SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   on ice.. + on ice II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98217)

Ilkman 27.12.2010 16:01

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 1121696)
Hallo ihr Lieben :icon_biggrin_xmas:

herzlichen Dank für die Beschäftigung mit dem Bild. Ausser am Kontrast und hell/dunkel und leichter Beschnitt wurde nix gemacht.

Belichtungszeit: 1/4
Blende: F/22
ISO-Zahl: 200

Es war ein Aussenfeld einer Eisbahn. Schon ein wenig düster und die Beleuchtung schon reduziert an. (ist immer reduziert da 'romantischer':icon_biggrin_xmas:) Es war mein Ziel die Menschen auf dem Eis nur schemenhaft, gleitend, feenhaft über die Eisfläche gleiten zu lassen. Ich war damit zufrieden, denn so in etwa hatte ich es mir im Kopf vorgestellt.

Verstehe schon ist ein wenig 'abstrakt' oder so in der Art. Das ist eher schwer zu verdauen. Und wenn es nicht gefällt habe ich volles Verständnis.

Grüsse an euch

René

ps: hab euch noch eines eingestellt damit ihr seht was ich vor hatte;)

Das war do letztens in er einer Chip Foto Ausgabe gezeigt
Dort war es eine Brücke in Venedig mit klarem scharfen Hintergund und schattenhaften Leuten.
Ich denke das kommt besser wenn auf dem Hintergund etwas zu sehen ist - das Eis ist zu eintönig.

der Hartmut

Xwing15 27.12.2010 16:03

Zitat:

Zitat von Ilkman (Beitrag 1121724)
Das war do letztens in er einer Chip Foto Ausgabe gezeigt
Dort war es eine Brücke in Venedig mit klarem scharfen Hintergund und schattenhaften Leuten.
Ich denke das kommt besser wenn auf dem Hintergund etwas zu sehen ist - das Eis ist zu eintönig.

der Hartmut

Danke für dein Anmerkung Hartmut. Habe das Bild nicht gesehen aber aknn es mir vorstellen.

Grüsse REné

Takami 27.12.2010 17:58

Für mich wäre Bild 2 richtig gut, wenn das Eis mehr Zeichnung zeigen würde (scharf ist es wohl) und die Eisläuferin noch einen Ticken unschärfer wäre.

Harry

Xwing15 27.12.2010 18:09

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1121776)
Für mich wäre Bild 2 richtig gut, wenn das Eis mehr Zeichnung zeigen würde (scharf ist es wohl) und die Eisläuferin noch einen Ticken unschärfer wäre.

Harry

Hi Harry.. danke dir. Tja.. Zeichung auf dem Eis.. nicht ganz einfach. Und mehr unschärefe auf der Eisläuferin.. viel mehr ist ohne Stativ nicht gegangen.

Grüsse René

Dana 27.12.2010 18:17

Für mich ist das zweite Bild nu nüscht.
Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes, finde ich.

jqsch 27.12.2010 18:18

Bild 1 ist für mich wenig, Bild 2 ist deutlich besser. Und wäre excellent, wenn der Eisläuferin nicht das zweite Bein fehlen würde.

Das Suf und .. unterscheiden sich bei der Bewertung dieser Art von Bildern um Längen.

VG

Jürgen

Xwing15 27.12.2010 18:43

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1121787)
Für mich ist das zweite Bild nu nüscht.
Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes, finde ich.

Danke nütsch :icon_biggrin_xmas:

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1121788)
Bild 1 ist für mich wenig, Bild 2 ist deutlich besser. Und wäre excellent, wenn der Eisläuferin nicht das zweite Bein fehlen würde.

Das Suf und .. unterscheiden sich bei der Bewertung dieser Art von Bildern um Längen.

VG

Jürgen

Hi Jürgen.. herzlichen Dank für deine Ansichten zu den Bildern. Zeigen oder nicht zeigen ist jeweils die Frage.. nun ab und an entscheide ich mich fürs Zeigen:icon_biggrin_xmas: denke so alle Monate einmal mag es das vertragen :icon_biggrin_xmas:

irgendwann höre ich wohl auf zu versuchen und mache nur noch :icon_biggrin_xmas:

Grüsse und merci

René

rtrechow 27.12.2010 18:44

Hallo,
hätte mehr Zustimmung erwartet!
Das Gemäldeartige gefällt mir sehr gut - in Bild 1 hätte ich mir nur noch die Gestalten eine Spur weniger durchsichtig gewünscht, so strengt mich das Ansehen irgendwie an.
Bild 2 gefällt mir dagegen sehr gut - ich mag die schmale Shilouette (schreibt man das so?) des Mädchens, die Farben passen auch perfekt zum Eis - für mich stimmt da sehr viel.

Schöne Grüße,

Rüdiger

Xwing15 27.12.2010 18:48

Zitat:

Zitat von rtrechow (Beitrag 1121794)
Hallo,
hätte mehr Zustimmung erwartet!
Das Gemäldeartige gefällt mir sehr gut - in Bild 1 hätte ich mir nur noch die Gestalten eine Spur weniger durchsichtig gewünscht, so strengt mich das Ansehen irgendwie an.
Bild 2 gefällt mir dagegen sehr gut - ich mag die schmale Shilouette (schreibt man das so?) des Mädchens, die Farben passen auch perfekt zum Eis - für mich stimmt da sehr viel.

Schöne Grüße,

Rüdiger

Hallo Rüdiger.. herzlichen Dank auch an dich und deine Meinung zu den Bildern. Denke perfektionieren wäre mittels EBV sicher noch möglich. Nur bin ich seit Jahren gleich weit mit dem Können der Softwaren :oops: Daher 'muss' ich mich meistens mit dem begnügen, was ich mit der Cam und der Linse anstellen kann.:icon_biggrin_xmas:

Zustimmung erwarte ich übrigends nicht Rüdiger. Meinungen sind mir ebenso wichtig und das Zeigen macht so oder so Spass.

Grüsse René

kuddelmuddel 27.12.2010 19:10

Na dann:
Das zweite, ja, da sehe ich was Du gewollt hast! Das gefällt. Wenn jetzt noch der zweite Fuß da wäre, dann wärs ein: WoW.

Beim ersten hast dich eingeschossen. Gibs zu! :cool:
Gruß
Stefan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.