SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Monsun (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97756)

hennesbender 14.12.2010 00:48

Ich glaube nicht, dass der Kommentar ähnliche Kommentare nach sich zieht. Einige scheint die Stange zu stören, andere nicht. Ein soziologisches Phänomen erkenne ich da nicht...:icon_biggrin_xmas:

Dana 14.12.2010 00:49

Lies doch.

Die ersten Beiträge: jaaa, die Stange stört.
Dann kam einer, der meinte, sie störe nicht. Und darunter dann "die Stange stört eigentlich nicht".

:D

hennesbender 14.12.2010 00:53

Ich zähle bisher einfach nur ein 5:3 gegen die Stange... unabhängig von der Chronologie... :). Mal schauen wie es mit der Stange so weitergeht.... :)

Dana 14.12.2010 01:22

Bildbesprechung.

Fazit: 5:3 gegen "die Stange"...

Und das Bild...?
Echt schad.

jorre 14.12.2010 07:14

Tja, Stange hin Stange her...

Es ist wie es ist und ja, der Bus hat diese um Regenschirme aufzunehmen und auch den Menschen halt zu geben.

Da ich kein Freund von Studiofotografie bin, da mir das meiste zu steril ist, hatte ich auch nicht die Möglichkeit die Lokation so zu wählen, das alle perfekt im Bild ist.

Und genau das war auch nicht meine Absicht.

Es ging für mich darum, den Moment festzuhalten.

Ich wollt kein Preis gewinnen.

Aber Danke für jede Kritik!!!

Denn Kritik ist immer konstruktiv!:top:

LG Jörg

P.s. MONSUM schreibt man natürlich MONSUN :oops:
Asche über mein Haupt

jorre 14.12.2010 08:30

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 1116356)
Abgesehen davon, dass Monsum Monsun heißt, hat das Bild mit dem Titel wenig zu tun. Ich bin ja für alles Ungewöhnliche zu haben, aber das geht gar nicht. Das ist einfach nur eine planlose und völlig misslungene Aufnahme. Das Gesicht der Frau wird gleich doppelt entstellt, der Rest des Fotos hat keine Aussage. Sorry, aber Du wolltest es ja wissen.

Das ist für mich kein Problem, es spiegelt einfach nur deine Meinung wieder.
Doch ich unterscheide beim Fotografieren grundsätzlich zwischen einem geplanten Bild, bei dem alles stimmt und dem "einfrieren" eines Augenblicks.

Und genau darum ging es mir bei dieser Situation.
Wer einmal einen Starkregen (entschuldige meinen Rechtschreibfehler) erlebt hat, der weiss auch, das es da nicht viel zu planen gibt.

Aber danke dir für deine ehrliche Meinung!:)

Liebe Grüsse,

Jörg

perlenfischer 14.12.2010 09:36

@Dana: Ich glaube nicht dass die Frau denkt "möge es doch aufhören". Die guckt wie auch hierzulande fast jeder aus dem S-Bahn-Fenster guckt der sich unbeobachtet fühlt und nicht gerade liest oder sich unterhält: abwesend, verträumt, müde.

Hier wurde ein sehr ungesteller, sehr intimer Moment eingefangen. Und das in einer ungemütlichen, mehr als feuchten Umgebung. SW gefällt mir dabei auch sehr gut.
Prima Bild.

hennesbender 14.12.2010 10:16

@Dana: Manchmal willst du einen auch falsch verstehen. Einige finden, die Stange zerstört das Bild, andere finden das nicht. Einige finden, dass die Stange das Bild erst ausmacht. Da geht's doch ums Bild. Du hast das doch erst auf eine andere Ebene gehoben. Und ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Quark ist...:)

Und ich finde nicht, nur weil man etwas so fotografiert wie es ist, dass es deswegen gut ist. Irgend ein bekannter Fotograf hat glaube ich mal gesagt, dass das beste Foto manchmal das ist, das man nicht macht. Und wegen der Stange hätte ich das Bild halt nicht gemacht bzw. später wieder gelöscht.

jorre 14.12.2010 10:33

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 1116498)
@Dana: Manchmal willst du einen auch falsch verstehen. Einige finden, die Stange zerstört das Bild, andere finden das nicht. Einige finden, dass die Stange das Bild erst ausmacht. Da geht's doch ums Bild. Du hast das doch erst auf eine andere Ebene gehoben. Und ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Quark ist...:)

Und ich finde nicht, nur weil man etwas so fotografiert wie es ist, dass es deswegen gut ist. Irgend ein bekannter Fotograf hat glaube ich mal gesagt, dass das beste Foto manchmal das ist, das man nicht macht. Und wegen der Stange hätte ich das Bild halt nicht gemacht bzw. später wieder gelöscht.

Bereue nicht was du getan hast, sondern, das was du nicht getan hast.:)

Es ist halt so, das mich das Bild immer und immer wieder beschäftigt, weil es einfach so ist wie es ist.
Dabei wollte ich nicht das perfekte Bild, sondern eine Erinnerung einfrieren.
Doch ich akzeptiere natürlich auch die Meinung, das nicht jeder so fühlt wie ich und ich bin auch über jede Meinung froh.

LG Jörg

jorre 14.12.2010 10:39

Zitat:

Zitat von perlenfischer (Beitrag 1116487)
@Dana: Ich glaube nicht dass die Frau denkt "möge es doch aufhören". Die guckt wie auch hierzulande fast jeder aus dem S-Bahn-Fenster guckt der sich unbeobachtet fühlt und nicht gerade liest oder sich unterhält: abwesend, verträumt, müde.

Hier wurde ein sehr ungesteller, sehr intimer Moment eingefangen. Und das in einer ungemütlichen, mehr als feuchten Umgebung. SW gefällt mir dabei auch sehr gut.
Prima Bild.

Danke!

Genauso wollte ich es auch festhalten.
Eben ein Augenblick, den ich mit meinen Augen erblickt habe.

Die ganzen Schönwetterfotos von Hong Kong die ich gemacht habe, kommen mir einfach zu Steril rüber.

Aber das ist wie immer alles Ansichtssache.:)

Was mich jedoch freut, das ich so manch einem die Stimmung vermitteln konnte, so wie ich sie empfunden habe.

Und wie gesagt, ich wollte nicht das perfekte Bild, sondern die Situation.

LG

Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.