![]() |
Danke für Eure Antworten !
|
Ich (und ich sage das als ebay-Hasser ;) ) halte deren Treuhandservice "iloxx" als mit Abstand am sichersten. Ist oft billiger als Nachnahme und auch abseits von ebay nutzbar.
Nur kennen es wenige und man muss sich halt mal damit auseinandersetzen. Übrigens bietet iloxx viel mehr als nur den Treuhandservice. |
Zitat:
Vielleicht habe ich auch nur Pech gehabt, dann freut's mich, wenn andere Glück mit denen hatten. |
Zitat:
Das ist ein Zug-um Zug-Geschäft. Könnte man auch über einen Notar abwickeln, wäre dann aber teurer....:mrgreen: Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages verkürzt. |
Als Käufer lasse ich mir immer die Anschrift geben, mit Telefonnummer (kein Handy), bevor ich überweise. Diese Daten prüfe ich nach, z.B. bei KlickTel oder über das "örtliche".
Als Verkäufer schreibe ich meine Anschrift hinzu, dann kann der andere das nachprüfen. Es ist eine Vorsichtsmaßnahme, die das eigene Unbehagen etwas schmälert und man hat bei Schwierigkeiten gleich die Anschrift für den Rechtsanwalt. |
Zitat:
Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages verkürzt. |
Zitat:
Es hat alles reibungslos funktioniert, auch die Empfänger haben sich bisher nie beschwert. Zitat:
Man wiegt sich etwas in Sicherheit. Die Telefonnummer ist jedoch nur nachvollziehbar, sofern sie auch in den Telefonbüchern gelistet wird. |
Zitat:
Dieses thema haben wir hier schon x-mal durch, mit dem Ergebnis, daß Paypal nur eines ist: eine Geldmaschine für die Fa. Ebay! |
Zitat:
Ich bin damit bisher ganz gut gefahren! Wenn ich die richtige (nach Überprüfung) Adresse habe, kann ich bei fehlverhalten des anderen auch reagieren. Eine 100% Sicherheit wird es auch hier nicht geben. |
@ kettwiesel,
Kleingedrucktes hin oder her - Paypal hat mir schon zwei mal den Zahlbetrag erstattet. Außerdem neigen unseriöse Verkäufer dazu, PayPal nicht zu akzeptieren, das ist ein weiterer Schutz. Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |