![]() |
vielen dank
freue mich ja sehr das es gut ankommt. das Bild ist ein ergebniss vieler versuche und endlich ist es mal halbwegs so geworden wie ich gedacht hatte. die doppelten äste kommen weil ich es wohl leicht verwackelt habe bzw zu sehr etwas weich wollte ich es haben allerdings finde ich es nicht so arg störend weil die Bäume so recht neblig defus wirken was sie eben sollten. |
Nicht falsch verstehen...
Auch wenn ich viele Worte gemacht habe um mich verständlich zu machen...:D
Auf einer Skala von 1-100 bewegen sich die (subjektiven "Störungen") im zehntel Bereich... Und das meine ich mit "meckern auf allerhöchstem Niveau"... Liebe Grüße Peter |
Hallo Till,
zwar ist hier viel "Effekthascherei" im Spiel, dennoch ist es ein Bild das genau das zeigt, was ich immer wieder versuche, dem Hobbyfotografen nahe zu bringen. Nämlich, dass es die Bildaussage/-inhalt ist, der ein Bild ausmacht und nicht das technisch perfekte. Dies zeigt mir dein Bild auf eindrucksvolle weise. Eine sehr eindrucksvolle Arbeit, ich schreibe hier bewusst nicht Aufnahme oder Fotografie, weil es nur noch im weitesten Sinn etwas damit zu tun hat. Wenn dieses Bild so entstanden ist, wie ich es mir vorstelle* und nicht durch eifriges spielen an den Reglern in einem Bearbeitungsprogramm, also ein Zufallsprodukt, ist es eine ganz hervorragende Arbeit! Gruß Wolfgang *Idee zum Bild, auswählen der Situation und der Örtlichkeit, festlegen der Perspektive und der Szene, die ja vergänglich ist. Darüber hinaus, das Bild vor dem inneren Auge, welche die fertige Arbeit vorgibt. |
also es war ein spontaner Gedanke
ich bin eben in dem Schneegestöber vom Weihnachtsmarkt nach hause gegangen und dann kam mir das Paar entgegen und als ich mich umgeschaut hatte waren die aufgrund des sehr defusen lichtes und der sehr hellen Tankstelle so siluettenhaft ausgeleuchtet, der Rest war dann eine Spielerei mit der Cam eben das auf die Spitze zu treiben das es etwas reduzierte hat. allerdings habe ich schon einige male davor versucht so etwas zu erreichen was mir allerdings nicht so gelungen ist, ich glaube ein wenig Glück ist dann auch immer noch dabei. |
Wow, ein Hammerbild!
Endlich geht mal jemand weg von "ist auch alles scharf und richtig belichtet, stimmt der Tonwertumfang, kein Rauschen, etc." und benutzt die Kamera (und den Computer) einfach als Handwerkszeug, um ein Kunstwerk zu erschaffen. Ich finde, das kommt in diesem Forum leider oft zu kurz. Ich bin wirklich beeindruckt und beneide dich um dieses Bild. gruß, erik. |
Guten Abend,
das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist somit eröffnet. |
:top:
|
Bin mit ´nem JA dabei.
|
:lol:An den Zug häng ich mich einfach mal ran. Auch wenn das Bild nicht perfekt ist, wird es für mich auch in der Galerie herausstechen. Und Perfektion gibt es eh nicht.:top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr. |