![]() |
Moin Andreas.
Ich werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen, zwischen den Weihnachtseinkäufen und den Weihnachtsfeiern :icon_biggrin_xmas:. Mein Plan ist somit: 1. Backup des ganzen Laptops. 2. Defrag 3. Registry angucken (obwohl ich evt. Bugs wohl kaum erkennen werde) 4. PSE8 Katalog noch mal sichern. 5. Neu-installation von PSE8. 6. Import des Katalogs. 7. Wochenende total verbraucht... :( Melde dann zurück. |
Falls du den Windows Defender eingeschaltet hast, schalte diesem einmal ab. Er machte bei mir auch Schwierigkeiten mit PSE 9. Die Version 7 lief ohne Probleme.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Hast Du evtl. PSE8 kürzlich neu installiert? Bei mir ist damals PSE8 auch abgestürzt.
Vom Adobe-Service bekam ich diesen Tipp: http://www.file-upload.net/download-...-sung.pdf.html (-> ist eine pdf -> Download-Button) Hat alles problemlos funktioniert! Viel Erfolg! |
Danke für eure Antworten.
Ich habe auch gegoogelt und gesucht, aber irgendwie ist es mir nicht gelungen, genau dieses Problem zu finden. @Wolfgang: Habe keinen Defender laufen - habe z.Z. MS Security Essentials laufen, habe ansonsten McAfee VSE 8.7i gehabt. @Dicker Daumen: Habe auch nicht vor Kurzem PSE neu installiert. Habe aber auf Win7 aufgradiert. Dein Tipp hat leider nicht geholfen. @Theodor52: Backup des Laptops liegt vor :icon_biggrin_xmas:, und vor Allem: Backup von allen Fotos liegt vor. Werde jetzt erstmal Upgrade auf PSE9 versuchen, wollte ich eh schon mal machen. Wenn's dann auch nicht funktioniert, hmmm... |
Sodele. Nachdem jetzt alle meine Versuche, meinen PSE Katalog zu retten, nichts genützt haben, bin ich jetzt mit PSE9 dabei, alle Bilder im neu-erstellten Katalog neu zu stacken und die Tags neu zu erstellen. Seufz. Denn mit einem neuen Katalog läuft das Backup fehlerfrei.
Empfinde deshalb tiefes Hmpf und gar keine weihnachtliche Stimmung. :cry: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |