![]() |
Zitat:
Ich wollte keine neue Standardzoom-Debatte für Fotografie von D5D über A700 und A900 bis A55 starten. bydey |
Zitat:
Jörg |
Hi,
ich wollte mein Thema noch einmal hochholen, da ich bei Sony gelesen habe, dass das SAL-1680Z einen SSM hat: Zitat:
Video-AF und Blende bei A65/77. Innerhalb welches Blendenbereichs funktioniert der Video AF? bydey |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe es an der A55 im Einsatz und muss leider bestätigen dass man den AF sehr deutlich arbeiten hört, außer man filmt vielleicht eine sehr laute Szene. Ich hoffe dass Sony auch bald ein Video Zoom ähnlich dem von Olympus kürzlich vorgestellten bringt. Siehe Vorstellung auf dpReview. |
Hi,
das neue 16-50er 2.8 soll leise fokusieren. Der Hinweis zur Eignung für Video wird "extra" angegeben. Ich habs noch nicht getestet. Aber die Ultraschall Objektive welche ich kenne sind sehr, sehr viel leiser als "herkömmliche" Antriebe. Trotzdem ist manuell fokusieren bei Video fast immer besser. Übung entscheidet. Wichtig sind sanft und leicht laufende Ringe ohne Spiel. |
Zitat:
|
Hi,
hab das 16-50 jetzt kurz testen können. Der SSM von Sony macht seine Arbeit gut, - ist schnell und leise und pumpt gar nicht. Der Zoomring läuft relativ gut, zumindest besser als der leider zu schwergängige Schärfering. Ein 17-50 2.8er SIGMA (DC EX OS HSM) hat dagegen einen fast zu butterweich laufenden Schärfering, aber auch null Spiel - mir gefällt das besser. Die Haptik des Sony finde ich für den Preis leider nicht überzeugend. Die Abbildungsleistung muss jetzt passen :). Aber das Gleiche sage ich auch zur a77 (nach einem Tag). Sony muss in dieser Preisklasse deutlicher weg vom Plastikimage... Die sollen sich nochmal Ihre eigene alte F828 anschauen..:) |
Zitat:
|
Es wurde ja schon viel über das Sigma 17-70 OS HSM gesprochen. Aus meiner Sicht ist es wirklich ein gelungenes "Immerdrauf" was auch bei Videos eine gute Figur macht.
Aufgrund des nicht mitdrehenden Tubus auch gut für den Einsatz von z.B. Polfiltern geeignet. 18-50 ist für meinen Geschmack etwas zu wenig Brennweitenbereich vor allem bei Reisephotographie. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |