SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   sightseeing (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97733)

h_Till_w 13.12.2010 13:48

von mir auch ein ja

wobei ich glaube ohne den Collerkey hätte es mir noch besser gefallen.

ansisys 13.12.2010 13:52

Sehr interessante Arbeit, nicht alltäglich, gut umgesetzt, daher ein Ja ohne meckern.

come_paglia 13.12.2010 14:13

Ich sehe schon, ich falle mit meiner Meinung aus dem Rahmen:
Die extrem schräge Perspektive finde ich hier furchtbar (ich bin nur am Kopfdrehen), und ein colorkey mit rot ist für mein Verständnis meist und insbesondere hier der Einsatz der Holzhammermethode - sorry, ein eindeutiges nein von mir.

LG, Hella

Jan 13.12.2010 14:32

Mir geht es wie Hella,
es ist (mir) zu schräg und vor allem inmehreren Achsen aus der Achse.
Dann finde ich CK auch nicht wikrlich tott oder nötig, aber hier stört es zumindest wenig.
Leider ein klares Nein von mir.
Jan

Dana 13.12.2010 14:38

Das ist das erste Bild von dir, Iso, mit dem auch ich meine Probleme habe. Bisher dachte ich, ich falle total aus dem Rahmen, war mir unsicher, wollte nochmal und nochmal gucken...aber das von Hella trifft es für mich nun genau.

Für mich ist dieses Bild Effekthascherei pur. Ich mag Schrägen total gerne, aber irgendwie wirkt hier alles übertrieben...

Von mir leider auch ein Nein, auch wenn ich sonst Fan von dir bin.

BeHo 13.12.2010 14:46

Die Szene gefällt mir, die Belichtung ist perfekt und das CK finde ich hier passend und gut umgesetzt. Aber die extreme Schräge (aus der Not geboren?) wirkt auf mich nicht schlüssig und stört mich ungemein. Daher leider ein Nein von mir.

Viele Grüße
Bernd

Tafelspitz 13.12.2010 14:49

Eigentlich ein starkes Foto, welches mir in seinem Grundansatz gut gefällt.
Allerdings bekomme ich beim betrachten einen Bandscheibenvorfall im Halswirbel - das ist mir jetzt echt etwas zu abgedreht.
Für den ColorKey gibt's von mir ein "Meh" - stört mich nicht, wäre aber nicht unbedingt nötig.

rtrechow 13.12.2010 15:05

Klares JA - für wieviele Bilder verdrehe ich mir freiwillig die Halswirbel?
Für dieses GERN!
Rüdiger

Gotico 13.12.2010 15:35

Beim ersten Betrachten des Bildes habe ich auch einen leichten Drang zum Kopfverdrehen verspürt, diesem aber dann doch nicht nachgegeben :mrgreen:.

Ich fasse es mal kurz: Gegen alle Konventionen fotografiert - daher Ja!

hitfidelity 13.12.2010 18:27

Erinnert mich spontan an M.C. Escher...wo ist oben - wo geht´s hin, auch das sw mit spärlicher Farbgebung...vielleicht hätte man es noch etwas extremer verbiegen können für diesen Zweck - aber das hattest du wahrscheinlich überhaupt nicht im Sinn.
Mir gefällt es sehr, die Personen im Bild sind perfekt positioniert und sw / ck für meinen Geschmack sehr gut umgesetzt. Die starkenn Kontraste, die Zeichnung im Himmel, die tollen Strukturen und Muster von Hauswänden und Straße, ... ja, ich klick gerne auf JA!

Wo ist das eigentlich - Lissabon? Gute Genesung beim Chiropraktiker wünscht

Tobby

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.