![]() |
Wann benutzt Du das Stativ auf Reisen, zu wieviel % Deiner Photos?
Ich schätze mal es sind <5%,da reicht doch ein Leichtgewicht!Nachher sagt man vielleicht, warum habe ich es mitgenommen?Kann mich aber auch irren. Berlebach hat ein Mini im Programm!Sehr niedlich und stabil. |
Es geht nun nicht primär darum das ich mir was kaufen will *G*
Eher darum das man mal überlegt .. was ist den das beste? Ich wüsste es gerade nicht eindeutig. Berlenbach ist doch generell sehr schwer, weil aus Holz oder? ^^ |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn Du ein Reisetativ häufiger verwendest ist ein Qualitätskauf vorzuziehen. Ich verwendete mein Slik Sprint Pro seit 3 Jahren. Bis jetzt hatte es auch für die paar Aufnahmen mit Stativ gereicht. Fotos vom Stativ waren bei mir bis jetzt eher selten. Nach (ja,:? leider erst nach...) meinem Valencia Aufenthalt, Stativaufnahmen ca. 40-50 %, kaufte ich mir das Feisol. LG Gerhard |
Zitat:
|
Genau um die Frage geht es :D
Das beste für wen? :D Wo ist der Kompromiss Gewicht Kopf und Haltbarkeit Kopf .... ist der Kugelkopf die Kopfart die man bei einem Reisestativ bevorzugt, weil kompakte bauweise oder der 3d Neiger? ^^ Es sind so viele Ideen und überlegungen. Dann muss ja das ganze auch ins FLugzeig ... dafür brauch man wieder wenige gewicht ^^ |
Zitat:
Zitat:
Kommt halt wirklich darauf an, wie man die verschiedenen Pros und Contras für sich gewichtet. |
Zitat:
Und was gestern das "Beste" war kann es heute schon nicht mehr sein. Verflixt... |
Zitat:
|
Zitat:
2er Serie in Travelausführung ;-) "Gottseidank" passt der Stativkopf nicht an meine RRS-Schiene und ohne Kopf hab ich es noch nicht als Traveler gesehen. Die Stabilität der Gitzos ist bezogen auf das jeweilige Gewicht und die Auszugslänge ist nämlich echt verführerisch und könnte gegen den Preis gewinnen. Wilma |
bei Reisestativen sollte man auf ein gutes Einbeinstativ setzen. Es geht doch im Prinzip darum beim Gehen durch die Gegend die Verzitterung der Hände und den Gang der Atmung zu beruhigen. Ein Dreibein ist ein Hindernis erster Güte. Ein Einbein (z.B. Monostat) leistet da viel bessere Dienste als ein Dreibein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |