SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Hallo bin neu hier! / Handgriff BP-400 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=9643)

Christoph63 21.07.2004 14:28

Handschlaufe beim BP-400

Ist diese Handschlaufe grundsätzlich Lieferbestandteil beim BP-400 oder ist das ein Extra, dass nur der Brinker inklusive hat? Er weist extra darauf hin und ich habe diese Schlaufe sonst nicht auf Abbildungen bei anderen Händlern gesehen.

Dominik 21.07.2004 14:30

Die Handschlaufe ist meines Wissens nach im Lieferumfang enthalten.

Sunny 21.07.2004 14:41

Zitat:

Zitat von Dominik
Die Handschlaufe ist meines Wissens nach im Lieferumfang enthalten.

Ja, sie ist dabei :top:

jmochel 21.07.2004 16:11

Herzlichen Dank Euch allen!

Das ist schon wirklich super, wie man sich auch Euch verlassen kann.

Kaum 'ne Frage eingestellt, kommen auch schon die Antworten. :top:

Hab' aber schon gleich, weil ihr mich darauf gebracht habt, eine neue Frage:
:?: Akkulaufzeit!

Ich habe bereits einen Ersatzakku, weil mich mein Händler darauf hingewiesen hat :lol: , dass Digitalkameras was den Stromverbrauch angeht, nicht mit den analogen Kameras vergleichbar sind.
Wollte gar nicht erst die Frustsituation aufkommen lassen und erleben, wie sich meine Cam in der schönsten Fotosession einfach verabschiedet, weil ihr die Puste ausgeht. :evil:

:?: Wenn ich also eh immer einen Ersatzakku dabeihabe, bringt mir dann diesbezüglich der BP-400 noch was. :?:

:cool: Was das Handling angeht, so scheint hier "probieren geht über studieren" wohl eher zum Erfolg zu führen...
Werde also wohl mal das Angebot meines Händlers annehmen und ihn probehalber mal so einen BP-400 ordern lassen und dann selbst probieren, ob mir das Teil zusagt.

:( Zum Usertreffen wäre ich gern aufgekreuzt, leider klappt es nicht mit der Koordination von Spass haben und Geld verdienen müssen. :(

Nochmals einen ganz herzlichen Dank für Eure raschen Antworten.

Melde mich bestimmt bald wieder mit neuen Fragen.

Gruß Jürgen

Dominik 21.07.2004 16:22

Zitat:

Zitat von jmochel
:?: Wenn ich also eh immer einen Ersatzakku dabeihabe, bringt mir dann diesbezüglich der BP-400 noch was. :?:

Erstmal sparst du den Akkuwechsel :)
Dann hat der BP-400 den Vorteil, dass du eine zweite Auslösetaste und einen besseren Griff für Hochformataufnahmen hast.

Zusätzlich kannst du dir in den BP das Sunny-Light einbauen lassen, das bringt im Dunklen einen großen Vorteil.

Am Besten probierst du den BP bei deinem Händler unverbindlich aus, und bildest dir eine eigene Meinung.

Wie lange die Akkus halten kann ich nicht sagen, hab den BP noch recht neu und nach ca. 350 geblitzten Bildern läuft die Kamera immernoch.

Sunny 21.07.2004 16:48

Zitat:

Zitat von Dominik
Zusätzlich kannst du dir in den BP das Sunny-Light einbauen lassen, das bringt im Dunklen einen großen Vorteil.

Gute Idee, die 2. Serie ist noch nicht ausverkauft :lol: :lol:

Fracman 21.07.2004 23:38

Aber das war nicht die zum Selber-einbauen, oder?

Dominik 22.07.2004 00:23

Die zweite Serie ist die mit den 3 LEDs inclusive Einbau.

22.07.2004 13:45

Ich hatte meine A1 gleich mit dem Batteriegriff gekauft, benutze ihn aber nicht. Mir ist die Kamera mit Griff zu klobig, und ein Reserveakku ist schnell ausgetauscht.
Den Batteriegriff hebe ich für den Fall auf, das man eines tages die LI IO-Akkus nicht mehr erhält, dann kann ich immer noch Mignons einsetzen und mit meiner Nostalgiekamera weiter Fotos schiessen.
MfG wave

Christoph63 23.07.2004 16:16

@ wave: Dann solltest du dir die Kamera ggf. als Grabbeigabe dazulegen lassen... ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.