![]() |
Zitat:
Was ich zuvor beschrieben habe, da war es richtig naß. Wäre dem nicht so gewesen und meine Sony wäre ausgefallen, hätte ich mir statt einer A580 eine Canon D550 gekauft. Die Wahl stand zwischen Canon 550D oder der neuen 60D Gruß Wolfgang |
Zitat:
Wenn da Schnee drauf fällt und auch ein bisschen drauf liegen bleibt, ist das nicht tragisch. Du wirst da schon von alleine drauf kommen und das abwischen, da habe ich keine Bange. Ich habe da bisher noch nie Probleme mit gehabt. |
Morgen,
ich denke bei diesem Wetter ist das problematischste Kondenswasser bei Temperaturschwankungen. Draußen bei deutlichen Minusgraden lege ich die Kam gleich lose ins Auto damit sie abkühlt. Wenn sie ersteinmal "gefroren" ist mach ihr der Schnee auch nichts mehr aus. Keine gefrorene Flocke kommt durch die Schlitze. Wenn ich in die Wohnung komme, lasse ich die Kamera immer in der kalten Tasche 1-2 Stunden langsam aufwärmen um Kondensation zu vermeiden. Da mache ich mir dann auch eher sorgen um die Optik ( Fungus) als um den Body ;) Letztens war ich mit meiner A300 ca. 6 Stunden bei um die -10C° unterwegs. Schneeverwehungen usw. alles kein Thema. Als ich dann zum Schlachteessen in die Kneipe kam war plötzlich die komplette Kamera plitschnass und über eine 1/2 Stunde nicht zu gebrauchen. Die Optik war sogar von innen beschlagen :roll: MFG Michael |
|
Kannst ja eine Fotoversicherung abschließen, damit du ganz sicher bist.
Ich verfahre auch genau nach dem Motto "gesunder Menschenverstand" - und ich habe bislang noch immer keine Versicherung! Meine Cam hält so einiges aus, und außerdem ist sie für mich ein Werkzeug, ein Gebrauchsgegenstand. Geh einfach raus, Dana - wenn du schöne Bilder mitbringst, wirst du schon wieder beruhigt sein ;) |
@ aidualk
Nie masz wystarczających uprawnień aby oglądać tą stronę. (Sie sind nicht berechtigt, diese Website aufzurufen.) :?: :cry: Gruß: Joachim |
Kälte und Schnee
Ich war gestern den ganzen Tag (von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr) auf einer Skitour.
Temperatur in 2100 Meter Höhe -14 Grad. Die Alpha 900 hat den ganzen Tag einwandfrei und ohne Mucken funktioniert. Sie hat beim Tiefschneefahren / Fotos machen auch das eine oder andere Schneegestöber abgekriegt. Abwischen, fertig. Nur das Verbringen von der Kälte in die Wärme gehe ich langsam an. Ich nehme die Karte noch im Auto heraus und lasse die Kamera im Rucksack und langsam wieder auf Zimmertemperatur "auftauen". Da ich die Karte schon vorher entnommen habe, kann ich auch die Fotos problemlos gleich herunterladen, ohne daß die warme Luft auf der kalten Kamera kondensiert. Gestern war übrigens noch ein Kollege mit einer Oly dabei, bei der bereits nach relativ kurzer Zeit sowohl der Akku als auch das Display den Dienst verweigert haben. Weder eine Alpha 700, die ich vorher hatte, noch die Alpha 900 haben jemals irgendwelche Mucken gemacht. |
Zitat:
Öhm ja, so gehts mir auch... und ich bin da konsequent, obwohl ich mich vielleicht zu sehr einschränke... Ich bin lieber vorsichtig, als daß ich hinter den Katzenjammer habe! ;) Grüßle Uwe |
Solange Du da nicht mit tauchen gehst - alles, was Dana aushält, verträgt auch Deine :a:900. Das Ding ist ja nicht aus Zucker oder so...
Andreas - der seine Knipse nicht verhätschelt, und sie lebt noch :D |
Ich habe ja nur die A55 und die schleife ich bei jedem Wetter mit. Wenn's zu feucht ist, kommt sie in die Fototasche oder unter die Jacke. Auch -14° haben ihr nichts ausgemacht, die Akkus haben auch nicht schlapp gemacht.
Eine Kamera muß bei mir sowas mitmachen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |