Zitat:
Zitat von Anaxaboras
(Beitrag 1103818)
Was war denn eingestellt, "HDR-Auto"?
|
manuell 3 bzw 4 EV. Wenn man zu stark spreizt wird das Ergebnis flau. Dann noch etwas Tonwertkorrektur, fertig. Auto HDR habe ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.
Zitat:
Zitat von NitroTrinker
(Beitrag 1103827)
Wie sieht es mit der Handhabung aus? Merkt man das die Blende 2 mal schließt?
|
Die Blende spürt man nicht, oder ich kann es nicht identifizieren, aber der Verschluss arbeitet vielfach.
Zitat:
Zitat von malo
(Beitrag 1103931)
für alle die sich lieber mit Kamera und Motiv anstatt PC und Datei beschäftigen ist das eine gute Sache :top:
|
für mich ist es ideal :top: und mit etwas Erfahrung kann man es recht schnell gut manuell einstellen.
Zitat:
Zitat von malo
(Beitrag 1103931)
War ein Stativ im Einsatz oder geht das auch ohne?
|
In diesem Fall nicht, aber die Kamera war angelehnt um die recht lange Verschlusszeit halbwegs sauber zu halten.
Zitat:
Zitat von Dana
(Beitrag 1103951)
Und man hätte diese Bilder nicht mit normaler Belichtungsarbeit und Blendentechnik hinbekommen? War es da so derbst unterschiedlich?
|
Die Kamera speichert 2 Bilder, eines mit der HDR Einstellung und ein normales. Dieses normale haben wir aber abends beim vorsortieren gleich gelöscht, weil es zu heftig war. Ich weiss nicht ob man mit einem raw und viel Bearbeitung vielleicht ein ähnliches Ergebnis erzielen könnte, aber die jpg engine der A33 ist bisher die beste, die ich hatte.
Zitat:
Zitat von mrrondi
(Beitrag 1103959)
Und das Kamera HDR kommt schnell an seine Grenzen - mit extremen Lichtverhältnissen, direkt in die Sonne z.B. , ist dieses fast nicht brauchbar.
Also nice ti have - aber sicherlich kein Vergleich zu dem Ergebnis , welches ich mit
einer extra Software erzielen kann.
|
Bis 6EV Spreizung ist schon eine ganze Menge, dafür dass man sich viel Arbeit ersparen kann. Und es bleibt ja unbenommen das ganze auch manuell anschliessend zu machen, wenn man es denn möchte. Die HDR Funktion ist auf jeden Fall sinnvoller als z.B. die interne Panofunktion, die oft nicht nur überfordert ist im Zusammen setzen, sondern auch noch die Bilder rigoros oben und unter massiv beschneidet.
viele Grüße
aidualk
|