SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Lumix lx3 oder lx5? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96882)

tgroesschen 19.11.2010 10:23

Schau dir meinen Link an, da kannst du auch andere Kameras, unter anderem auch G11 und G12 zum Vergleich ziehen.

Ist allerdings unfair, da die G12 eine andere Liga ist. Die Bildqualität ist deutlich besser.

Beso 19.11.2010 17:21

Danke, Thorsten. Dieser Link ist wirklich sehr praktisch.

ViewPix 19.11.2010 18:19

Wenn es eine wirkliche Hosentaschenkamera sein soll, dann würde ich auch nach der Größe entscheiden ;)

badenbiker 20.11.2010 09:28

Bei wirklich Hosentasche bleibt eh nur die S95 wieder über.

ViewPix 20.11.2010 10:02

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 1105829)
Bei wirklich Hosentasche bleibt eh nur die S95 wieder über.

Bei best möglicher Bildqualität, ja :top:

Wenn man dann allerdings den rel. hohen Preis in betracht zieht, dann bekommt man bessere Kameras, die allerdings schon wieder nicht mehr das Hosentaschenformat erfüllen...

mrrondi 20.11.2010 11:31

Hab gestern mal beide Kameras LX 5 und die G12 in der Hand gehabt.

Sorry .. aber die G12 ist ja nur noch ein reiner Plastikbomber.
Die Haptik war mehr als enttäuschend.
Qualitativ kann ich leider nix sagen. Aber im Vergleich zu G10
war der Body einfach nur .... ohne Worte.

Die LX5 ist eine positive Weiterentwicklung der LX3 - kein
Quantensprung aber einfach die bessere LX3 ;-)
Was ich toll fand - bis auf die grössere Brennweite - die Möglichkeiten
im Videomodus einzugreifen. Das hat mich bei den LX3 a bisserl gestört.

LG
RUDOLFO

tgroesschen 20.11.2010 12:37

Plastikbomber?

Ich hab zwar nur die G11, aber die fasst sich wie Metall an und ist mit rauer
Oberfläche und Gummi "veredelt". Ist die G12 so viel anders?

Joshi_H 20.11.2010 19:59

Eigentlich wollte ich hierzu nichts mehr schreiben, aber Thorsten und der User ingobohn haben es wohl nicht verstanden und das ist doch eine gute Gelegenheit mal "neunmalklug" Klarheit zu schaffen:

Zitat:

Zitat von tgroesschen (Beitrag 1105364)
Da er auf der Suche nach einer "Jackentaschen" Cam ist, war nur der Hinweis mit dem 700er Objektiv nicht zieführend.

Mir war klar, dass der TO eine Jackentaschen-Kamera sucht, aber meine Antwort war für den User ingobohn bestimmt, für den diese aber sinnentleert war.

Zitat:

Zitat von ingobohn (Beitrag 1105932)
Prima, DU hast es kapiert, Jörg leider nicht, seine neunmalklugen Anmerkungen unterfüttert er jetzt noch mit niveaulosen Beleidigungen - eine Forumspause wäre wirklich nicht schlecht für ihn. Und uns.

Mit diesem Statement hast Du es auf meine ignore-Liste geschafft. Du verstehst nicht, dass ich Dich mit meiner Antwort angesprochen habe, denn ich habe schon Portraits mit der LX3 gemacht und fand das nicht so prickelnd. Das wollte ich Dir in einem freundlichen Ton mitteilen. Für Dich war das aber neunmalklug und mit Beleidigungen unterfüttert. Deine Antwort darauf war:

Zitat:

Zitat von ingobohn (Beitrag 1105355)
Au weia, was soll denn die sinnentleerte Antwort? :roll:
Aber gut, daß wir darüber gesprochen haben, ohne Dich hätte ich das nicht gewußt. :lol:

Trotzdem: Thema verfehlt.

Wer ist hier neunmalklug? Aber ich erwarte nicht, dass Dich der Sinn meiner Zeilen erreicht. Typen wie Du sind der Grund, warum in Foren das freundliche Miteinander verschütt geht. Nach meiner Erfahrung wärest Du besser im z.B. DSLR-Forum aufgehoben - das ist eher Dein Niveau.

Schönes Wochenende noch und sorry für's OT - man darf mich gerne für die letzten Zeilen sperren oder am Besten direkt das Konto löschen, denn die Lust ist mir eh' vergangen.

Grüße,

Jörg

tgroesschen 20.11.2010 21:13

Ok, dann habe ich das anscheinend auch falsch in Zusammenhang gebracht.

Aber hört auf euch zu zoffen wegen sowas.....:roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.