SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Speicherkarte für A55V (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96379)

Erster 03.11.2010 22:28

Vermutlich sollte man dringend darauf achten, direkt bei Amazon und nicht bei einem Marketplace-Anbieter zu bestellen, um das Risiko, eine langsame Fälschung zu erhalten, zu minimieren...

Sensa 03.11.2010 22:42

Zitat:

Zitat von Erster (Beitrag 1098403)
... direkt bei Amazon und nicht bei einem Marketplace-Anbieter zu bestellen, um das Risiko... zu minimieren...

Definitiv, falls dann doch mit der Karte irgendwas nicht stimmt geht die Abwicklung über Amazon auf alle Fälle ohne Probleme. Hab vorhin nochmal auf der Website von Transcend bezüglich der Garantie nachgesehen:

Zitat:

Bedingte lebenslange Hersteller-Garantie:
Seit dem 1. Januar 2006 werden DRAM Speichermodule, Speicherkarten der SD™, MMC™ und CF Produktfamilien (außer Industrie Compact Flash) sowie JetFlash® USB-Sticks (außer mit Extra-Funktionen wie z.B. JetFlash® 210 / 220) mit einer Garantiezusage über die gesamte Produktlebensdauer ausgeliefert. Haben Sie ein solches Produkt vor dem Stichtag erworben, so gewährt Transcend eine 5-jährige (SD/MMC/CF Karten) bzw. 2-jährige (JetFlash®) Garantie ab dem Kaufdatum. Diese lebenslange Garantie gilt vorbehaltlich der jeweils lokalen Gesetzgebung. In der Bundesrepublik Deutschland z.B. werden Garantiezusagen vom Gesetzgeber auf 30 Jahre begrenzt. In solchen Fällen haben Sie einen Garantieanspruch über die am längsten rechtlich zulässige Laufzeit. Lesen Sie hierzu bitte auch den Abschnitt Haftungsausschluss weiter unten.

Wie gesagt, es muss jeder für Sich entscheiden was er kauft, jedoch ist Billig nicht immer schlecht.

Nilsb 06.11.2010 12:53

Hi,

ich benutze in meiner A55 die Sandisk Extrem SDHC mit 8 GB. Gebe ich Dauerfeuer bis zur ersten Speicherunterbrechung der cam und stoppe dann die Zeit bis alles auf die Karte geschrieben ist (rote LED leuchtet) dauert der Speichervorgang insgesamt ca. 25 sec. In dieser Zeit schriebt die cam die ca. 30 Bilder auf die Karte. Für wenige Sekunden (1-3 sec.) sind dann alle Funktionen blockiert. Auf keinem Fall ist die cam 50 sec. blockiert wie in manchen Tests (dpreview z.B.) zu lesen war.

Diese Karte scheint von der Performance momentan das Beste zu sein, was der Markt hergibt :
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=80&seite=1.

Gruß Nils

Erster 06.11.2010 13:18

Zitat:

Zitat von Nilsb (Beitrag 1099235)
Diese Karte scheint von der Performance momentan das Beste zu sein, was der Markt hergibt :

Naja, wenn ich eine 10-Bilder/s-Serie schieße, ist der Puffer bei meiner A55 auch nach ca. 30 Bildern voll. Aber der Schreibvorgang ist nach knapp 9 Sekunden beendet. Speichermedium Sony MemoryStick Pro HG Duo HX 8GB.

hemzet 06.11.2010 14:59

Zitat:

Zitat von Erster (Beitrag 1099240)
Naja, wenn ich eine 10-Bilder/s-Serie schieße, ist der Puffer bei meiner A55 auch nach ca. 30 Bildern voll. Aber der Schreibvorgang ist nach knapp 9 Sekunden beendet. Speichermedium Sony MemoryStick Pro HG Duo HX 8GB.

Habe bei den ersten Tests mit der Sony MemoryStick Pro HG Duo HX 16GB auch nur wenige Sekunden auf das Pufferleeren warten müssen.

jennss 07.11.2010 21:23

Zitat:

Zitat von Erster (Beitrag 1099240)

RAW?
j.

Erster 07.11.2010 21:40

Zitat:

Zitat von jennss (Beitrag 1099877)
RAW?

Speichert Deine Kamera etwa 30 RAW-Bilder zwischen? :shock: Meine nicht. Ist sie nun defekt? ;)

jennss 07.11.2010 23:22

Zitat:

Zitat von Erster (Beitrag 1099892)
Speichert Deine Kamera etwa 30 RAW-Bilder zwischen? :shock: Meine nicht. Ist sie nun defekt? ;)

Nein, nur 20 nach Datenblatt. Du musst auf RAW+Jpeg stellen, wenn du die maximale Wartezeit erreichen willst :). Gerade nochmal getestet mit class10-Karte (Panasonic gold): 53 Sek. Wartezeit und 19 RAWs+Jpegs in Folge bis das rote Lämpchen ausgeht und man ins Bild zoomen kann.
j.

Erster 07.11.2010 23:40

Zitat:

Zitat von jennss (Beitrag 1099931)
Nein, nur 20 nach Datenblatt. Du musst auf RAW+Jpeg stellen, wenn du die maximale Wartezeit erreichen willst :). Gerade nochmal getestet mit class10-Karte (Panasonic gold): 53 Sek. Wartezeit und 19 RAWs+Jpegs in Folge bis das rote Lämpchen ausgeht und man ins Bild zoomen kann.

So, schnell mal getestet: Bis zur ersten Unterbrechung waren's bei mir auch 19 RAW+JPG, Zoomen ins Bild konnte ich nach 30s und nach 40s war die LED aus.

jennss 08.11.2010 00:25

Zitat:

Zitat von Erster (Beitrag 1099939)
So, schnell mal getestet: Bis zur ersten Unterbrechung waren's bei mir auch 19 RAW+JPG, Zoomen ins Bild konnte ich nach 30s und nach 40s war die LED aus.

Wow, der Memorystick ist tatsächlich schneller, anscheinend deutlich. Ich hatte keinen Unterschied zwischen Reinzoomen und Lampe-aus bemerkt, aber ich habe auch nicht ständig auf die Zoomtaste gedrückt, also vielleicht kann ich doch etwas früher als 53 Sek. reinzoomen. Der Memorystick geht in den gleichen Einschub wie die SD-Card? Habe ich noch nicht probiert. Was hat deine 8 GB-Karte gekostet?
j.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.