SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Wireless Blitzauslösung für Sony (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98684)

kmbuell 21.01.2011 09:43

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1135456)
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt!

Reden wir hier davon, dass man einen Sony-Blitz von einer Sony-Kamera per Funk auslösen will oder davon einen Sony-Blitz auf eine Kamera mit Mittenkontakt zu stecken?

Erster Fall. SonyBlitz mit Sony-Kamera wireless !!!

Bei mir ist es so:

Habe die Yongnuo RF602 als Funker und Empfänger. Die gibt es ja nur mit Mittenkontakt. Da müssen nun Adapter her.

Um diese also auf meine Sony-Kamera zu bekommen, brauche ich ja 1 Adapter von Sony auf Mittenkontakt (auf die Kamera, um den Funker drauf zu stecken). Der Empfänger hat ja einen Mittenkontakt-Blitzschuh. Um da nun meinen Sony Blitz draufzustecken, brauche ich 1 Adapter Mittenkontakt auf Sony, und dafür eignen sich am besten die Pixel TF 324.

Die Pixel TF373 senden und empfangen ja, diese erstetzen ja die Yongnuo´s ...

Wenn man also Funker und Empfänger mit Sony-Blitzfüßen hat, braucht man KEINE Adapter, nur gibt es da nicht allzu viele.....

Joshi_H 21.01.2011 09:49

Zitat:

Zitat von kmbuell (Beitrag 1135461)
Wenn man also Funker und Empfänger mit Sony-Blitzfüsen hat, braucht man KEINE Adapter, nur gibt es da nicht allzu viele.....

Das stimmt, die Auswahl ist nicht groß. Allerdings reicht mir einer im Angebot der funktioniert.

Tatsächlich bin ich aber auch noch Anfänger in diesem Bereich und habe mir jetzt erst den ersten Durchlichtschirm und Schirmhalter gekauft - für ein erstes, mobiles Lichtset. Die TF-373 gibt es noch nicht so lange ....

Grüße,

Jörg

kmbuell 21.01.2011 09:52

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1135464)
Tatsächlich bin ich aber auch noch Anfänger in diesem Bereich und habe mir jetzt erst den ersten Durchlichtschirm und Schirmhalter gekauft - für ein erstes, mobiles Lichtset. Die TF-373 gibt es noch nicht so lange ....

Dann viel Spaß ... so etwas habe ich noch nicht...

Ich bin da Freund von flash2softbox ... :-)

WB-Joe 21.01.2011 09:54

Mit dem TF324 adaptiert man ein Sony-Blitzgerät an einen Funkauslöser mit Standard-Blitzschuh.....;)

Joshi_H 21.01.2011 10:50

Zitat:

Zitat von kmbuell (Beitrag 1135468)
Dann viel Spaß ... so etwas habe ich noch nicht...

Ich bin da Freund von flash2softbox ... :-)

Uih, die haben aber ordentliche Preise. Das wäre mir für den Anfang zu teuer. Ich habe jetzt ohne Blitz mal 120 Euro inkl. TF-373 investiert. Mal schauen was damit so geht und wie lange die Steigung der Lernkurve bleibt.

Grüße,

Jörg

kmbuell 21.01.2011 11:04

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1135493)
Uih, die haben aber ordentliche Preise. Das wäre mir für den Anfang zu teuer. Ich habe jetzt ohne Blitz mal 120 Euro inkl. TF-373 investiert. Mal schauen was damit so geht und wie lange die Steigung der Lernkurve bleibt.

Grüße,

Jörg

Tja, Ordentliche Fotos mit gutem Licht und WOW-Effekt, kosten leider Geld.... :)

Joshi_H 21.01.2011 11:17

Zitat:

Zitat von kmbuell (Beitrag 1135497)
Tja, Ordentliche Fotos mit gutem Licht und WOW-Effekt, kosten leider Geld.... :)

Wenn das der Gerd (gpo) liest... Ich teile diese Meinung nicht, denn ich denke, es geht auch ohne große Investition.

Ich sehe, Du bist aus Köln - vielleicht können wir ja im Frühjahr, Sommer mal was in dieser Richtung gemeinsam machen.

Grüße,

Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.