SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   IPAD 3G oder "nur" Wifi (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97815)

ansisys 15.12.2010 21:29

Moin,

mein Leben ohne das iPad wäre echt raurig. So schnell gewöhnt man sich daran. Es ersetzt mir u. A. den Fernseher im Schlafzimmer. Unterwegs ist das iPhone dabei, daher habe ich mich für die Wifi Version entschieden. Ob man 64 GB braucht, weiß ich nicht. Ich streame alles mögliche vom Mac aufs iPad. Habe zwar 32 GB, belegt sind aber nur 16.

twolf 15.12.2010 21:30

Nach drei Monate i Pad mit 3G ist das für mich nur mitwifi keine Option.

Ich nutze es im Auto als Navigation, als Landkarte in fremden stätden, als Reiseführer, und auf der Arbeit zum schnellen Mail schauen.

Auch auf reisen, wo ist die nächste Tanke, Apotheke, Einkaufsmöglichkeit.

Als SIM benutze ich O2 multikart, eine ins Handy ( ab Januar ) ein i phone, und eine als datenkarte ins i Pad ( musste sie nur etwas zusammenschneiden ) . Ein Tarif, das surfen kastet zwischen 8,50 (300 mb ) oder 13,50 1 gb.

Am Anfang reichen 200 mb mir rund 20 Tage. Jetzt ohne Probleme das 1gb.

Und es gibt eine Menge apps für die GPS funktion, von mitschneiden von wandestrecken oderfahrten auf googel Earth .

meshua 15.12.2010 21:30

Zitat:

Zitat von TomGo (Beitrag 1117034)
Darf ich fragen was für ein Handy du hast?

Wir hatten zu Beginn das iPad mit meinem HTC Hero (Android OS) gepart, damit der Kollege via IPAS <= WLAN => HTC <= 3G => ins Internet gehen kann.

Sobald man mit seinem eigenen Telefon einen mobilen WiFi-Hotspot hat, genügt die Wifi-Variante. Das spart Geld bei der iPad-Anschaffung, man hat keine zusätzliche SIM-Karte und keine FLAT nur für's iPad - kann somit die vorhandene PhoneFlat besser ausnutzen :)

Gruesse, meshua

baerlichkeit 15.12.2010 22:34

Zum Thema Hotspot im Handy:
Android 2.2 bringt diese Funktion nativ mit (wenn Netzbetreiber sie nicht sperren). Manche Hersteller bieten auch eigene Hotspot-Apps für Versionen <2.1, etwa Motorola im Defy.

Dazu muss allerdings gesagt werden, dass nicht alle Provider die Nutzung als Hotspot zulassen. irgendwie wird das wohl erkannt und unterdrückt. Bei Alice/O2 habe ich solche Probleme allerdings nicht.

Grüße Andreas

Photon42 15.12.2010 22:51

Zitat:

Zitat von TomGo (Beitrag 1117055)
Das mit dem GPS Chip hatte ich auch schon gehört.
Welche Variante des Ipads verwendest du denn?

Ich benutze den 32/3G mit Prepaid von Sunrise (Schweiz). Wenn ich in Deutschland bin, verwende ich eine Simyo-Prepaid. Die ist ganz ok, wenn auch das Netz nicht rasend schnell ist. GPS ist definitiv eine praktische Sache. Ich würde wohl wieder zum 3G greifen. So gigantisch ist der Preisunterschied nun auch wieder nicht. Die Mobilität passt einfach extrem gut zum Konzept des iPads.

Grüsse
Ivo

tgroesschen 16.12.2010 09:38

Ich würde auch MIT 3G nehmen.

Habe eine WLAN Hotspot Flat und habe das Pad mal im ICE getestet.
Aber die Verbindung ist so übel, das es keinen rechten Spaß macht.

Mit 3G und einer 10 EUR Flat bist du für alle Fälle gerüstet.

TomGo 16.12.2010 11:29

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1117159)
Schon mal überlegt 200 Euro drauf zu legen und
ein MACBOOK AIR dir zuzulegen ?

;-)

Ja um das neue Macbook Air bin ich auch schon drum rum geschlichen,
das 11" ist schon schnuckelig :-):roll:
Aber das "Toucht" leider nicht so toll.:shock:

Leistungsmäßig ist es sicher besser, aber ist das Display auch ein IPS?:?:

Wenn es noch Touch Display und 3G Option hätte wäre es schon gekauft ;)

ViewPix 16.12.2010 11:39

Hahaha...

iPad mit 3G:

16 GB = 599,-
32 GB = 699,-
64 GB = 799,-

MacBookAir:

11" 64 GB = 999,-

Ich glaube aber wir gingen ursprünglich bei der iPad 3G Variante von einem 32 GB Gerät aus ;)

Das wären dann schon mal 300,- Preisunterschied :cool:
Als ich würde nicht auf die geniale Touchtechnologie verzichten und dafür noch 300,- mehr bezahlen.

mrrondi 16.12.2010 11:46

Zitat:

Zitat von TomGo (Beitrag 1117330)

Dafür kannst aber mit dem arbeiten und sagen wir nicht nur "spielen" :-)

Ich überleg auch schon die ganz Zeit - aber wart mal ab was im ersten Quartal 2011 kommt - iPAD II ;-)

Kommt aber hinzu das ich auch ein iPHONE 4 besitz, da ist die gier nach nem iPAD nicht so Grosss :-))

Photon42 16.12.2010 12:00

Zitat:

Zitat von TomGo (Beitrag 1117330)

Wenn man einen Computer für halbwegs sinnvolle OTR-Fotobearbeitung sucht, ist der iPad nicht das Richtige. Er ist in seiner Art kompromisslos auf "mobile content consumption" ausgelegt und dort sicher in der Benutzung besser als Notebooks. "Content creation" ist nicht seine Domäne; dafür sind die Notebooks/Desktops da.

Cheers
Ivo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.