![]() |
Hallo Michael,
wenn der Thread zu Updates länger wird, könnte er tatsächlich etwas unübersichtlich werden. Mal so meine Idee, die aber unter den Moderatoren noch geklärt werden müsste. Wie wäre es: Ein eigenes Unterforum (vll. im Zubehör) für Updates mit einem jeweils eigenen Beitrag zur entsprechenden Soft- bzw. Hardware die mit Fototechnik bzw. -EBV zu tun hat:?: Ich denke, dass das sicherlich übersichtlicher ist, als wenn alles in einem Thread gebündelt wird. Dann muss man sich aber auch im Klaren sein, das in diesen Thremen keine Diskussionen zulässig wären. |
Zitat:
Kann man natürlich auch im Unterforum machen - aber dann bei Zubehör für Metz-Blitze, bei Kameras für A900v3.0, bei Objektiven für Sigma-Rückrufaktionen - wird ein bisschen unübersichtlich. Prinzipiell finde ich den angepinnten Sammelthread ja nicht schlecht, so als Sammlung. Aber ich fände es nicht schlecht, wenn wie bisher auch einfach ein separater Thread veröffentlicht wird, wo man auch diskutieren kann, Probleme beredet und im Sammelthread ist nur der Link zum Update und evtl. der Link zum jeweils angeschlossenen "Laberthread". Diese Threads sind in den jeweiligen Unterforen Kamera, Zubehör, Objektive,... und der Sammelthread eben, naja, sonstwo ;) |
Die Idee ist eine Überlegung wert.
Vielleicht gibt es noch ein paar weitere Ideen, wie sowas übersichtlich eingeordnet werden kann. |
Hi,
dann sage ich auch mal was zu dem Thema, schließlich habe ich den Ausgangs-Thread verbrochen ;). Die dahinter stehende Idee war folgende: - es gibt ein Software-Update, eine Firmware etc., also irgend etwas neues. - jetzt poste ich (oder jemand anderes) einen Link zur Herstellerseite/Programmierer/... im Software-Update-Thread. - parallel dazu kann natürlich auch immer ein Diskussions-Thread zum Thema eröffnet werden. Sollte ich dies dann mitbekommen oder einer der anderen Poster im Sammelthread, so kann derjenige ja kurz auf den Diskussions-Thread verlinken. Stellt ja keine Arbeit dar, mal eben per Copy&Paste eine URL in den Beitrag zu schreiben ;). - im Laufe der Zeit wird der Software-Update-Thread somit eine Unterstützung zur Suchfunktion, da man sobald es um Software/Firmware/etc. geht, jederzeit diesen Thread durchsuchen kann. Wenn dann die Beiträge sauber gepflegt sind und die Verlinkung zu den Diskussions-Threads steht, hat man das gesuchte sehr schnell gefunden (und mit ein wenig Glück sogar noch weiterführende Links). Wenn das Prinzip aber generell auf Ablehnung stößt, so wäre ich der letzte, der sich über eine Schließung des Threads ärgern würde. Es soll halt auch nicht zu kompliziert werden. Aber bei einer sauberen Trennung - Meldungen in den Thread von mir und Diskussionen in separaten Threads - glaube ich schon, dass das funktionieren könnte. See ya, Maic ;). P.S: Seid nicht immer gleich so garstig zueinander ;). |
Zitat:
Wobei ich auch Diskussionen zulassen würde! Immerhin kann man dann anmerken was sich verbessert hat, was man neues entdeckt hat, ob etwas nichtmehr so ist wie vorher usw ... halt ganz normales Forenleben. Muss man sowas den wirklich immer so strikt regeln? ... da wird schon keiner in dem Beitrag in dems um CS5 geht schreiben das er Photoshop sowiso doof findet ... Viel eher wird dort getippt das noch diese oder jene funktion interessant ist und neu dazu oder anders ist ... Also bitte keine schreibvorbet! Wenn ihrs unbedingt strukturieren müsst dann halt wenigstens "nur" mit unterforen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr. |