SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Mein erster Tropfen... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97127)

Dana 03.12.2010 19:10

Zitat:

Zitat von Hans1611 (Beitrag 1108815)
Ich will - und habe auch keinen Grund dazu - mich nicht rechtfertigen für meine Beurteilung des Bildes.

Ich bleibe dabei, dass es mir nicht gefällt und dass ich es - wenn es denn meines gewesen wäre - nicht gezeigt hätte, weil es einerseits weder besonders originell ist und andererseits darüber hinaus auch technisch m.E. zu viele Mängel aufweist. Das Bild ist nicht gut.

Es geht ja gar nicht darum, dass das Bild nicht gut ist. Sicher ist das Bild keines, was einem Bild von DarkLegion zB auch nur im mindesten das Wasser reichen könnte. Das weiß der Threadersteller ja auch. Er bat aber um KRITIK und hat den Wunsch, es besser zu machen.

Ein "das Bild ist eins, das man besser nicht zeigen sollte" ist nichts, mit dem er was anfangen kann, außer, dass er dadurch komplett einen vor den Bug geknallt kriegt und, wenn er vielleicht nicht so selbstbewusst ist, überlegt, das Ganze gleich wieder einzustellen. Und ja, es ist durchaus auch erlaubt, mal Kritik an der Kritik der Kritik der Kritik zu üben, wie auch immer. :D Denn wir alle können noch was lernen. Die einen fachlich, die anderen menschlich.

Zitat:

Und schließlich hat der Themersteller ja doch selbst die Meßlatte unheimlich hoch angelegt. Und daran muß er sich messen lassen. Aber darum geht es ja letztlich nicht.
Er selbst hat die Messlatte bei den Tropfenbildern hoch angelegt? Nein, sie liegt durch die hervorragenden Tropfenbilder sehr hoch. Er selbst hat sie nicht hoch angelegt. Denn selbst, wenn er sonst vielleicht die Hammerbilder bringt (was ich nicht weiß, ich habe gerade nicht alle Bilder vor Augen), ist er in diesem Bereich ein Anfänger. Ich finde schon, dass man das trennen sollte.

Zitat:

Dem Einen gefällt`s dem Anderen nicht. Aber Jedem sollte es gestattet werden, zu sagen, was er denkt.
Natürlich. Das Recht hat auch jeder. Aber das Recht habe ich auch genutzt. Ich habe dir gesagt, was ich denke, wenn jemand einfach nur Destruktives hinschreibt. Bei den ganzen Anfängerbildern, die hier kommen und bei denen der Wunsch besteht: "Bitte...helft mir und sagt, was ich machen kann", könnte man sagen: boah...löschs einfach aus deinem Ordner, es ist derbst schlecht. Aber so kann man einfach nix lernen. Ich weiß noch, wie angewiesen ich auf Kritik war und wie gerne ich sie angenommen habe. Mit einem "für die Tonne" ist einfach keinem geholfen, man bekommt nur einen "traurigen Bauch".

Zitat:

Dass Du meine Kritik an obigem Bild nun nutzt, mir zu sagen, dass meine Bilder "auch nicht so toll sind" und den Vergleich mit anderen nicht standhalten, stört mich zwar grundsätzlich nicht und ist natürlich auch so, gleichwohl halte ich aber eine solche Äußerung in diesem Rahmen für neben der Sache.
Das ist leider nicht die richtige Interpretation meines Satzes. Ich sagte, dass es auf jeden Fall viele Menschen hier gibt, die dich übertrumpfen können. Deshalb sind aber deine Bilder nicht schlecht. Ich finde sie sogar sehr gut. ;) Es bringt aber nichts, solche Messlatten zu setzen, weil man sich dann selbst unterordnen muss. Es sei denn natürlich, du hältst dich selbst für weit überhalb dieser Latte. :D

Zitat:

Nachdem zum Bild einen ganzen Tag lang keine Meldung erfolgte, dachte ich mir, ich schreib mal was negatives dazu und schaue, ob ich damit einen Anstoß gebe... :-)
:lol:

Das hast du GANZ schlau eingefädelt. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.