jetzt hab' ich's!
Zitat:
Zitat von olaschir
(Beitrag 1186914)
@thomic:
das ist eine infrarot Fb, die arbeitet mit Licht.
Die FB muß dabei immer auf den nötigen Sensor der Kamera "leuchten" - wie eine Taschenlampe. Dafür brauchst Du bei der A55 außer der FB nix weiteres.
Nachteil ist, das Du immer vor der Kamera stehen mußt (mit der FB den Sensor anstrahlen mußt).
Bei der Funk-FB brauchst Du zusätzliches Zeug (k.A. was genau, aber bestimmt Empfänger mit IR Umsetzer oder Kabelanschluß, hab ich nicht) kannst aber um die Kamera zu bedienen auch mal hinter einer Wand stehen, die Kamera muß die Funk-FB nicht sehen können. Quasi wie ein Handy/Radioo, geht ja auch ohne direkten Sichtkontakt zum Antennenmast.
|
ahhh! jetzt habe ich es :) Mir war nicht klar, dass es Infrarotfernbedienungen und im Gegensatz dazu auch Funkfernbedienungen gibt! :)
Dachte es ginge nur um Kabel oder kein-Kabel ;)
Nochmal vielen Dank! :top:
|