SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Acar P0 & Manfrotto 323 kompatibel? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96476)

Shooty 07.11.2010 14:30

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 1099640)

Bist du zufällig man auf die Idee gekommen Mr. Google zu fragen?

Ja so klug war ich dann doch ^^

Nur hab ich nur ein Deutsches Forum gefunden wo man sich das auch gefragt hat, aber nie eine Antwort DAZU gefunden wurde. ^^

Aber wie ich deinen Link verstehe funktioniert es?
Hab ich das richtiv gelesen?

frame 07.11.2010 15:28

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1099709)
Ja so klug war ich dann doch ^^

Nur hab ich nur ein Deutsches Forum gefunden wo man sich das auch gefragt hat, aber nie eine Antwort DAZU gefunden wurde. ^^

Aber wie ich deinen Link verstehe funktioniert es?
Hab ich das richtiv gelesen?

zu solchen Spezialthemen findet man selten was in deutschen Foren, höchstens im dforum, aber da benutzt kaum einer Manfrotto (Die Marke ist übrigens Bogen im Amiland und vielen anderen Ländern, wenn du Manfrotto suchst hast du schlechte Karten).

Es steht ja eigentlich da:

Zitat:

Zitat von fredmiranda.com
well the manfrotto 323 quick release adapter for the RC2 and 200PL-38 plates has a bolt that juts down so it won't fit properly onto the Arca-Swiss p0. However if you first attach an 088LBP 1/4" to 3/8" adapter plate (a little thing) it raises it up high enough to work perfectly.

ich hab nur keine Ahnung was die 088LBP Adapter plate ist ...

Shooty 07.11.2010 15:57

Ah!

Die Adapterplatte hab ich gefunden.

Und das Manfrotto wo anders nicht manfrtotto heisst wusst ich auchnet ;)
Siehst man lernt immer wieder dazu!

Vieln dank also! :)

Wenns komplett is kann ichs ja mal zum stammtisch mitbringen und dann könnts ja mal schauen wie schlecht die Kombi wirklich is ^^

Jan 08.11.2010 12:27

Das ist aber eine blödsinnig kleine Auflagefläche, ich würde eher versuchen, die Klemme mit Schraube von oben zu befestigen und aus einem Blech ein passendes Stück ausschneidden und mit einem Lich versehen, um die Manfrotto-Kante auszugleichen.
Jan

Shooty 08.11.2010 13:38

Zitat:

Zitat von Jan (Beitrag 1100084)
Das ist aber eine blödsinnig kleine Auflagefläche, ich würde eher versuchen, die Klemme mit Schraube von oben zu befestigen und aus einem Blech ein passendes Stück ausschneidden und mit einem Lich versehen, um die Manfrotto-Kante auszugleichen.

Jo genau an ein Blech dachte ich auch ;)
Oder ein Hartplastik stück oder so ... mal gucken ... wird auf ein Dickes Blech in form geschnitten und gebohrt hinauslaufen denke ich!

Jan 08.11.2010 13:45

Übrigens steht in einem anderen FM-Thread, dass die Klemme mit einer einfachen 35 mm langen M6-Schraube befestigt werden kann, ich denke, das ist eleganter und stabiler als das aufschrauben der Manfrotto-Klemme auf die 1/4"-Schraube des Kopfes (zur Not musst die Klemme entsprechend aufbohren.
Jan

P.S.: Ich bin im www über eine Anleitung zum P0-Tuning gestolpert, man kann sozusagen die Vorspannung der Klemmung erhähen, so dass man immer etwas Friktion hat und den Kopf noch fester anknallen kann bzw. mit weniger Drehwinkel fest bekommt.

Shooty 08.11.2010 14:30

Cool danke für den Link ;)

Und an das oben auf schrauben dachte ich auch. Hab noch nen paar Fotogewinde schrauben in dick und dünn da Allerdings jeweils immer mit Sechskantkopf. Mal gucken ob das dann passt :)

Nachdem ich nun wieder etwas hin und her gerissen war werd ich mal vorerst den blankokopf bestellen und mir dann hier vor ort genauer anschauen ;)

Jan 08.11.2010 15:00

Ne, gerdae nicht photogewindeschrauben (zöllig), sondern metrisch!
Jan

Shooty 08.11.2010 15:20

Zitat:

Zitat von Jan (Beitrag 1100151)
sondern metrisch!

Cool! :D
Davon hat mein Baumarkt genug da ^^

Shooty 09.11.2010 00:16

Villeicht interessierts auch die Nachwelt ... ^^

Idee: man braucht ja nochnichma größere Adapter oder so, sondern kann auch beispielsweise eine M12 Mutter oder ähnliches dazwischen klemmen. Die hat dann schon die perfekte Form ;)

Sobald der Kopf da ist (werd ihn nun bestellen) wird montiert ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.