SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha 850 Firmwareupdate fehlgeschlagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97373)

erich_k 03.12.2010 17:01

Zitat:

Zitat von RoDiAVision (Beitrag 1111750)
Schön wärs ja, die Kamera macht keinen mucks mehr.
Hatte schon die ganzen Nacht den Akku drausen, Akku wieder rein, absolut keine Reaktion.
Trotzdem Danke.

.........auch schon mal mit einer anderen Karte probiert?

Oder die Datei neu aus dem Netz gesaugt?

alberich 03.12.2010 17:03

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 1111761)
.........auch schon mal mit einer anderen Karte probiert?

Oder die Datei neu aus dem Netz gesaugt?

Die Kamera ist "zerflasht". Feierabend. Ende. Aus. Da gibt es keinen zweiten Versuch mehr.

Stoney 03.12.2010 17:10

Hm, kurz vor meinem Urlaub traue ich mich jetzt nicht mehr, das Update noch draufzuspielen...

alberich 03.12.2010 17:30

Zitat:

Zitat von Stoney (Beitrag 1111766)
Hm, kurz vor meinem Urlaub traue ich mich jetzt nicht mehr, das Update noch draufzuspielen...

Klare Sache
:)

erich_k 03.12.2010 17:31

Zitat:

Habe zwar keinen Urlaub, aber trotzdem ein ungutes Gefühl.

aidualk 03.12.2010 17:58

Zitat:

Zitat von RoDiAVision (Beitrag 1111750)
Hatte schon die ganzen Nacht den Akku drausen, Akku wieder rein, absolut keine Reaktion.

Hast du nochmal versucht, während des Einschaltens die Menü Taste gedrückt zu lassen?

Hast du die Kamera ohne Akku mal eingeschaltet?

Versuch das einfach nochmal, mehr als nichts tun kann es nicht.... und dann *Daumen ganz fest drück* dass sie wieder wird!!

edit: Bei mir hat die rote Lampe durchgehend gebrannt, nicht geblinkt.

viele Grüße

aidualk

RoDiAVision 03.12.2010 17:59

Zitat:

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 1111774)
Habe zwar keinen Urlaub, aber trotzdem ein ungutes Gefühl.

Das war jetzt nicht meine Absicht :oops:, aber so wie es ausschaut bin ich bis jetzt der einzige dem soetwas passiert ist.

Im 5ten Beitrag hat Hans geschrieben wie man sich absichern kann das es fast zu 100% funktioniert, leider gibt es keine 100%tige Sicherheit.

About Schmidt 03.12.2010 18:09

Spiele mal die Firmware auf eine andere Karte, vorher die Kamera resetten. Dann die Karte in die Kamera und dann nochmals versuchen.

Wenn nicht drücke ich dir die Daumen, dass du sie schnell wieder hast und auf dich keine Kosten zukommen.

Gruß Wolfgang

alberich 03.12.2010 18:20

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1111805)
Spiele mal die Firmware auf eine andere Karte, vorher die Kamera resetten. Dann die Karte in die Kamera und dann nochmals versuchen.

Wie um alles in der Welt soll er denn eine Kamera resetten der man das Hirn rausgeblasen hat? Die geht nicht mehr an, nicht mehr aus, auch nicht mehr her die is nur noch hin.

Nochmal.
Bei einem fehlerhaften und/oder abgebrochenen Firmware Update gibt es kein zurück. Das BIOS/ROM ist einfach "zerflasht".

Und er hat doch schon mehrfach gesagt das sie nicht mehr muckt.
Hirnschmelze. Der Service muss ein neues BIOS einlöten. Einzige Chance.

About Schmidt 03.12.2010 18:23

Puh,
zunächst einmal danke für den Dämpfer :cool:
Wenn das so ist, dann hilft halt nur einsenden. :zuck: dumm gelaufen. :(
Gruß Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.