![]() |
Zitat:
(Entschuldigung, aber ich konnte es mir nicht verkneifen) |
Zitat:
|
Zitat:
Das kann man nicht genau sagen, weil meine Nachfragen von den Herstellern nicht eindeutig beantwortet wurden. Die winden sich einfach. :twisted: Streiche: Regenfall Setze: Regelfall :oops: |
Na ja Teilladungen sind natürlich mehr, dafür gibt es dann den Lazy Battery Effekt ;-))
Egal, hin sind sie zur gleichen Zeit. |
Auch wenn ich meine Akkus nur teilentladen habe und sie in das Ladegerät tue, entlade ich sie zuerst immer komplett via Entladefunktion, bevor ich sie erneut auflade. Warum?
Im Akku bildet sich ein Kristallgitter, welches sich nur regenerieren kann, wenn es von Grund auf neu aufgebaut wird. Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
:mrgreen: |
Ich mache das grundsätzlich immer. Akkus ins Ladegerät, Entlademodus eingestellt, mittlere Stufe (BC700) und los geht es. Bisher bei 16 Eneloops null Ausfälle.
Gruß Wolfgang |
Und bisher ist..... ?
Ich meine, wenn bisher 1 Jahr ist, ist das nicht unbedingt eine Qualitätsaussage. Wenn bisher 10 Jahre sind, stelle ich sofort alle um ;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |