aus Köln - vielleicht können wir ja im Frühjahr, Sommer mal was in dieser Richtung gemeinsam machen. Grüße, Jörg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |