![]() |
Zitat:
Berlin ist da aber eh etwas gekniffen. Andere Regionen haben da teilweise mehr wie 200€ Ersparnis errechnet :shock::cry: |
Ich bin auch beim V.. hier in Hamburg. Ich habe einen Zweitarifzähler: Hochtarif 6 Uhr bis 21 Uhr, Niedrigtarif 21 Uhr bis 6 Uhr. Waschmaschine, Spülmaschine, Wäschetrockner, Warmwasserboiler.... läuft möglichst alles ab 21 Uhr bis 6 Uhr. Der Anteil an Niedrigtarifstrom ist bei uns bei 48,58 % . Wir haben keine einzige normale Glübirne mehr, sondern nur noch Energiesparbirnen bzw Led Leuchtmittel.
Verivox: Teldafax ist billiger, soll aber laut Fernsehbericht kurz vor der Pleite sein. Alle anderen vermeintlich Günstigeren sind es nur wegen der Neukundenprämien im ersten Jahr. |
Zitat:
Zum Beispiel Vorrauskasse ist ein "no go", und die verschiedenen Boni darf man auch nicht unbedingt mitrechnen, und bei dem was ich möchte sind es eben "nur" ca. 35 €. |
Hallo,
... der Einwurf bezüglich Teldafax überzeugt mich dann doch, auf Vorkassetarife zu verzichten! (Vorwurf der Insolvenzverschleppung) Aber auch so lohnt es noch immer zu wechseln, vor 2-3 Jahren war das noch nicht so, die Differenz war einfach zu klein. Ich denke der Thread hilft nicht nur mir, sondern allen die sich mit diesem Thema befassen, dank Preiserhöhungen ist es ja doch recht aktuell. Gruß André |
Wer mehr wissen will in Sachen Teldafax: Einfach mal "Teldafax Erfahrungen" googeln.:roll::flop:
|
Meine letzte Preiserhöhung beim Stom war selbstgemacht. Durch einen Tarifwechsel auf M-Strom natur zahle ich jetzt 1,82ct/kWh mehr. Dafür kommt der Strom aber zu 100% aus erneuerbaren Energien.
Atomstrom kam auch davor nicht aus meiner Steckdose. |
Stadtwerke Heidenheim, Aquatarif, Strom aus Wasserkraft.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Zeitaufwand maximal fünf Minuten. Fertig. :top: Ich wechsel grad zum zweiten Mal in zwei Jahren den Anbieter, da der Letzte die (bisher viel zu günstigen) Preise zum 01.01. um 50% erhöhen möchte. Gruß, eiq |
Zitat:
mfg / jolini |
Der Aufwand liegt wohl eher in der Recherche, welcher seriöse Anbieter ohne irgendwelche Fußangeln was anbietet...
@jolini: Weshalb hast Du bei Gas geklagt ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr. |