SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Bilder werden beschnitten (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98673)

hpike 05.01.2011 14:14

Zitat:

Zitat von xell (Beitrag 1126300)
Dachte nicht, das die gleich beschädigt ist bei dem leichten Fallt. Tja und nun ist es passiert...

Leichter Fall? So ein Gewicht aus 1m Höhe ist alles, aber kein leichter Fall. Spring mal aus 1m Höhe auf deine Kniescheiben und dann frag dich ob das ein leichter Fall war:lol:

Ok, vielleicht etwas überzogen:mrgreen: aber so einen Fall als leicht zu bezeichnen, ist schon recht naiv.

Wünsch dir trotzdem das es nicht zu teuer wird:top:

xell 05.01.2011 17:16

Habe die Cam inkl. Objektiv vorher gemessen und dann noch extra gefragt, ob der Gorilla das hällt. Die meinten, ohne Probleme, sogar grössere Telezoom und ich hab das Tamron 17-50mm und wiegt alles zusammen 1.7kg. Der Gorilla hält 3kg. Hätte mir sonst ganz klar den grossen bis 5kg gekauft.

Zum Glück ist mir bis jetzt noch nie etwas auf den Boden gefallen von der Technik. Aber es gibt halt immer ein erstes Mal. Ich passe aber auch penibel auf die Technik auf. Deshalb auch Handschlaufe und Halsschlaufe dran...

der_knipser 05.01.2011 18:30

Der Gorilla setzt die Statik nicht außer Kraft. Wenn die Beine so eng stehen, dass der Schwerpunkt von Kamera plus Objektiv plus Kugelkopf plus Stativ außerhalb der Kipplinie liegen, dann fällt die Angelegenheit eben um. Egal wieviel Gewicht da drauf ist.

Tröste Dich, bei Manfrotto, Gitzo, Velbon und Berlebach ist das genauso!

xell 05.01.2011 18:40

Egal wie ich die Beine geformt habe, die sackten einfach ein.

Es geht hier aber nicht um: " Wie benutze ich einen Tripod richtig?"

Ich wollte einfach die Ursache wissen, wieso die Bilder nicht dem Sucher entsprechen...

Jedenfalls werde ich die 700 reparieren müssen, da ich Zubehör habe, das nur auf die 700 passt und die Cam. praktisch neu ist und ich auch zufrieden mit ihr bin.

sgjp77 05.01.2011 18:49

Zitat:

Zitat von xell (Beitrag 1126594)
... da ich Zubehör habe, das nur auf die 700 passt ...

Bin ja neugierig, kann doch nur der Handgriff sein, oder was gäbe es da noch? :shock:

Byronimus 05.01.2011 19:15

Da die Ursache nichts mit dem Objektiv zu tun hat, könnte mal jemand in Orange einen Schubser machen?

xell 05.01.2011 19:52

Habe mit dem Objektiv auch Probleme. Alle meine geschossenen Bilder haben Flecken, da Staub und Materialfehler im Objektiv drin sind. Dachte zuerst es liegt an der Cam. Als ich aber genau geguckt habe, sah ich eingeschlossenen Staub und Materialfehler im Objektiv...

Habe wirklich Pech gehabt bei der letzten Reise...:flop:

Michi 05.01.2011 19:53

Die Flecken sind auf dem Sensor der Kamera. Staub im Objektiv sieht man normalerweise nicht auf den Bildern.

Gruß
Michi

xell 05.01.2011 20:00

Zitat:

Zitat von Michi (Beitrag 1126640)
Die Flecken sind auf dem Sensor der Kamera. Staub im Objektiv sieht man normalerweise nicht auf den Bildern.

Gruß
Michi

Sind sie aber nicht. Das Staubkorn ist eingeschlossen im Objektiv und dazu noch ein Fehler im Glas.
Auf den anderen Objektiven sieht man komischerweise keine Flecken auf den Bildern...;)

Naja, wie auch immer das Objektiv geht morgen in die Reparatur oder wie auch immer

DonFredo 05.01.2011 20:06

Zitat:

Zitat von Byronimus (Beitrag 1126613)
...könnte mal jemand in Orange einen Schubser machen?

*schubbs* ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.