![]() |
Ich war gestern auch ca. 3 Stunden lang mit der a55 unterwegs. Zu Beginn gute 100% Akkuladung. Nach Ende der Fotosession hatte ich immernoch gute 70% Akku. Die Kamera war eigentlich ständig an, mit Blitz, mit Serien allem drum und dran. Kann mich in dieser hinsicht nicht beklagen :)
|
Ich hatte den Akku eher noch 2 Stunden nach dem Verlöschen der Lampe am Ladegerät. Das mache ich auch bei den Akkus für die alpha 550. Vielleicht hat es was mit der noch nicht erreichten vollen Ladekapazität zu tun, das war erst das 2. Aufladen und das bei noch vorhandener Kapazität von 52%, was ich sonst nie mache aber durch das Ausbleiben der bestellten Akkus notgedrungen machen musste.
Ich habe im Moment leider keine Zeit zum Fotografieren aber das Wetter ist eh mies. Am Wochenende werde ich noch mal testen und dann gegebenenfalls den Akku zurückschicken. |
Heute war ich bei –11 °C 4 Stunden unterwegs. Nach 2 1/2 Stunden und ca. 120 Fotos machte der Akku wieder die Grätsche. Denke der hat ’ne Macke.
|
GPS an :?:
SSM/SAM verwendet :?: Nach welcher Zeit geht die Kamera in den Sleep-Modus :?: Ist das Display ständig an :?: Orignal- oder Nachbau-Akku :?: Fragen über Fragen ;) |
GPS aus
SSM/SAM ??? Wo finde ich das, bin das ganze Menü durchgegangen. Es geht doch darum das auszustellen, wenn man Objektive mit Verwacklungsschutz nutzt (die ich nicht besitze) Stromsparen 20 sek. Display nicht ständig an Original-Akku |
Sorry, gemeint waren die SSM oder SAM Objektive.
|
Ich hatte auch mal einen China Akku drin, der hat in der Kälte ca 30min gehalten (oft Serien/Display fast immer an). Den Originalen habe ich nun schon über 2h drin und ist bei 18%. (Alpha55/Tamron18-250/GPS an).
Wobei die Akkus noch relativ frisch waren; also wenige Ladezyklen hinter sich hatten. |
Zitat:
|
War in den letzten Tagen jeweils 5-6 Stunden bei ~0°C unterwegs und sowohl der Original, als auch der Drittakku haben den Tag durchgehalten.
|
Zitat:
bin hier gerade auf Eure Diskussion gestoßen, weil mir am Sonntag dasselbe passiert ist: mit vollem Akku raus ( bei -15° wohlgemerkt) und nach 2 Stunden Knipserei wars aus... Muss aber dazusagen dass ich den Akku erst das 2. Mal voll geladen hatte und dass ich die Kamera insgesamt ca. 4 Stunden diesen Temperaturen ausgesetzt habe, zwischendurch immer mal wieder aus.... Also müsste entweder mein Akku auch ein Montagsmodell sein, oder man kann bei diesen Temperaturen nicht mehr erwarten.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |