SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Kaufhilfe Stative (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96449)

Chucky 09.11.2010 01:30

Zitat:

Zitat von Megapix (Beitrag 1100262)
[...]Oder leidet doch die Stabilität darunter :zuck:

Nö, ich denke nicht. Bei mir standen regelmäßig die 700er mit BG und 300/2,8 drauf. Der Schwachpunkt ware eher ein etwas unterdimensionierter Kugelkopf.

Megapix 09.11.2010 12:21

Das Feisol 3442 ist also schon ein Kauftipp habe ich das Richtig verstanden.
Als Kugelkopf habe ich einen Classic Ball 3 der sollte reichen.:D

Nobsch 09.11.2010 14:55

Das 3442 habe ich mir "gerade jetzt" zugelegt. Zusammen mit der Nivellierplatte schön nutzbar für Panoramas. Was mir persönlich fehlt ist an dieser Niveliereinrichtung ein Schraubgewinde in dem der Haken für den Sandsack eingedreht werden kann. (Liest hier jemand von Feisol mit? Aufnehmen! ;) )

Ansonsten funktioniert es prima mit dem RRS BH55 - und auch mit leichteren Köpfen. Feisol bietet auch Köpfe an. Ich hatte einen der mittleren mal mit der Nikon D3 und dem 70-200 testen können. Das war alles fest. Auch bei 45-60° nach unten bzw. oben geneigt.

Gerade auch nach dem ich nun das neue 3442 getestet habe - kann ich nur empfehlen.

Herzliche Grüße

Norbert


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.