![]() |
Zitat:
|
Das Feisol 3442 ist also schon ein Kauftipp habe ich das Richtig verstanden.
Als Kugelkopf habe ich einen Classic Ball 3 der sollte reichen.:D |
Das 3442 habe ich mir "gerade jetzt" zugelegt. Zusammen mit der Nivellierplatte schön nutzbar für Panoramas. Was mir persönlich fehlt ist an dieser Niveliereinrichtung ein Schraubgewinde in dem der Haken für den Sandsack eingedreht werden kann. (Liest hier jemand von Feisol mit? Aufnehmen! ;) )
Ansonsten funktioniert es prima mit dem RRS BH55 - und auch mit leichteren Köpfen. Feisol bietet auch Köpfe an. Ich hatte einen der mittleren mal mit der Nikon D3 und dem 70-200 testen können. Das war alles fest. Auch bei 45-60° nach unten bzw. oben geneigt. Gerade auch nach dem ich nun das neue 3442 getestet habe - kann ich nur empfehlen. Herzliche Grüße Norbert |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr. |