SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Helical stairs (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96352)

Takami 02.11.2010 20:39

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 1097837)
Ich finde es gerade durch das fleckige interessant - wobei, man müsste es vielleicht mal "beruhigt" sehn.
Harry wo findest Du immer Deine Motive? Beineidenswert....

Danke, Leo:top:

Einige der richtig guten Motive musste ich mir richtig erarbeiten:cool: Dieses hier steht 10km entfernt im Vitrahaus in Weil am Rhein und ist mir vergleichsweise "in den Schoß gefallen" (Wie Dir der blaue Betonmischer:top:) :D

Ich probiere mal eine 100% "ruhige" Version .... falls ich es als vorzeigbar empfinde lade ich sie hier hoch.

Harry

Takami 02.11.2010 21:24

Hier eine "ruhigere" Version:

-> Bild in der Galerie

Im ersten Posting der direkte Vergleich.

Harry

werbung 02.11.2010 21:30

Hammer Bild :top:

Mir gefällt die 1. Version besser-die 2. wirkt etwas unnatürlich und "schwammig oder verwischt" auf mich.

slowhand 02.11.2010 21:54

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1097871)
Hier eine "ruhigere" Version:
...

Du machst es einem nicht leicht, aber ich tendiere auch zu Version 1

Bei dem zweiten will mir die "unruhige" Kante an der Unterseite der Spirale nicht gefallen. Das fällt in Bild 1 nicht so sehr auf, aber in Nr. 2 stört sie mich :?

Takami 05.11.2010 22:04

Zitat:

Zitat von werbung (Beitrag 1097876)
Hammer Bild :top:

Mir gefällt die 1. Version besser-die 2. wirkt etwas unnatürlich und "schwammig oder verwischt" auf mich.

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 1097894)
Du machst es einem nicht leicht, aber ich tendiere auch zu Version 1

Bei dem zweiten will mir die "unruhige" Kante an der Unterseite der Spirale nicht gefallen. Das fällt in Bild 1 nicht so sehr auf, aber in Nr. 2 stört sie mich :?

Danke für Euer Feedback:top:

Version 2 war ein Versuch, aber auch mir sagt Version 1 mehr zu:cool:

Harry

kuddelmuddel 05.11.2010 22:44

Hallo Harry,

also ganz eindeutig Nr. 1 !!

Gruß
Stefan

verd.....mt, warum gibts bei uns keine gescheiten Treppenhäuser......

Takami 05.11.2010 23:32

Zitat:

Zitat von kuddelmuddel (Beitrag 1099142)
verd.....mt, warum gibts bei uns keine gescheiten Treppenhäuser......

Wenn Du mal Richtung Süden auf der A5 fährst, mach bei Weil am Rhein / Basel einen Abstecher zum Vitrahaus (5-10 Autominuten von der A5) und Dein Wunsch wird Dir dreifach erfüllt, Stefan:top:

btw: Wenn ich nach "Göppingen" und "Wendeltreppe" google scheint es aber auch bei Euch nette Treppen zu geben:cool: Aber vergiß die "Taube" nicht;)

Harry

boo70200 06.11.2010 18:20

Ich finde eher die unruhigen Kanten in der "Schnecke" störend. Die hätten sauberer kommen müßen für den Style. Wofür du aber nichts kannst! ;-)

Ich mags von der Tonung und Schnitt dennoch!

Takami 06.11.2010 18:49

Zitat:

Zitat von boo70200 (Beitrag 1099336)
Ich finde eher die unruhigen Kanten in der "Schnecke" störend. Die hätten sauberer kommen müßen für den Style. Wofür du aber nichts kannst! ;-)

Ich mags von der Tonung und Schnitt dennoch!

Die Treppen (es gibt dort drei Wendeltreppen:cool::D) sind manuell mit irgendeinem besonderen Material beschichtet und leider nicht so eben, wie man es zum Fotografieren gerne hätte:cry:

Harry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.