SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Petronas Towers / KL (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96774)

aidualk 17.11.2010 22:11

Zitat:

Zitat von Krizzinger (Beitrag 1104667)
@aidualk
Danke - aber ich vertrage doch keine Kritik! :lol:

steht ja auch "nur" in der Kiste, also eigentlich keine Kritik,... aber: Das zweite Bild ist mindestens genauso gut. Sauber belichtet, technisch einwandfrei und gut aufgebaut!! Mir gefällt es!! :top:

Krizzinger 17.11.2010 22:30

@OlafT
:oops: Danke - das geht runter wie Öl!
Und ja - irgendwie liebe ich meine olle 100er!

@Ditmar
Dankeschön & wenn es geht/wenn Du magst - her damit! Mich würde es sehr interessieren! :D

@aidualk
*aneinandervorbeigeredet* - Ich vertrage keine Kritik -> deshalb nicht im Album :lol:
& auch an Dich: Dankeschön!

Fritzchen 17.11.2010 22:32

Das ist ein gelungenes Bild von diesem nicht ganz so hohen BauwerK:top:

Die Kamera und der Fotograf hat gut zusammengearbeitet :top:

aidualk 17.11.2010 22:35

@ Krizzinger: Ich habs schon verstanden. :P

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 1104779)
Das ist ein gelungenes Bild von diesem nicht ganz so hohen BauwerK:top:

jetzt gib nicht so an Fritz ;) nur weil du ein etwas höheres fotografiert hast... :lol:

Krizzinger 17.11.2010 22:45

@Fritzchen
Danke - aber nur aus dem Fenster lehnen (oder vom Turm :lol:) gilt nicht!
Da musst Du schon ein Bildchen vom BURJ KHALIFA hinterher schieben!

@aidualk
Du solltest davon ja auch eine Version haben (mal sehen, welches höher ist :D)

Dana 17.11.2010 22:55

Huhu, Chris!

Ich weiß nicht, inwiefern die Beleuchtung der Türme es dem Fotografen einfach macht, aber mir fuhr sofort ein "SAUBER!!" heraus, als ich das Bild sah. ;)

Gefällt mir gut, auch in der kompletten Version.

Wenn noch mehr User dort schon waren, könnte man ja mal ein "Puzzle" versuchen... :lol:

looser 17.11.2010 23:02

Zitat:

Zitat von Krizzinger (Beitrag 1104667)
@looser
Cool - auch schon dagewesen! :top: Ich hab's auch nochmal in "komplett"!
[/url]

4 Wochen da gearbeitet. Ist aber schon ein paar Jahre her. Prima Menschen und alle sprechen englisch :top:

Krizzinger 17.11.2010 23:12

Hi Dana!

Naja, die Beleuchtung der Türme hat es nicht gerade schwerer gemacht :oops:
Trotzdem *Dankeschön* für Deinen Kommentar!

Was ich hierbei aber auch mal loswerden möchte:
Ich beschäftige mich mit (der digitalen) Fotografie noch nicht sooo lange, bin aber bei "aidualk" in die Fotoschule gegangen (und tue es noch heute)!
Und ich kann jedem Einsteiger nur raten (wenn er die Möglichkeit dazu hat), sich einem "Könner" an die Fersen zu heften!
Selbst wenn es beim vergleichen der Bilder von einem Spot manchmal auch frustrierend ist, kann man nicht besser und einfacher laufen lernen!

LG^^
Chris

Dana 17.11.2010 23:25

Ich denke, mit unserem Oli hast du einen guten Griff getan, was "Fotolehrer" angeht. Das ist auch ein Rat, den ich Neulingen gerne gebe. Man lernt mehrfach so schnell als mit einem Buch.

Das mit der "Beleuchtung" habe ich übrigens nicht böse gemeint. Es gibt Gebäude, die so beleuchtet sind, dass es den Fotografen entgegen kommt. Der Kölner Dom ist so ein Gebäude. Er sieht meist gut aus, wenn man mit der Belichtung umgehen kann.

aidualk 17.11.2010 23:29

Danke für die Blumen, aber ich habe soeben in einem anderen thread gelernt, dass ich doch sehr rückständig bin und mich die Zeit gnadenlos überholt hat. Ich bin noch ein "analoger" mit einer digitalen Kamera... und der versucht das beste daraus zu machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.